Suchen Menü

wie lange dürfen Babys im Maxi cosi sitzen?

Wir würden gerne an Ostern zu meinen Eltern nach München fahren, sind allerdings 5 Stunden Fahrt mit dem Auto. So lange darf ein Baby ja nicht im Maxicosi sitzen. Jetzt haben wir überlegt den Römer Baby sleeper zu kaufen, das ist so ne Art Babywanne wo der kleine dann richtig liegen kann. Aber vielleicht würde es ja doch im Maxicosi gehen, wenn man alle 2 stunden oder so Pause macht? Habt ihr schon mal längere Autofahrten mit euren Babys gemacht?
Liebe Grüße,
Andrea
Bisherige Antworten

hallo,
also grundsätzlich sollen babys natürlich nicht lange in babyschalen "sitzen".
aber bei einer einmaligen autofahrt ist es denke ich ok.
mit meiner grossen waren wir, wie sie 6 wochen alt war, an der ostsee. es waren fast 9 stunden fahrt, mit 1 stillunterbrechnung. sie war so lieb und hat prima geschlafen, dass wir einfach durchgefahren sind.
das ganze ist ja nicht die regel und einmal von 5 stunden macht man auch den rücken oder so nicht "kaputt". die autositze sind ja auch schon zum autofahren gemacht, und fahrten dauern nun mal auch über eine studne ;-)
wir werden im sommer mit dem wohnmobil unterwegs sein und da wird die kleine auch mal etwas länger in dem sitz drin sein. den rest des tages wird sie aber liegen und kann sich dann schön ausstrecken und bewegen.
lg caro

Also meine Hebi meinte, sie sollten nicht länger als 2 Std. im Maxi Cosi sitzen. Wir versuchen uns dran zu halten, er war aber auch schon etwas länger drin gesessen :-)
LG
Julia + Ben (20 Tage alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen