Suchen Menü

wie macht ihr das ????

Hallo ihr lieben :-)
wer von euch hat eine 3 Zimmerwohnung und bereits ein Kind ?
wo wird euer Krümel denn schlafen ? habt ihr schon alles vorbereitet? Ich hatte ja gehofft das wir inzwischen schon ein Haus gefunden haben :-( aber leider nix in Sicht...
nun wollten wir es so machen das das BAby am Anfang bei uns im Zimmer schläft... und wenn es so toll klappt wie bei meinem ersten Sohn mit dem durchschlafen spricht ja nix gegegen das die zwei in einem zimmer schlafen ... denke ich mal ... (er hat mit 2 monaten schon von 11-5 durchgeschlafen ... udn mit 4 Monaten war es dann von 9-5 wenn ich mich richtig erinnere) mein grosser schlaft ja von 8-8 ich möchte nur nicht das er geweckt wird.
Wie macht ihr das ? hätte ja echt gern ein zimmer für den neuen Krümel [:-}
bin schon gespannt auf eure Antworten
lg Nik
Bisherige Antworten

wie macht ihr das ????

Meine durften immer bis ca 1Jahr bei uns schlafen, im Schlafzimmer im Bettchen daneben, dann erst der Umzug ins Kinderzimmer.

Ansonsten schlafen bei mir die drei alle in einem Zimmer, quasi ein Kinderschlafzimmer und dann haben sie noch ein Spielzimmer. Also ich find da nichts schlimmes, wenn sich 2 Kinder ein Zimmer teilen. Ist doch auch so gut wie normal. Vor allem in Grossstädten?! Oder nicht?

Da mach dir mal keine Sorgen

lg Julia

wie macht ihr das ????

Also wir haben eine 4 Zimmer-Wohnung, aber bereits 2 Kinder. Unsere Kleine wird am Anfang bei uns schlafen und sobald sie 6-7 Stunden am Stück in der Nacht schläft zieht sie zu ihrem Bruder Noah ins große Kinderzimmer.
Max (mein Großer) wird alleine sein Zimmer nutzen, denn er braucht einen Rückzugsort nur für sich. Außerdem braucht er auch einen Raum in dem er ab Sommer lernen kann ohne das er gestört wird.
Wir hätten auch gern eine 5 oder 6 Zimmerwohnung oder ein Haus, doch leider ist solch ein Wohnraum in Bremen kaum bezahlbar.
LG
Stefie

wie macht ihr das ????

Hallo Nik,
Ja ich hab auch ne 3-Zimmer Wohnung und schon ein Kind. Wir suchen auch ganz eifrig nach was größerem, am liebsten ja ein Haus, doch die wollen hier alle nur verkaufen und nich vermieten.
Nunja unsere Tochter wird in 12 Tagen 4 Jahre alt und der Zwerg, der im Juli kommt is ein Junge, da wirds nen bissl schwierig werden mit dem gemeinsamen Zimmer. Aber er schläft sowieso bei uns im Schlafzimmer, erstmal. Meine Tochter hat schon mit 4 Wochen mega lang durchgeschlafen damals, ich musste sogar nachsehen ob sie noch lebt oO.
Und im Schlafzimmer bei uns haben wir schon soweit alles gerichtet was der Zwerg brauch.
LG Jenny

wie macht ihr das ????

Wir haben ne 3 Zimmer Wohnungmit 78qm. Am Wochenende Tapezieren+ Malern wir unser Schlafzimmer neu, denn das wird das neue große Kinderzimmer und wir beziehen das jetzige Kinderzimmer, das wesentlich kleiner ist, aber ja nur nachts benötigt wird.

Somit bekommt unser 1.Kind (21 Monate alt) ein großes Zimmer wo aber noch ne Stillecke ect mit rein kommt, so kann er tagsüber schön dort spielen und ich es mir mit Baby auch dort gemütlich machen. Und wir schlafen mit Baby im kleinen Schlafzimmer. Wenn die Nächte halbwegs gehen wird das Baby mit ins Kinderzimmer ziehen.

LG Sandy bei 33+0...die echt solangsam alles fertig machen möchte

wie macht ihr das ????

Also wir haben auch eine 3 Zimmer Wohnung mit 85qm²...

Wir mussten durch meine Schwangerschaft extra in eine größere Wohnung ziehen, und sind von 42qm² dann nun auf 85qm² ;-) Also ein Seperates Kinderzimmer habe ich auch, was auch so weit fast vollständig eingerichtet ist, allerdings kommt mein kleines, das erste halbe Jahr wenner da is mit zu uns ins Schlafzimmer, allerdings auch nur Abends wenn wir ins Bett gehen, und dann mit einem Stubenwagen...Tagsüber is der kleine denn in seinem eigenen Reich, damit er auch weis, dass er seine eigenen 4 Wände für sich hat, wo er sich ausruhen kann...Naja und nach einem halben Jahr soller dann wenn alles klappt, komplett in sein eigenes Zimmer rüber...Manch einer würde mich für meine Entscheidung Köpfen aber nun ja:)

wie macht ihr das ????

Ich hab 3,5 Zimmer und hier wohnen schon zwei Kinder. Baby schläft bei mir und fertig ;-) LGNicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen