Suchen Menü

wie klappt das wickeln bei euch zur zeit? ...

hab hier den wickelhorror pur zur zeit, wüstes geschrei bis der kopf knallrot wird und die lippen blau anlaufen .... vorhin hab ich den stinkehaufen nicht wegmachen können weil sie sich fast weggeschrien hat .... was mach ich denn bloß? haufen krieg ich im stehen nicht weg. sie hat wohl was gegen " auf dem rücken liegen" zur zeit .... sind eure auch so? kaum ist die eine phase vorüber wird sie durch die nächste abgelöst %) %) %) :HEADSHOT:

geht schon wer aufs töpfchen ??

danke

lg

gundi :DRINK:

Bisherige Antworten

Hallo Gundi!
Annika ist in der Beziehung zum Glück eher pflegeleicht. Sie macht nur manchmal Theater, wenn ich sie saubermachen möchte aber sie gerne noch spielen möchte. Ich gebe ihr immer eine Windel in die Hand. Dann machen wir lustiges Tiere raten. Bei den Pampers sind am Bund immer Tiere drauf. Sie kann sie benennen und die Laute nachmachen. Während sie sich die Tiere anschaut ist der Popo schon wieder sauber. Annika macht mir die Windel auch immer schon auf und ich sage immer sehr übertrieben danke :-) . Da ist sie dann immer sehr stolz! Hat ja schließlich auch aktiv beim Wickeln mitgeholfen ;-) .
Annika geht auch schon auf's Töpfchen. In der Krippe ist das so üblich. Daraufhin habe ich mir für zu Hause auch ein Töpfchen
angeschafft. Sie pullert auch jedes mal, wenn sie drauf sitzt. Ist schon lustig! Aber sie meldet sich noch nicht selber, wenn sie muss.
Ich hoffe es bessert sich bei euch bald wieder. Kenne solche Aktionen von meinen Jungs.
LG Mandy

Immer mal wieder genauso...

Hi Du,

wir hatten das heute auch...habe aber festgestellt, dass sie sich besonders wehren, wenn der haufen richtig fies ist und schon den Popo wund gemacht hat... Bei mir bekommen sie dann meist eine Cremetube, die sie aufmachen dürfen, spreche dann auch immer von "großer Hilfe" und "Danke" etc. Geht natürlich nur, wenn sie sich noch ablenken lassen. Ansonsten hilft nur: voller Körpereinsatz und viele Feuchttücher ;-)

Glg, Tigerlein

Hallo Gundi ...

bei uns gibt es auch mal solche Schreiphasen. Im Moment ist es wieder schlimmer. Ich versuche sie dann auch immer abzulenken, mit "Wo ist die Nase, der Mund, die Ohren, ...?". Sie zeigt es mir dann und in der Zeit bin ich auch schon fertig. Oder ich gebe ihr die Zahnbürste. Gewickelt wird auf der Wickelkommode. Abhauen möchte sie bisher nicht *zum Glück*.

Auf Töpfchen geht sie schon eine ganze Zeit. Die Krippe hat angefangen und wir haben es zu Hause auch nach dem Essen und Schlafen eingeführt. Seit ca. 2 Wochen ist das Töpfchen im Keller, denn sie geht mit Toilettensitz auf die Toiletten. Sie sagt auch schon ganz häufig, dass sie mal muss. Die Windel bleibt derzeit aber noch dran. In der Krippe aber sagt sie nicht, dass sie mal auf die Toilette muss. Wahrscheinlich ist das Spielen einfach wichtiger. Ist aber gar kein Problem. Ich finde es nicht falsch, die Kinder jetzt schon auf das Töpfchen zu setzen.

LG Monique

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen