Suchen Menü

wie haben Eure Grossen aufs Outing reagiert?

Mein Mittlerer war "tod"-traurig, er will noch nichtmal die 4 D-Fotos sehen, die anderen US-Bilder hat er sich immer angeschaut u. war fasziniert, jetzt wo er aber weiss, noch eine Schwester ist im Anmarsch war er entgeistert u. hat Angst vor noch einer Zicke.

Mein Grosser schielte auch erst, liess sich aber die Bilder zeigen.

Also die Jungs sind nicht wirklich begeistert, mein Grosser (recht vernünftig) liess sich noch mit "hauptsache Gesund u. nicht alle Mädels sind gleich" beruhigen.

Meine Kleine bedankte sich am Donnerstag u. ich zeigte ihr die bilder u. musste natürlich erklären. Sie will unbedingt eine Lisa, wir dürfen das Baby auch nicht anders nennen.

Mein mann hat auch nix gesagt, als ich ihm sagte, es wird vermutlich ein Mädchen lt. 3x hinschauen. Er will aber unbedingt ne Schwester für seine Tochter, er hat immer das Pärchen im Kopf, 2 Jungs, 2 Mädchen, für ihn das Idealbild.

Aber wichtig ist ihm natürlich auch die Gesundheit usw, er würde ja auch für einen Jungen das gleiche tun.

Er hat nur vor seiner Schwester am Telefon geschwärmt, in England machen die nämlich nur 2x US u. kein 4 D oder sonst was Extra, er schwärmte von den Bildern u. den vielen Bildern, die wir schon haben.

Ich hab ja schon etwa von diesem Kind 10 Bilder, so viel wie von keinem Kind.

und was haben Eure Zwerge gesagt??????????

Auch traurig oder erfreut?

LG, Anita

die nie gezickt hat als Kleinmädchen und hofft, Tochter Nr. 2 kann die Jungs auf ihre Seite ziehen

Bisherige Antworten

Liebe Anita !
Mein Großer ( 14 ) hat von Anfang an gesagt, er wünsche sich wieder ein Mädchen ! =-O Kann ich gar nicht so verstehen, da sie doch soooo zickig sein können ! :STOP:
Aber er liebt die Drei so abgöttisch, dass ich es ihm fast wünschen würde ! ;-)
Unseren Zwillingsmädchen ist es eigentlich egal, erkläre immer, dass jedes Geschlecht seine Vor und Nachteile hat !
Wir dachten ja es käme jetzt mal ein Junge zur Abwechslung,
aber bis jetzt sieht es ja nicht so aus !
Morgen lassen wir nochmal gucken ! Bin in großer Hoffnung, dass wir diesmal mit einem Outing nach Hause kommen !
Herzliche Grüße,
Sonja mit Liebling bei 19+1

liebe anita,

als ich vor über 2j mit nr 5 ss war ( nach 7ss losen Jahren ) waren meine 4 großen ( 16& 13 meine Jungs 10&9 meine Mädels) ganz aus dem Häuschen .

als ich vor paar Monaten nr 6 ankündigte ( mein Mann hat sich verplappert, ich wollte es eigentlich anders rüberbringen ), da freuten sich nur meine mädels:-(

nach einiger zeit aber war die freude auch bei den jungs da, sie wollten natürlich unbedingt einen bruder, ich hatte von anfang an die vermutung, dass es ein mädel wird;-) Inzwischen haben sie sich damit abgefunden. Für unsere Nr 5 ( jetzt 22 Monate ) ist es auch gut, dass es ein mädel ist.

alles wunschkinder, auch wenn nicht immer geplant:-) , aber von Herzen geliebt:-*

lg caro 23+2:-)

Hallo,
mein 2 Großen (Mädchen , Bub) sind zufrieden, mein Kleinste (19 Monate) hat sich noch nicht geäußert ;-) - aber so mamabezogen wie sie ist denke ich, sie wird überhaupt gar nicht mit dem Neuzugang einverstanden sein :-X Sie eifert sogar ihre großen Geschwister an, wenn die in meine Nähe kommen. Mal sehen, wie das wird ....
Grüße, Barbara

Hallo ,
meiner großen war es recht egal was es wird, sie möchte hauptsache ein gesundes Baby, sehr vernünftig die große :-) .
Kilian hat auf dem Boden gesessen und war wirklich am Boden zerstört mit weinen und meckern. Auch jetzt wenn er krumme Laune hat sagt er er möchte nicht noch eine Schwester,obwohl er ohne sein große Schwester eigentlich nicht leben kann (würde das ja nie zugeben ;-) )
Aber es ist wie es ist und damit muss er und jeder andere Leben, ich freu mich so oder so, egal was es wird, ein Mädchen ist es und auch ein Junge wäre klasse gewesen.
GLG Susanne

Einen konnten wir glücklich machen :)

Hallo Anita,
also den kleinen konnten wir heute zu 70% :-) glücklich machen, denn der wünscht sich ne Schwester. Der große freut sich auch, aber er wollte nen Bruder. Wobei ich aber meine, er freut sich so aufs Baby da ist er sehr flexibel was das angeht ;)
LG Steffi

Hallo Anita,

also wie du ja vielleicht noch weißt, hat sich mein Sohn eine Schwester gewünscht. Beim Outing war er ja live dabei und war für nen kurzen Moment auch enttäuscht. Aber er sagte dann, den Bruder nehm ich auch und er hat auch schon beschlossen, dass wir dann nach der Geburt etwas warten und dann bekommen wir noch ein Baby und das ist dann eben eine Schwester. Insgeheim hofft er aber, dass die FÄ beim nächsten Schall sagt, ups doch ein Mädchen, denn wir haben uns ja nur zu 90 % geeinigt.

Liebe Grüße kaily, heute bei 17+5

Hallo Anita,

erst war Johana etwas traurig. Sie hatte sich eine Schwester gewünscht und es kam wahrscheinlich auch daher, dass alle gesagt haben, es wird wohl noch ein Mädchen.

Jetzt sieht die Sache allerdings anders aus. Sie ist sooooo stolz, redet mit Emil, redet von Emil, schaut sich die Bilder an und sucht schon Spielzeug aus für ihn.

Sie freut sich wirklich sehr.

Liebe Grüße,

Franka

Die beiden haben sich total gefreut!!! Wollten gerne einen Bruder, da es vor nem Jahr ja die gewünschte Schwester gab!-

hab ja auch vor 4 Jahren die gew. Schwester bekommen u. jetzt wollten die jungs wieder nen Bruder, bei Euch top,LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen