wie ist das bei euch
mit den Männern... Wie siehts mit der Vorfreude aus, gehen die Männer auch mit zum GVK, in Kreißsaal oder können sie die Situation noch gar nicht richtig begreifen, immerhin haben sie keine Beschwerden, spüren das Baby noch nicht,..
Und wie oft sind eure Partner abends weg, wie oft "dürft" ihr eure Freiheiten genießen, wer hat mehr Zeit für Hobbys??
Da ich abends arbeiten muss, ist es nicht viel mit Freiräume nur für mich... Nur wenn mein Sohn Mittagsschlaf macht, aber da kann man auch nicht viel machen. Mein Mann hat noch seinen Verein, mit dem er abends und am WE weggeht, wenn ich nicht arbeite. Ich würde gerne abends mal zum Sport gehen, mein Mann würde auch zuhause bleiben, aber ich hab nur 2Tage abends frei und da schlaf ich leider gleich nach meinem Sohn ein.... Mein Mann kommt mit in Kreißsaal, aber höchstens zu einem Partnerabend mit zum Kurs.
Gruß Zwerg 17.ssw
wie ist das bei euch
wie ist das bei euch
Er freut sich auf seine Tochter, er will sie oft haben und sich kümmern, er grabbelt ständig an meinem Bauch rum und hört die Herztöne mit dem Stethoskop ab. Wir werden zusammen eine Shoppingtour machen. In den Kreisssaal geht keiner von uns ;-) LG Nicole
PS Kurs muß er machen wenn er bei der Geburt dabeisein möchte und das will er ganz dringend.
wie ist das bei euch
Lg Giusi
wie ist das bei euch
Freiheiten hab ich so wie ich mag, er darf da natürlich auch mal weg, kein Ding. Aber da mein Sohn Krupp hat gehe ich abends, zumindest im Winter, eher seltener weg. Im Sommer ist bei uns eh immer voll, da muss unser Garten für alle herhalten lach...
Bussiii
wie ist das bei euch
Also ich muss sagen, dass ich keinen GVK machen werde. Brauch ich ehrlich gesagt nicht. Ich hatte bei meiner ersten SS auch keinen. Aber mein Mann is nich so oft weg, was auch gar nich so schlecht is, denn unsere Tochter ist im Moment wirklich sehr anstrengend. Sie hats richtig drauf mich regelrecht in den Wahnsinn zu treiben, muss dazu sagen, dass ich im Moment auch alles andere als geduldig bin. Aber die kleene will unbedingt mit ihrem Kopf durch die Wand und heult wegen jedem kleinen bissl, ich muss nur sagen: Moment, dann heult sie wieder. Das macht mich bald verrückt.
Mein Mann spührt das Baby logischerweise noch nicht, aber dennoch freut er sich darauf er geht auch morgen wieder mit zum FA (bin schon sooo aufgeregt).
Alles in allem hab ich doch recht viel Zeit für mich, auch deshalb weil ich nicht arbeiten geh sondern Selbstständig bin und zuhause arbeiten kann.
Aber ich muss sagen dass ich das manchmal auch wirklich brauche, so 1-2 Stunden auf der Couch für mich sonst werd ich noch ganz bekloppt.
Bin ja froh, dass so schönes Wetter ist das hebt ein wenig die Stimmung.
Aber zu allem übel is die kleene auch noch krank. Ich hoffe dass sie mich nich ansteckt :(
Ne Magen-Darm-Infektion kann ich jetzt sicher nich gebrauchen.
Aber manchma hab ich das Gefühl ich müsste durch die Wand rennen.
So genug gejammert ^^
Lieben Gruß Jenny
wie ist das bei euch
Also Zeit hab ich nicht wirklich fuer mich. Bekannte haben wir hier nicht :( Von Freunden ganz zu schweigen.... Also quasi nur mein Mann, ich und die Kids. Wenn die Kids im Kiga sind geniesse ich meine 2 h *Freiheit* daheim, oder geh mal shoppen...lach... das ist aber zwecks finznazieller Lage recht selten.
Ich hoffe dass dies durch den *hoffentlich* neuen Job in D, wieder besser wird.
Ansonsten kommt mein Mann mit in den Kreisssaal. Er war bei beiden anderen Geburten auch dabei :) Geb.-Vorbereitung mache ich keinen. Da der mir hier zu teuer ist. *um die 150 Dollar* und wenn wir, falls es klappt mit D., wahrscheinlich die Zeit davon laeuft...
GLG Sandra
wie ist das bei euch
Hallo Zwerg,
also bei uns ist das ganz einfach denn mein Mann (noch nicht ganz Hochzeit ist im April [:-} ) und ich haben das selbe Hobby ;-) Vor der SS habe ich noch Zumba mit gemacht und war somit 1- 2 abends in der Woche nicht zu Hause aber ansonsten machen wir fast alles zusammen und dies stört uns nicht bis jetzt ;-)
Ich merke schon, das sich mein Mann tierisch freut. Am Samstag abend hat er unserem Babybauch eine kleine Liebeserklärung gemacht :-) :ROSE: und geküsst :-) Fand das total süß und hätte so gerne die Zeit angehalten. Ansonsten merke ich es, indem er sehr auf mich achtet und mir verdammt viel abnimmt.
Wünsche dir einen schönen Nachmittag
LG Mandy 18+6:IN LOVE:
wie ist das bei euch
Hallo Zwerg,
mein Mann freut sich sehr auf das Baby, es ist auch seit langem geplant und gewünscht :-) Er wird mit zu den Partnerabenden des GVK gehen, begleitet mich je nach Dienst zu allen Untersuchungen und wird auch bei der Geburt dabei sein und wenn möglich auch die erste Nacht " Daddy In" mitmachen.
Wir haben beide keine Hobbies, bei denen wir regelmässig abends oder zu bestimmten Zeiten irgendwo hin müssen. Ich treffe mich häufig mit Freundinnen mal zum Essen, mal zum Kino oder Frühstück und das ist gar kein Problem ( so lange mein Mann kein Spätdienst hat). Er geht auch mal mit nem Freund ins Kino oder trifft sich zum "Zocken" an der PS3. Aber nicht jede Woche. Ansonsten machen wir auch viel gemeinsam, gehen essen oder treffen uns mit Freunden zum Kochen oder Cocktail trinken. Zu vielem (z.b. Essen gehen) nehmen wir auch unsere Tochter (5) mit. Mal sehen, wie es mit 2 Kindern wird :-)
LG,Lana
wie ist das bei euch
Mein Mann geht regelmäßig am Wochenende oder unter der Woche zu Spielen von Fußball-Damenmannschaften und beobachtet sie, da er eine Homepage über Damenfußball in Bremen betreut.
Beim GVK in der ersten Schwangerschaft war er beim Partnerwochenende mit und das war echt toll.
Er hat auch im Kreissaal, bei der ersten Geburt 22 Stunden mit ausgehart um dann mit mir im Op-Saal den Not-KS durch zu stehen. Bei der zweiten Geburt war er von Anfang an mit im OP. Bei beiden hat er gefragt ob er bei mir bleiben soll oder mit dem Baby mit, natürlich habe ich ihn mit den Jungs mitgeschickt. Bei unserem letzten Kind wird es genauso laufen.
Ich freu mich schon auf diesem Moment, nur das er diesmal etwas länger auf mich warten muss.
LG
Stefie
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen