Suchen Menü

wie lang sind eure kleinen am Stück wach?

Hallo ihr lieben,
Wie in der Überschrift steht, würde mich interessieren, wie lang eure kleinen am Stück wach sind u wie lang sie dazwischen schlafen..
Also Paul hat mittlerweile nen Rhythmus von 4-5stunden zwischen den Mahlzeiten. Das gestaltet dich dann so, dass er nach dem aufwachen erstmal trinkt. Dann spielen wir, oder er beschäftigt dich AIF seiner Spielwiese. Ca 1,5 Std nach dem aufwachen wird er dann etwas quengelig u will die nächste std bei mir auf dem Schoß oder arm verbringen, spricht mit mir oder kuschelt sich einfach an mich. Ca 2,5 Std nach dem aufwachen wird er dann richtig müde u ich muss ihn dann entweder in den maxicosi, manduca oder kiwa, damit er von allein einschläft. Wenn ich aber grad nich weg muss, geh ich mit ihm hoch ins abgedunkelte Zimmer u versuch ihn in den schlaf zu schaukeln, was recht schwer ist. Zum Schluss wähle ich dann den pucksack u kuschel mich nochn paar min. An ihn, bis er einschläft. Tagsüber ist das echt ein Kampf. Da schläft er dann aber zum Glück zwischen 1,5 bis 2,5 std. Dann geht das gleiche von vorne los. Nur abends ist er dann meist bis zu 3,5std am Stück wach bis er dann um 20uhr bettfertig gemacht wird u schlafen geht.. Ohne Probleme meist.
Wie is das bei euch?
Liebe grüße
Nicole mit Paul heut 11 Wochen alt :IN LOVE: :KISSING:
Bisherige Antworten

Hallo Nicole,
also bei uns läuft das so: Wir gehen so gegen 23 Uhr alle zusammen schlafen. Ich lege mich mit Hanna ins Bett und stille sie, dabei ist nur ein kleines Nachtlicht an und versuchen, alles ganz ruhig zu gestalten. Wenn sie eingeschlafen ist, pucke ich sie und lege sie in ihren Stubenwagen neben meinem Bett. Sie wird dann so um 3 Uhr und um 6 Uhr wach, trinkt dann aber nur kurz und schläft weiter. Je nachdem wie müde wir sind, schlafen wir dann noch so bis 9 Uhr weiter. Dann ist sie aber eigentlich den ganzen Tag wach und schläft erst am späten Nachmittag nochmal so 3 Stunden. Ich versuche in der Zeit auch was im Haushalt zu machen, aber meistens hab ich sie auf dem Arm, stille sie und spiele mit ihr. Bzw. oft sind wir ja auch unterwegs. Im Auto schläft sie immer.
LG, Catty mit Hanna (6 Wochen + 3 Tage alt) :IN LOVE:

Ihr habt ja alle schon nen erkennbaren Rhythmus...

das haben wir mal so gar nicht. Sie kommt mal alle 2 Stunden, mal 3, heute nacht waren mal 6 Stunden dazwischen. Dazwischen ist sie wach, weint aber wegen den Bauchschmerzen viel, dann schläft sie irgendwann wieder ein, wacht nach 15min wieder auf... weint, dann wieder auf den Arm, weint, wieder stillen... dann schläft sie wieder irgendwann ...usw... also überhaupt gar kein Rhythmus.... und soviel wach ist sie auch noch nicht.. mal 1 oder 2 Stunden..aber dann pennt sie immer wieder für einige Minuten ein...
Ich weiß aber auch nicht, wie ich nen Rhythmus reinkriegen soll. Und abends ins Bett legen klappt auch nicht wirklich.. immer nur für 15-30min, dann schreit sie wieder. Also wenn wir nicht dabei sind...
Hilfe?
Conny

Ihr habt ja alle schon nen erkennbaren Rhythmus...

Hallo Conny,

bei uns ist das nicht viel anders, mich störts aber auch nicht wirklich.

Anina ist den ganzen Tag bei mir, da wo ich mich gerade aufhalte, da lege ich sie hin. Mal schläft sie fast den ganzen Tag durch bis auf kurze Trinkunterbrechungen (die können alle zwei Stunden sein, manchmal aber auch alle vier bis fünf Stunden). Mal ist sie stundenlang wach, brabbelt rum, lässt sich von mir bespaßen ... ganz unterschiedlich.

Nachts ebenso. Es gibt Nächte (für meinen Geschmack viel zu selten ;)), da schläft sie sechs Stunden am Stück und ist zum Füttern und Wickeln dann nach den sechs Stunden auch nur ne halbe Stunde wach und schläft direkt weiter.
In anderen Nächten gibts Terror im zwei oder drei Stunden Rhythmus und sie hält uns dann auch gern mal zwei Stunden am Stück wach.

Ich denke ein gemeinsamer Rhythmus wird sich mit der Zeit von alleine einstellen, erzwingen lässt sich da nichts.

LG

Ela

Mausi ist 5 1/2 Wochen alt.
Trinken tut sie alle 4Stunden (+/-).
Abends gehen wir gemeinsam um 22/23Uhr ins Bett. Da schläft sie dann auch sofort, weil sie vorher noch ein Flässchen bekommt.
Dann wird sie um 3/4Uhr wach, um 7/8Uhr und dann um 11Uhr.
Um 11Uhr stehen wir gemeinsam auf, ich zieh sie um und sie bekommt etwas zum Essen, dann lege ich sie vorne auf dem Sofa auf ihre Decke oder in ihre Wiege. Dort schläft sie noch mal ein.
Gegen 14Uhr wird sie meistens etwas wacher. Schaut durch die Gegend und spaßt mit mir oder ihrem Papa bisschen rum.
Dann bekommt sie um 15Uhr wieder etwas zum Essen und schläft danach so eine halbe Stunde bis Stunde. Dann hat sie wieder eine Wachphase. Zwischen durch schläft sie mal ein paar Minuten.
Dann um 18Uhr bekommt sie wieder die Flasche, schläft danach etwas und wird dann gegen 19Uhr wieder wach. Wir spielen und beschäftigen uns dann mit ihr bis um 22Uhr.
Da wird sie dann umgezogen und bekommt etwas zum Essen und geht Schlafen, was immer gut klappt.
So richtig lange Wachphasen hat sie noch nicht wirklich und in der Zeit wo sie wach ist, beschäftigt sie sich auch viel alleine. Wen wir unterwegs sind, schläft sie auch immer.

Max. 2 Stunden am Stueck. wir kommen bestimmt auf 20 h Schlaf am Tag. LG

Auch maximal 2 Stunden.. und dann ist sie vom ganze input total kaputt. lg

Ist bei uns völlig unterschiedlich. LG

Hallo Nicole,
das ist bei uns völlig unterschiedlich. Tagsüber haben wir noch keinen Rhythmus. Mal schläft sie 5 Minuten mal eine halbe Stunde. Mal ist sie 1 Stunde am Stück wach, aber es können auch 4 Std ein.
Feste Zeiten haben wir nur nachts. Marie geht gegen 21:30 Uhr ins Bett und schläft dann mit kurzen Stillunterbrechungen so ca. 12 Std.
LG Katja

huhu nicole,

unsere Maus wird so gegen 8 Uhr wach, ist dann etwa 30-60 min da und dann schläft sie wieder bis 11/12 rum. Je nachdem wie ruhig sie ist.
Dann wird gestillt, ist dann etwa 1-2h wach und dann wird wieder bis 16-18 Uhr geschlafen. Manchmal mit Stillunterbrechungen, manchmal auch ganz ruhig. Von 18 bis 20 Uhr ist sie dann richtig wach und man kann mit ihr spielen bzw. ich üb dann immer mit ihr die Physio-Übungen. Dann hängt sie etwa bis 21.30 manchmal auch bis 22.30 an meiner Brust und nuckelt, schläft ein, wird wieder wach und so weiter, bis sie den Dreh zum richtigen Schlafen hat.

LG Jadera mit Melissa 7 Wochen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen