Suchen Menü

wie klappt bei euch das Zähne wischen

bei uns erst suuuuppper

mittlerweile aber weniger... %) ich habe bereits 2 Zahnbürsten

1 für sie auf der sie dann rum kaut und dann eine mit der ich (versuche) ihre Zähne zu putzen...das klappt mal mehr mal weniger...ich versuche unten wie oben mindestens 4x hin und her zu putzen %)

klappt mehr oder weniger...im Moment nach 3-100x Bürste aus der Hand schlagen wütend rum maulen (das Kind nicht ich...bis her nicht ich!!! bin stolz auf mich!!!!!!)

es ist besser seit dem wir das zusammen machen... also sie eine Bürste zum kauen und selbst machen (steht im Moment hoch im Kurs) und ich eine zum wischen..... :HEADSHOT:

Bisherige Antworten

Also bei uns gehts eigentlich. Während ich ihn umzieh kriegt er die bürste zum drauf rum zukauen. Und dann nehm ich sie ihm ab und es wird geputzt. Ab und an mit flurfreier zahnpasta.
Hastes damit mal versucht? Elias findet das natürlich super. Aber das gibts max einmal die woche! Mein zahnarzt meinte, dass das nicht immer nötig sei und mir das zeug auch einfach zu süß is. Aber ne andre, neutrale, alternative hab ich noch nicht gefunden!

wer war das nochmal mit dem 10 Mal hin und her wischen.Das versuche ich einzuhalten , in dem ich sie fest fixier ... %) So hab ich es dann schnell hinter mir ... ( liest sich ja grausam ... ich fixier sie mit meinen Beinen ... machts das besser ??? :-X )
Die ersten 3 - 4 Wischer gehen noch , dann registrieren sie es und dann geht das Geschrei los... :-|
Dann auf ein neues ...
LG Carolin :-)

ich nehm Zahnpaste...und sie hat ja eine zum drauf kauen...dafür

das sie so klein ist klappt es wohl auch gut...

ich nehm Zahncrem und viel wasser...das ist super...nur wenn ich dann anfang auch noch zu wischen ....das ist dann nicht so der Hit

ich versuch auf zu hören bevor sie sauer wird und das dann nach ner kurzen Pause zu wiederholen...

klappt...ich mein auch das es besser ist seit wir 2 Büsten (eine für sie eine für mich) nutzen und wärend sie kaut putz ich meine Zähne mit meiner Bürste dann erst nehm ich ihre 2. und puhl an ihren Zähnen

puuhhhh...Zähne üputzen mit 3 Bürsten ...

mein Plan an der Sache soll sein das Zähne wischen selbstverständlich wird und keine Qual....ob das gelingt?!

Hallo Anke,
Also bei uns hat es am Anfang auch super geklappt, dann nicht mehr. Ich habe es dann auch mit 2 Bürsten versucht und das ging nach einer Zeit auch nicht mehr.
Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass er immer sehr interessiert guckt, wenn ich mir meine Zähne mit der elektrischen putze und habe es dann mal ausprobiert. Er hat sich fast weggeschmissen vor lachen.
Habe dann am nächsten Tag beim DM für 9 € gekauft und seitdem klappt es Super. Die Bürsten sind zwar angeblich erst ab 5, aber das ist mir egal und den Zweck erfüllt sie!
Liebe Grüsse Caro

mein neffe 3 jahre benutz auch eine elktrische zahnbürste und es ist alles gut :THUMBS UP:

coole Idee!

:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen