wie lange magnesium nehmen?
in unserem kh würde die ab 32+0 eine geburt nicht mehr aufhalten...
lg krissi 29+4
LG Daniela
was so früh schon?? was isn des für ein KH???
bei uns im kinderkrankenhaus also mit intensiv für frühgeborene. halten die geburt erst ab woche 38 nicht mehr auf. war damals in der 32 woche wegen wehen dort und die haben mir sämtliche sachen gegeben das die wehen aufhören und mein kind ja net kommt...
magnesium musst du gar nicht absetzen kannst du bis zur geburt durch nehmen u danach auch noch gegen die nachwehen das die net so weh tun..
es hat sich in den jahren einiges geändert...
lg krissi
ich würde sagen, es kommt ganz darauf an, warum du Magnesium nimmst. Wegen hart werden des Bauches? Dann keine Ahnung! Würde dann auch so in den Mitte 30gern aufhören, damit das Magnesium die Senkwehen nicht verhindert oder schwächt.
Hast du aber Wadenkrämpfe, würde ich das Magnesium erst absetzen, wenn du ohne keine Krämpfe hast. Eine Geburt kannst du mit Magnesium wohl nicht verhindern.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich immer Herzrasen und Herzrythmusstörungen und da habe ich bis zum Schluss Magnesium genommen.
LG Melanie mit Sarah insde
meine Hebamme hat zu uns im Geburtsvorbereitsungskurs vor 3 Jahren gesagt, man sollte schon ein paar Wochen vor der Geburt aufhören. Aber nicht schlagartig, sondern die Dosis so über 2 Wochen langsam senken.
Bei den Geburtswehen zieht sich die Gebärmutter ja zusammen. Unter Magnesium kann das schon sein, dass es dann nicht so hinhaut, wie es soll.
Frag am besten mal Deine Hebamme, auch für Ersatzmittel, es gibt da irgendwelchen Globuli, haben irgendwas mit Kupfer zu tun, meine ich.
LG
Nicky
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen