Suchen Menü

wie lange magnesium nehmen?

sagt mal haben eure docs euch gesagt, wie lange ihr magnesium nehmen sollt? meine nicht und nun schaue ich grade, wann das wieder abgesetzt werden kann...
in unserem kh würde die ab 32+0 eine geburt nicht mehr aufhalten...
lg krissi 29+4
Bisherige Antworten

wie lange magnesium nehmen?

Also ich musste mich in der 1. SS vor viiiiiieeeelen Jahren (lach) auch sehr schonen weil ich im 7. Monat schon kleine Wehen hatte. Musste auch viel Magnesium nehmen und hatte X-Verbot. Ich meine, mein FA hätte damals um die 35. SSW gesagt, Magnesium weg, gern x-eln, kann nun nicht mehr schaden. Zwergi kam dann 2 Tage vor ET.
LG Daniela

wie lange magnesium nehmen?

was so früh schon?? was isn des für ein KH???

bei uns im kinderkrankenhaus also mit intensiv für frühgeborene. halten die geburt erst ab woche 38 nicht mehr auf. war damals in der 32 woche wegen wehen dort und die haben mir sämtliche sachen gegeben das die wehen aufhören und mein kind ja net kommt...

magnesium musst du gar nicht absetzen kannst du bis zur geburt durch nehmen u danach auch noch gegen die nachwehen das die net so weh tun..

wie lange magnesium nehmen?

vor fast 9 jahren haben die meine wehen auch in der 33. woche noch mit wehenhemmern versucht zu stoppen ohne erfolg. war allerdings auch ein anderes krankenhaus.
es hat sich in den jahren einiges geändert...
lg krissi

wie lange magnesium nehmen?

Hallo Krissi,
ich würde sagen, es kommt ganz darauf an, warum du Magnesium nimmst. Wegen hart werden des Bauches? Dann keine Ahnung! Würde dann auch so in den Mitte 30gern aufhören, damit das Magnesium die Senkwehen nicht verhindert oder schwächt.
Hast du aber Wadenkrämpfe, würde ich das Magnesium erst absetzen, wenn du ohne keine Krämpfe hast. Eine Geburt kannst du mit Magnesium wohl nicht verhindern.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich immer Herzrasen und Herzrythmusstörungen und da habe ich bis zum Schluss Magnesium genommen.
LG Melanie mit Sarah insde

wie lange magnesium nehmen?

Hallo Krissi,
meine Hebamme hat zu uns im Geburtsvorbereitsungskurs vor 3 Jahren gesagt, man sollte schon ein paar Wochen vor der Geburt aufhören. Aber nicht schlagartig, sondern die Dosis so über 2 Wochen langsam senken.
Bei den Geburtswehen zieht sich die Gebärmutter ja zusammen. Unter Magnesium kann das schon sein, dass es dann nicht so hinhaut, wie es soll.
Frag am besten mal Deine Hebamme, auch für Ersatzmittel, es gibt da irgendwelchen Globuli, haben irgendwas mit Kupfer zu tun, meine ich.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen