Suchen Menü

wie oft fuehren Neugeborene ab?

HI an alle schon Mamas,

wie oft fuehren Babies die mit der Flasche zugefuettert werden ab?

Danke fuer die Antworten,

Eure Rhonda mit William 6 Tage

Bisherige Antworten

einschleich....

Schau mal hier...
Der Stuhlgang von Flaschenbabys wird hellgelb oder gelb-braun sein. Rückstände der Milchnahrung formen den Stuhl stärker als bei Stillbabys und im Gegensatz zu Muttermilch wird die Nahrung nicht komplett verdaut. Der Geruch ist säuerlich, aromatisch. Erst später wird er strenger riechen, mehr wie die Verdauung eines Erwachsenen.
Flaschen-Babys drücken üblicherweise einmal am Tag in die Windel und sie scheiden mehr aus. Je länger die Nahrung im Darm bleibt, desto schwieriger wird es mit dem Stuhlgang, es kann zu Verstopfung kommen. Wenn Ihr Baby Verdauungsprobleme hat, sprechen Sie mit dem Arzt darüber.
LG
Kathi mit Niklas (7J.) Leonie Sophie (6J.) und Nalani Luisa Marie (2W.1T.)

hallo rhonda,
wir führen ja "buch" deshalb kann ich es dir bei uns genau sagen.
filippa hat mit 6 tagen insg. 460ml / tag getrunken.
jetzt mit 14 tagen sind es ca. 550ml / tag.
das ganze verteilt auf 7-8 mahlzeiten.
stuhlgang hat sie im schnitt 3-4 x / tag.
wieviel trinkt denn william zur zeit?
bin mal gespannt wenn morgen die hebamme kommt, ob filippa ihr geburtsgewicht wieder hat. bei ihr hat es mir der zunahme bisschen gedauert, allerdings kam sie ja auch gut 3,5 wochen zu früh. der ki-arzt meinte, dass es deshalb bischen länger dauern kann.
viele grüsse!
caro

kommt drauf an, welche Flaschenmilch

Hi Rhonda,

bei Pre ist es ähnlich wie mit der Muttermilch, d.h. kann sein, jeden Tag mehrfach oder auch nur alle 7 Tage, hauptsache das Kind quält sich nicht.

Bei 1er Milch sollte das schon tgl. oder alle 2 Tage sein, bin aber kein Arzt, nur halt 3fache Flaschenmutti.
LG, Anita

Also mit Flaschenmilch sollten sie wohl täglich- hab aber keine Ahnung.. Beim stillen ist es zwischen 5 mal am Tag und aller 5 (?) Tage normal!
LG Schäfchen

William hat SOnntag morgen das letzte Mal abgefuehrt.

Macht ordentlich Pipi. MEine Hebamme meint es liegt daran, dass EIsen in seiner Nahrung ist, die verlangsamt das alles. Werde sie aber morgen noch mal fragen. Er wirkt ansonsten ganz zufrieden. Kann auch pupsen.

Leider habe ich nicht genug MIlch , deswegen muss ich zufuettern. Gebe Gerber newborn bis 12 MOnate.

Mal sehen , wie lange ich das alles so mitmache, denn der Babyblues hat mich voll erwischt, trotz eigen Plazentakapsseln.

Meine Hebamme meint, das waere auch kein WUnder nach der traumatischen Geburt.

LG Rhonda mit William 6 Tage

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen