Suchen Menü

wie macht ihr das mit die Ultraschallbilder ?

Da die Kasse ja nur noch drei Untersuchen bezahlt gibt es ja dieses Paket wo man (bei uns) 80 Euro zahlt und man bekommt jedes mal eine Untersuchung was wir jetzt aber nicht gemacht haben. Ich könnte jetzt beim nächsten mal sagen ich will doch eine Untersuchung dann kostet mich das 20 Euro ...

Wie macht ihr das? Ich hätte jetzt noch 10 Wochen bis zum nächsten Bild und ich halt es jetzt schon kaum aus :,(

lG Davina & Krümel 11+6

Bisherige Antworten

Hallo Davina,

ich denke das macht jeder anders. Meine FÄin z. B. verlangt bis zur 20. Woche gar kein Geld für US. Insgesamt verlangt sie für 2 x mal US zwischen 20. - 30. Woche 35,- Euro und nochmal zwischen 30. - 40. 35,- Euro.

Da sie auch Pränatalmedizinerin ist, macht sie auch alle anderen Untersuchungen. Sie verlangt z. B. für die Nackenfaltenmessung 180,- Euro und für Doppleruntersuchung und noch irgendwas anderes gar nix.

Die 70 Euro investiere ich gerne, denn so hab ich bei jeder Untersuchung mein Bild und ich bin beruhigt. Ist eh schon lange genug vier Wochen darauf zu warten ;-)

LG
Dani (10+3)

Also da meine Tochter eine schwere Fehlbildung hatte, macht meine Ärztin bei jeder Untersuchung Ultraschall! Sie schnappt mich sogar wenn ich nur in der Praxis bin um z.B. eine Krankschreibung abzuholen. So hatte ich in den 12 Wochen jetzt schon 6 mal Ultraschall kostenlos :-)

Ein Bild bekomme ich nur wenn im Mutterpass ein Ultraschall vorgesehen ist, da sie alle anderen Ultraschalls auf eigene kosten macht!
Aber sie hat einen Fehrnseher, auf dem man mit gucken kann beim Ultraschall, da mache ich dann selber Bilder oder Filme mit dem Handy :-)

LG Blümchen

also ich bekomme jededmal US,das macht mein FA aber bei jeder schwangeren von sich aus und ich bekomme auch jedesmla ein bild,ohne das ich irgednwas zahlen muss...

das hat meiner auch so gemacht bis er ne strafe bekommen hat weil dies verboten is :,(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen