wie haltet ihr das aus??
wie haltet ihr das aus??
ich hatte noch keine fg *aufholzklopf*
aber ich fands auch zeitweise ganz schön heftig hier und brauchte mal abstand. ich hab dann ein paar tage genau diese beiträge nicht gelesen, das ging mir zu nah und die angst hat mich etwas verrückt gemacht. ich hab versucht mich davon nicht einschüchtern zu lassen und weiter positiv zu denken. bin jetzt aber auch froh, grad vom FA zurück zu sein und meinen winzling beim strampeln gesehen zu haben :IN LOVE:
wenn dich das zu sehr bedrückt, würde ich vielleicht wirklich etwas abstand nehmen, und erst in ein paar wochen wieder zu uns stoßen.
lg
wie haltet ihr das aus??
Ansonsten die Wehwechen nimmt man so hin an weis ja wofür an es tut.
Im Moant bin ich erst 5+3 und hab erst am Diensatg meine ersten Termin beim FA.
Wir lassen uns überraschen ...........
Freunen uns auf unser Wunschkind und hoffen genauso wie du das alles gut geht.
Ich wüsch dir eine schöne SS und das alles in Ordnung ist. [:-}
l.g.Dani ;-)
wie haltet ihr das aus??
Ich bin 34 und das erste mal schwanger. Klar, ich könnte jetzt jeden Tag zitternd und mich kaum bewegend im Bett liegen und vor lauter Panik nichts mehr auf die Kette bekommen. Ich kanns aber auch lassen und mich gut fühlen.
Ich sag immer: Nichts passiert ohne Grund.
Man sollte sich einfach vor Augen halten, dass vor allem frühe FG sehr oft vorkommen (das sowas quasi fast "normal" ist). Das die Zeit, in der man am Anfang verwirrt ist und sich noch nicht schwanger fühlt oder man zwischen Angst und Freude taumelt, oder man noch gar keinen Bezug zum Kind hat, schon seinen Grund hat.
Ich hab mir immer gesagt, wenn es zu einer FG kommen sollte, auch jetzt noch oder nach der 12. SSW, dann hat es seinen Grund. Dann ist mir und meinem Kind schlimmeres erspart geblieben.
Klar, würde ich traurig sein, wenn es passiert, aber es bringt doch nichts, sich ständig von so einer Angst beherrschen zu lassen? Man fühlt sich selbst doch nur scheiße und das spürt das Kind halt auch...es bekommt ja die Stresshormone genauso ab, wie Glückshormone. Traurig wäre ich auch über die Zeit, die dafür dann verstrichen ist. Das man wieder bei Null anfängt. Wieder jeden Monat hofft, dass die Tage ausbleiben....und dann soll man direkt von einer Sorge wieder in die nächste hüpfen?? Kann man eine Fruchthöhle sehen?? Warum schlägt das Herz bei 6+ noch nicht?? usw. Nä, also ich persönlich tue mir so einen Stress nicht an. Ich hatte früher Jahrelang mit einer Angsterkrankung zu tun und seit dem möchte ich nie wieder, dass die Angst mich beherrscht. Ich denke von Anfang an positiv was die SS angeht (und das, obwohl ich vorher der absolute Pessimist war) und dabei bleib ich. Und wenns schief geht....ok....scheiße passiert....es gibt ein nächstes mal und wenn nicht, dann mache ich mir Gedanken über ein Leben ohne Kinder und suche mir ein tolles Hobby...z.b. reiten oder so....oder mache eine lange Reise mit meinem Freund....irgendwie geht das Leben weiter! Aber im Moment habe ich ein Wunschkind im Bauch und ich hoffe auch, dass es noch lebt, wissen werde ich es auch erst in 2 Wochen, aber ich mache mich nicht verrückt deßwegen....
Ich wünsche allen Mädels hier einfach mehr Vertrauen zu ihrem Körper, mehr Mut zum JA sagen und freut euch, dass ihr schwanger seid und trauert, wenn ihr es verliert, aber hört nicht auf daran zu glauben, bis euch ein Arzt irgendwann mal sagt: Ne, da geht NIX mehr....
Bis dahin hat man immer noch Hoffnung....aber die Ungeduld spielt uns oft einen Streich.... :(
Viel Kraft & Liebe für euch, macht euch nicht kirre
Claudia
wie haltet ihr das aus??
also ich hatte meine letzte FG voriges Jahr im Sommer. Ich hatte auch Angst vor der nächsten SS, finde es jetzt aber total schön. Habe mich aber auch lange mit der FG damals beschäftigt, mit psych. Hilfe. Jetzt gehe ich viel Freier mit dieser SS um. Genieße manchmal auch diese Übelkeit, weil es ein gutes Zeichen sein soll. Und denke positiv. Klar habe ich auch immer Bammel vor dem nächsten FA Termin, aber verrückt machen hilft nicht. Wenn du noch etwas Zeit brauchst, komm einfach später wieder zu uns. ich lese z.B. auch kaum die Nachrichten die nicht so schön sind, weil ich bedenken habe das es mich erinnert. Auf alle Fälle fühle ich mich hier wohl, da ich mich auch mal ausheulen kann wenn mir danach ist.
GLG Silke
Hier mal ein nützlicher und Aufklärender Link, weil sich viele Frauen mit dem Thema vorher nicht beschäftigen
wie haltet ihr das aus??
aber sonst muss ich sagen, wenn es wieder nicht gut gehen sollte, kann ich es leider auch nicht ändern, ob ich hier im forum bin oder nicht.
wie weit bist du denn jetzt?
drück dir die daumen!
lg sandy, 10+6
wie haltet ihr das aus??
Hey,
ich hatte im Nov'09 und im April'10 eine Fg, die erste in der 8/9 SSW und die zweite in der 6 SSW. Eine Ursache dafür wurde nicht gefunden und es wurde wirklich alles untersucht (nachdem ich aber darauf bestanden habe).
Natürlich ist für mich die Angst ein ständiger Begleiter, die Angst wird auch nie vergehen. Ich habe mir aber psych. Hilfe genommen und habe mich von meinen Sternchen verabschiedet. Das hilft ungemein, finde ich jedenfalls.
Ich versuche, positiv zu denken und mein Mann unterstützt mich auch sehr. Ich denke oft, hoffentlich geht alles gut....Ich bin auch die ganze SS krankgeschrieben....
Ich freue mich aber sehr und am Mittwoch habe ich wieder Termin, da sieht man dann schon das :IN LOVE: schlagen :-)
Ich wünsche Dir alles Gute und ich hoffe, Du kannst Deine SS schön genießen!
Viele Grüße
Sandra
Ihr seid super!
Das ist schön, dass du da jetzt so herangehst :) Ich wünsche dir vieeeel Glück für deine SS!
Ach und Brustspannen, Übelkeit etc. hatte ich erst ab der 7.-8. SSW, viele haben auch gar nichts :)
wie haltet ihr das aus??
Ich hatte auch 2 FGs in Folge, Novemer 09 und Februar 10, nun sind wir zum 3. Mal schwanger und ich habe auch ordentlich Bammel. Aber andererseits ist es die Natur, die alles regelt und dann hat wohl was nicht gestimmt mit den Krümeln. Ich versuche positiv zu denken, nicht vor jedem Toilettengang oder beim leisesten Ziehen panisch zu werden. Alles wird gut, da bin ich mir sicher. Was ich nicht mache, ist die traurigen Beiträge zu lesen, das kann ich dann doch nicht. Und wenns mir zu dolle wird, ziehe ich mich etwas zurück. Aber es ist auch super schön hier mit den Mädels, wir sitzen doch alle einem Boot :-)
LG Daniela
Selbstvertrauen und Vertrauen in die Natur
Liebe Grüße
Tassi
Wie wir das aushalten? Was bleibt einem denn anderes...?
Ja, du kannst glauben das hier sehr viele Frauen sind, die bereits FG's hinter sich haben. Ich selbst habe eine FG erleben müssen, gefolgt von zwei Risikoschwangerschaften und andere hier erlebten diesen Horror bereits 2 oder mehrmals... Glaub mir also, dass wir dich auf der einen Seite gut verstehen können, auf der anderen Seite tu ich persönlich mir schwer.
Fehlgeburten kann keine von uns verhindern. Statistisch gesehen sieht es tatsächlich sogar so aus, dass beinahe jede Frau auf dieser Welt in ihrem Leben zumindest eine FG wegstecken muss! (Gott sie Dank bleiben manche dennoch verschont!!!) Und die Dunkelziffer ist viel höher, da viele Babys bereits dann wieder gehen, wenn die Frau noch nichts von der Ss ahnt^
Jede Mama hier hat Angst davor, dass ihr Krümel sie einfach so wieder verlässt - JEDE!!! Ob nun bereits eine FG hinter sich habend, oder nicht.
Und jene die es schon erleben mussten, sind vielleicht noch ein wenig ängstlicher und vorsichtiger.
Ich persönlich hatte große Angst, auch wegen meiner GKS, die vermutlich verantwortlich für die FG und die Risiko-Ss war. Ich wollte mich auch nicht recht freuen und lieber doch nicht die schönen Gedanken zulassen.
Aber ich habe mehrlei Dinge bemerkt:
a) wenn es passieren muss, dann meist nicht ohne Grund in den allermeisten Fällen mit deutlicher Vorankündigung.
b) wenn es passieren muss, dann kann ich es mit keiner Einstellung dieser Welt verhindern oder lindern. Es schmerzt immer gleichermaßen sehr!
c) wenn ich mir verbiete mich zu freuen, verbiete ich es im selben Moment auch den Menschen um mich herum; der Papi traut sich nicht sich zu freuen oder drüber zu reden und hat dauernd Angst das was passiert und am Ende hat man selbst das Gefühl, dass man mit der Ss ganz alleine ist. Dabei hat man sich dieses Gefühl selbst gemacht!
d) es geht mir ganz persönlich viel besser in der Ss wenn ich einfach zulasse mich zu freuen. In aller Konsequent! Sei das nun zu stöbern, was zu kaufen, Umstandskleider zu bestellen, Namen zu suchen, mit den Kindern drüber zu reden oder meinen Schatz von seiner kleinen Prinzessin träumen zu hören... Das alles tut unendlich gut und verleiht Zuversicht, ob es nun am Ende hilft oder nicht :)
Ich kann dir nur anraten dich mit deiner Ss auseinander zu setzen und zuzulassen, dass du dich freust. Dein kleines Menschlein möchte auf dieser Erde willkommen sein ;)
Von Herzen;
Melli 7+4 :IN LOVE:
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen