Suchen Menü

wie lange nachsorgehebamme?

huhu, wie lange kam bei euch die nachsorgehebamme?

jack ist jetzt fast 6 wochen alt und eig benötigen wir die hebamme nicht mehr. eig ging es mir eh immer nur um den nabel und der sieht jz schon seit einiger zeit super aus. hab eig gedacht, dass die hebamme von selbst mal sagt, dass sie jz net mehr kommt (sie ist immer nur 5min da um ihn zu wiegen und er nimmt super zu), aber sie sagt nix :-X

sollte ich vllt selber sagen, dass wir sie net mehr brauchen?

Bisherige Antworten

Hallo,
ja, das solltest du, ich hatte hier eine ähnliche Situation. Hatte die Nachsorge-Hebamme nur für einen evtl. eintretenden Wochenflusstau (hatte beim letzten Mal einen, diesmal war aber alles ok).
Ich habe daher die Hebammebesuche in recht großem Abstand terminiert und ihr dann nach dem vierten Besuch freundlich gesagt, dass ich mich für ihre Betreuung bedanke und sie bei Bedarf dann gerne nochmal anrufe.
Ist doch nichts schlimmes, woher soll sie das denn wissen?
Schöne Grüße
Anja

Danke für deine Antwort. Dann werde ich das morgen auch tun. Dachte, sie sagt selbst, dass es net nötig ist, dass sie noch kommt :-X Bin jedenfalls froh, wenns vorbei ist. Meistens kam sie zu spät (locker mal ne halbe Stunde) oder hat kurz vorher angerufen, dass sie net kommen kann %) Einfach nur nervig

Hallo Bienchen,

meine Hebamme hat diese Woche gesagt, dass sie erst wieder kommt wenn meine Tialda Brei ist. :-( So zwischen der 16- 24 woche soll ich mich bei ihr melden.Und danach war es dann wohl. Ich kann mich aber immer Melden, wenn was ist.

Schade dass deine Hebi nur 5 Min da war oder ?? Meine war immer locker ne ne halbe stunde da. Wir haben dann immer noch über sachen Gesprochen die mir auf dem Herzen lagen. Ich fand das total toll und hab mich immer gefreut wenn sie kam. Mir tat es richtig gut das sie da war. Tialda ist auch jetzt mein erstes Kind beim 2. sieht das vllt anders aus. :-X

LG Thyria & Tialda 5 wochen

Ja sie wiegt ihn nur und das wars. viele fragen haben wir eig net, aber wenn wir doch mal was gefragt haben kam immer nur ne ganz kurze, knappe antwort :-X naja wie auch immer, ich bin jedenfalls ganz froh, wenn sie net mehr kommt

Wie schade für euch! Meine kam immer für eine bis anderthalb Stunden und hat uns regelrecht verhätschelt, anders kann man es nicht nennen! Sie war diese Woche zum letzten Mal da und ich war richtig traurig, als sie gegangen ist. Naja. Durch die Hausgeburt hat man aber auch eine ganz andere Verbindung...

Ansonsten würde ich das höflich sagen, ja. :-)

Vlg Barbara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen