wie rechnet man die Woche/Tag aus?
hier kommt eine etwas dumme Frage...aber wie rechne ich "wieweit" ich bin? Also mein 1.Zyklustag war am 20.6, der ES war dann an Tag 16 und positiv getestet an Tag ES + 12, also am 17.7. (heute).
An welchem Tag bin ich denn dann jetzt genau? Weil ja der ES nicht an Tag 14 war....???
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Andrea :ROSE:
Hi, ich bin zwar aus dem anderen Forum aber antworten kan ich dir.
Man rechnet immer ab den ersten Tag der letzten Regel. Also in deinem Fall ab dem 20.06. Dann rechnet man Woche+ Tag. Woche+6 dann kommt die nächste Woche+0.
Ich hoffe es ist verständlich erklärt. Also du bist heute 4+1.
Herzlichen Glückwunsch
LG Lena :ROSE:
Stooop. Hab mich verrechnet du bist heute 3+6. Sorry.
Stooop. Hab mich verrechnet du bist heute 3+6. Sorry.
Liebe Grüße und gute Nacht!!
Andrea
wenn am 20.06. Dein 1 Zyklustag war , dann bis Du jetzt bei SSW 3 + 6 Tage. Also in der 4 Woche. Ab morgen dann in der 5 SSW, also 4+0.
Kannst Du auch bei "INTERAKTIV" in dem Schwangerschaftskalender nachschauen. Dein ET wäre also der 27.03.
Es wird immer vom 1. Zyklustag ausgegangen, außer wenn Dein ES extrem spät war, was es abe in Deinem Fall ja nicht war.
Hoffe weitergeholfen zu haben,
Lieben Gruß und gute Nacht :TIRED:
Barbara
Vielen Dank!!! Also morgen 4+0!! Wahnsinn!!!!
Dir auch eine gute Nacht! Werd jetzt auch mal schlafen gehen :-)
Liebe Grüße
Andrea
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen