wie oft badet ihr eure kleinen
wuerd mich nur mal interessieren, da ihr oefter geschrieben habt, dass man den kleinen ja nicht tgl. ein bad geben kann.
also hier in italien wird das doch taeglich gemacht, sogar im kh wird morgens jedes baby gebadet mit shampoo und dann eingeoelt. und es wird gesagt, man soll es tgl. machen. selbst in der intensivstation, wo henri ein paar tage war (Entlassungszimmer) wurde ich angehalten tgl. ein bad zu geben.
freunde von uns aus holland machen das auch tgl. seit der geburt.
und wie ist das bei euch?
danke, susanne
meine antwort: wie baden 2 mal woechentlich (mo und fri)
Hi Susanne,
hier in Spanien ist´s genauso. Im KH wurde auch täglich gebadet und die Kinderärztin fragt auch, ob man denn auch schön täglich badet.
Ich bade ihn auch mehr oder weniger täglich, als Ritual vor dem Schlafengehen. Dann aber nur kurz und ohne irgendwelche Badezusätze. Danach wird eingeölt ;-)
Im Moment experimentiere ich noch ein wenig mit der richtigen Badezeit, denn oft schläft er mir vorher ein, und wenn er dann wieder aufwacht ist es schon zu spät für das Bad.
LG Sumaia
1x die Woche und ohne Zusätze
1-2x die woche mit muttermilch als zusatz...sonst nur katzenwäsche..
Also bis jetzt...
...wurde Justus noch gar nicht gebadet.
Diese Premiere ist für morgen angedacht. Dann aber auch nur in einem Sahne-Öl-Bad (hat mir die Hebi empfohlen). Also etwas Sahne und ein Schuss neutrales Speiseöl (kein Olivenöl).
Dann ist aber auch erstmal wieder Badepause. Im Schnitt wird er dann einmal wöchentlich gebadet.
Ach ja, nach dem Bad kommt nischt mehr ans Kind...also Öl oder Creme oder Lotion.
LG Sabrina mit Emma und Justus (heute 16 Tage alt)
1-2 mal pro Woche mit Wasser und Mumi LG ---->
2-3 mal pro Woche, denn Emilia liebt das Wasser :-) LG Anja
Bisher nur einmal die Woche, Sonntags...Bild anbei
Bisher nur einmal die Woche, Sonntags...Bild anbei
henri mag sein bad auch. wir haben so nen Badeeimer.
danke fuer bild und einen schoenen badesonntag,
susanne
Hier in der Schweiz wird auch tgl. vom KiA....
...empfohlen. Wir machen das bisher auch tgl. als Abendritual und er ist 10 Minuten später im tiefsten Schlaf... Hab aber auch gelesen und mir sagen lassend as es nicht besonders gut ist. Einer sagt so der andere so. Alex gefällt es und wir ölen und ölen und ölen fleissig :-)
LG und einen schönen Sonntag!
Kati und Alexander
1-mal die Woche
Wir baden 2mal die woche und ölen ihn hinterher ein. 1mal würde eigentlich auch reichen. Die kleinen machen sich ja nicht schmutzig. Das häufige baden schadet doch nur babys haut, vor allem wenn badezusätze genutzt werden. Dann eher mal zwischendurch ein bischen abwaschen.
Der grund für ein tägl bad erschließt sich mir nicht so recht. Wir baden doch auch nicht täglich (vollbad).
LG suse u oskar 10w4t
Mo und Fr mit Milch und Mandelöl...er mag baden nicht :(
2-3x die Woche, dann schläft er gut:) LG
Hallo Susanne, Frieda wird so alle 3-4 Tage gebadet--->LG
Hallo!
Die ersten 4 Wochen haben wir einmal in der Woche gebadet und jetzt 2x in der Woche... Lars badet gern und meine Mutter meinte auch sie hätte mich jeden Abend vorm schlafen gebadet und es hätte mir nicht geschadet...
Also ich mach das so wie wir Zeit haben und wie er das braucht ;) die kleinen Füße können nämlich auch schon riechen :-P
LG Jenny mit Lars 6W
Hallo Jenny, wir wurden auch jeden Tag gebadet...
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen