Suchen Menü

wie oft braucht man eigentlich seine Geburtsurkunde?

Man benötigt sie ja für so einige Dinge...Jugendamt, Krankenhaus usw. wie oft muss man die denn nachfordern? Oder kann man die auch einfach kopieren?? Bin gerade im Begriff meine anzufordern und bevor ich das jetzt nur einmal mache....oder werden die bei den Behörden immer kopiert und man bekommt die beglaubigte Kopie zurück??

Fragen über Fragen ;)

*seufz*

LG

Claudi

Bisherige Antworten

Hi Claudi,

so weit wie ich mich erinnern kann, schauen die sich die aufm Amt an und Kopieren sie ggf. selber mit dem Vermerkt Original gesehen...so war es meine ich bei uns.

Da ich eine Namensänderung hintermir habe, hab ich gar keine Geburtsurkunde :-[ ...nur die Alte und die Urkunde über die Namensänderung. Bisher habe ich damit auch keine Probleme gehabt.

Ich denke,es reicht wenn du dir zur Sicherheit zwei machen lässt...

Ich hoffe ich habe dir nun keinen sch... gesagt!!!

Lg sylterzicke (26ssw mit Ü-EI Fidibus :-X)

ok, habe eine urkunde und eine begl. Kopie bestellt. Wird dann ja hoffentlich reichen ;)

also du bekommst vom amt so beglaubigte schriftstücke die urkunde musst extra beantragen und die kostet auch...

die kopien bekommt man 4 mal

ich weiss nur noch eine mit der aufschrift für religiöse zwecke

aber du brauchst eine für kindergeldkasse, elterngeld, für die kirche zur taufe, wenn du UVG bekommen würdest och eine

oder wenn du irgendwelche anträge stellst musst du die meist auch vorlegen

mehr weiss ich leider nicht mehr

Hm..braucht der Vater seine eigentlich auch für´s Elterngeld usw.?

ich nochmal ;0)

...also für die Anmeldung beim Standesamt das das Kind geboren ist braucht auch der Vater seine Geb.Urkunde...das weis ich 100%ig das war nen DRAMA damals bei meinem Sohn.

Wie das beim Elterngeld ist kann ich dir nicht sagen, das gab es damals *grins* noch nicht. Und beim Kindergeld und Erziehungsgeld habe ich nur ne Kopie mitgeschickt *glaube mich zu erinnern*.

Viele Grüße sendet Kristina

Super! Danke euch allen :) Jetzt bin ich wieder etwas schlauer!

Nein!!! du brauchst nur die von deinem sohn... das ist erstmal nicht wichtig ob der vater draufsteht oder nicht

ich meinte kind.... weiss gar nicht was es wird bei dir...

Ach, die Rede war von meiner eigenen Geburtsurkunde ;) Das ist die von meinem MÄDCHEN brauche, ist klar :))))) Danke! ;)

Ach, die Rede war von meiner eigenen Geburtsurkunde ;) Das ist die von meinem MÄDCHEN brauche, ist klar :))))) Danke! ;)

achso dachte du meinst die von deinem kind....

ähm du musst eigl. deine nie vorlegen ausser du heiratest. :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen