Suchen Menü

wie macht ihr das?

bin da gerade total am grübeln:

sind am sonntag zu einer grillparty eingeladen...wie erklär ich nun, dass ich nichts trinken "will" - ohne das es gleich alle wissen?!?!

Außerdem hab ich in gut 2 wochen geburtstag, bei welchem wir bei der arbeit immer gemütlich zusammensitzen - was hab ich denn dort für ne ausrede??? :-X

Ach, das wird noch eine zeit der notlügen...:-P

...aber ich freu mich sooo darauf :-)

Bisherige Antworten

wie macht ihr das?

hallo
bin samstag auch zum geburtstag eingeladen mit allen kollegen und chefin. bin m überlegen ob ich überhaupt hingehe.
die sollen es ja noch nicht wissen.frühstens nach fa-termin (hab noch keinen geholt) aber eigentlich erst anfang august wenn unser urlaub um ist.
ich denke, wenn ich hingehe und die fragen warum ich nicht trinke, dann sage ich, dass ich gerade kopfschmerztabletten (oder gegen zahnschmerzen)genommen habe und dass das dann mein magen nicht verträgt.
das kann man aber auch nur einmal als ausrede bei den gleichen nehmen.
und :ich muß noch fahren! zieht hier nicht, da sie nur 5 min zufuß von mir weg wohnt.
konnte schon am montag wegen bauchweh/durchfall/übelkeit nicht mit zum betriebsausflug-was aber wirklich von nem virus kam (vorher hatte es unsere große und heute unsere kleine mit fieber).
aber ich denke zuviel ausreden könnten sie schnell mißtrauisch werden und ich hatte gestern schon die frage: oder bist du schwanger ;-)?
ich:das war montag der virus von unserer großen!
ist ja nicht gelogen-war ja beides ;-)
lg texas

wie macht ihr das?

ja das mit dem fahren hätt ich mir auch gedacht...für sonntag zumindest!

und das mit den schmerztabletten is auch eine super idee!! vielleicht passt die an meinem geburtstag! Die "Autofahrer"-Ausrede funktioniert da leider nicht - hab ich auch das problem das ich nur 5 minuten zu fuß vom büro entfernt wohne... aber mir wird schon was einfallen!

Lg

wie macht ihr das?

Hallo,

ich habe die Ausrede, dass ich Antibiotika nehmen muss. Da man die teilweise über 14 Tage nehmen muss, kommt die Ausrede öfter mal.

Ansonsten muss ich aber gestehen, das ich dieses blöde Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bekomme und es da sehr schwierig ist, nix zu sagen.

Liebe Grüße,

Franka

wie macht ihr das?

Hallo!
Darüber zerbrech ich mir auch schon den Kopf.Wir sitzen am WE meistens mit Freunden zusammen und ein gläschen Wein ist immer dabei. Da wir ja aber alle schwanger werden wollen (also meine Freundinnen auch) und sobald man sagt,das man nix trinken will, werden die anderen misstrauisch. Möchte es aber noch nicht erzählen. Zuerst sollen es ja eh meine eltern und unsere Tochter erfahren. Weiß die es erst mal, weiss es dann eh die ganze Stadt. 8-)
Hab auch noch kein Termin beim FA ,da er Urlaub hat, aber sicher ist´s ja schon, nach zwei pos. Tests.
Ich werde wohl mal wieder meine Kopfschmerzen vorschieben ( diesmal stimmts allerdings nicht).

Tipp von mir aus meiner langen KIWU Zeit.....

...kauf dir Alkoholfreies Bier und füll es in "normale" Bierflaschen um.

Merkt kein Mensch. Musst nur aufpassen das die Kronkorken nicht verbiegen dann bekommst du die Problemlos wieder auf die Flasche.

Funktioniert genauso mit Alkfreiem Sekt :-)

Hat nie einer gemerkt......

Und in ner großen Runde wenn du einen ausgegeben bekommst nimms an und tu so als ob du trinkst. Wenn dus einfach stehen lässt fällt es keinem auf.....;-)

LG Ela 19+4 :IN LOVE: :IN LOVE: und viel spass :DRINK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen