Suchen Menü

wie gestaltet ihr euer Baby- bzw. Kinderzimmer?

Hallo Mädels,

wie laufen die Vorbereitungen für eure Baby- und Kinderzimmer? Welches Budget habt ihr für ALLES (Einrichtung, Kleidung, Wagen, Babyschale usw.) geplant bzw. zur Verfügung?

Wir werden unser Zimmer wie folgt gestalten:

- Möbel Naturholz; Fichte massiv mit Astlöchern und weißen Fronten

- Wände: "physalisgelb" mit niedlicher Marienkäferbordüre

- Boden: kaminroter Teppichbelag

- Vorhänge: gewebte Baumwolle in beige mit Blütenranken

Hier und da werden noch ein paar nieldiche Kuscheltiere platziert, ein Schlummerlicht aufgestellt und an die Tür kommt der Name in Holzbuchstaben...

Es wird also ein fröhliches Zimmer in heiteren Farben.:-)

Wenn man alles erst erwerben muss - als Erstmama nämlich - kommen ganz schöne Summen zusammen...wow!

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen!

LG,

Zumsel

Bisherige Antworten

Ich habe fertig ;-) ein geschenktes gebrauchtes Gitterbett mit gedrechselten Stäben, steht schon mit einer offenen Seite an meinem Bett. Ein alter Wickeltisch, auch geschenkt steht gegenüber. Öhm.... blauer Teppich, weißes einbau Regal (war früher mal ne Doppeltür zum anderen Zimmer) Glitzergardinen plus schwarze Schiebevorhänge) eine Kommodeund ein großer Kleiderschrank. Richtig, es ist mein Schlafzimmer. N alter Wäschekorb aus Korb steht da, da wird sie wohl auch drin schlafen, tags zumindest damit ich sie von Raum zu Raum mitnehmen kann. Das Ganze kostet eigentlich nicht viel. Die Matratze war so gut wie neu und hat 15€ gekostet. Limit für den Kiwa liegt bei 600€ muß dann aber auch einer sein, wo ich mindestens 300€ später für bekomme. Tragetücher und Bondolino hab ich. Klamotten brauch ich noch, das wars doch schon. Also alles in allem bisher 50€ und n büschn Sprit. Klamotten vielleicht nochmal 30 €, Windeln (Porto, hab ich eben überwiesen!) 10€, Einlagen und Ühosen nochmal 60-80€ feddich. Autositz neu!!! ca. 120€ LG Nicole

Klamotten kannste bei mir gucken, hab ich irgendwie bergeweise hier...

und frag mich jedesmal, wo die herkommen %)

LG Bianca

Hallo Zumsel,

wir haben von unsrer Tochter noch ein komplettes Kinderzimmer, das werden wir nehmen, lediglich eine neue Matratze für das Bett müssen wir kaufen. Unsre Große bekommt dafür dann einen neuen Schrank und ein neues Regal. Ansonsten haben wir alles, von Kinderwagen (damals direkt einen guten Hartan gekauft) bis Laufstall.

Nur eine neue Wickeltasche und einen Wickelauflage muss ich mir noch gönnen, die waren kaputt. Bei der Kleidung muss ich erst mal sehen, was es wird :-) Allerdings auch bei einem zweiten Mädchen benötige ich die komplette Anfangskleidung, da die Große ein Winterkind ist.

In welchen Farben das Zimmer gestrichen wird, weiß ich auch noch nicht, kommt dann doch auf das Geschlecht an. Bei meiner Tochter hatten wir alles neutral, in gelb. Nun möchte ich aber was geschlechtspezifisches ;-)

Dazu dann passend auch noch eine Kinderzimmerlampe. Dann müssten wir alles haben.

Allerdings benötigen wir als Eltern ein neues Schlafzimmer, da wir den Raum tauschen werden und unsre Möbel da nicht reinpassen :-(

LG,Lana

Hallo Zumsel,

wow, du hast ja schon richtige Vorstellungen...schön :-)

Also ich bin davon noch ganz weit entfernt...Schau zwar hin und wieder, was es dann alles so gibt...aber den Drang schon was zu kaufen hab ich ehrlich gesagt noch nicht....Liegt wohl auch daran, dass wir Ende April umziehen und ich vorher definitiv noch nichts kaufen möchte...denn ich schlepp das Zeug ja nicht unnötigerweise auch noch mit ;-) Und ich kann auch erst einrichten, wenn ich weiß, wie das Zimmer denn aussehen wird... ;-)

Das einzige was ich unserem Muckelchen schon gekauft hab, is en Maxi Cosi...und halt en paar Bodys und Strampler bzw. heut en Kuscheltier und en Kuscheltuch :-)

Was aber für mich auch schon klar is....es soll ein neutrales Zimmer werden, also ich möchte auch ein Bett, Schrank und Wickelkomode aus Holz, je zeitloser desto besser :-) So en Kitsch wie Bärchen ins Holz geschnitzt oder wie die das auch immer rein bekommen, find ich ganz schlimm...also is nicht so mein Stil....

Zur Wandfarbe denk ich auch dass es ein warmer Ton wird an dem man sich nicht nach ein paar Wochen schon satt gesehen hat...vielleicht auch einfach weiß und dann schöne Wand-Tatoos...mal sehn...Bin da echt noch völlig planlos...aber eins is schon mal klar...Babyausstattung is gar nicht mal so billig...

LG Tinchen

hallo zumsel :)

wir haben noch nichts konkretes geplant da wir durch die schwangerschaft umziehen müssen und das tun wir ende april ich hab mir also noch keine gedanken gemacht , ich hab bis jetzt nur das bett das krieg ich speziall angefertigt von meinem schwager (der wohnt in norwegen) und kommt eh erst im mai damit zu uns ... das hab ich mir in weiß gewünscht da wir es unseres schlafzimmer möbeln anpassen ...

ansonsten hab ich für den rest so 800 euro eingeplant ich hoffe ich komm damit hin ... ! bei uns in berlin gibs glücklicherweiser sehr viel flohmärkte und secondhand kaufhäuser :)

ganz liebe grüße cathy :-)

Hallo Zumsel!

Ich habe Möbel-technisch noch nichts gekauft, hab ja auch noch 23 Wochen Zeit :-)

Ich habe mir aber schon was schönes ausgesucht. Ich hätte gerne entweder dunkel lakiertes Kirsch-Holz oder alle Möbel komplett in weiss. Sollte ich mich für dunkle Kirsche entscheiden wird das Zimmer einfarbig mit Foto-Tapete im Märchenwald-Stil. Sollte ich mich für Weiss entscheiden würde ich es schlicht halten so wie das hier: http://www.instablogsimages.com/images/2009/08/06/beige-nursery_TthPJ_25017.jpg

Wenn auch viele amerikaner keinen geschmack haben, aber die Kindermöbel in der PX liebe ich und die sind nicht teuer!

Hallo,

sehr geschmackvoll das Zimmer in diesen Beige-Tönen, gefällt mir auch wirklich gut.

Hier kannst du dir unseres mal anschauen:

http://www.welle.com/produkte/baby/leni.html

Wir haben noch ein Sideboard extra dazu, ansonsten alles Teile wie sie hier abgebildet sind. Die Wände dazu werden gelb, der Boden kaminrot. Ich denke das wird ganz gut zusammenpassen. In dieses Zimmer namens "Leni" haben wir uns sofort verliebt...

LG,

Zumsel

Verständlicherweise....

...die Möbel hätten mir auch sehr gut gefallen :THUMBS UP:

Bin mal gespannt auf Bildchen wenns fertig ist, sieht bestimmt toll aus :-)

naja...

hallo!

da hast du ja schon ganz gute/feste vorstellungen. und da du alles erst erwerben mußt, wird es bestimmt nicht ganz günstig. aber es macht ja auch spaß!

unser baby wird unser 4.kind sein, daher haben wir noch einigen kram. ein zimmer wird es aber eh nicht geben, da baby locker 1-2jahre bei uns im schlafzimmer pennen wird.

was ich unbedingt noch brauche, sind ein paar anziehklamöttchen in kleinen größen (überwiegend second hand oder geliehen von freundinnen) und ein tragetuch. möchte dieses mal ein elastisches. kinderwagen, bettchen, maxi-cosi sind vorhanden!

für mich wird es also nicht sooooo viel zu shoppen geben und es wird auch günstig bleiben.

aber naja, ist eben auch das vierte kind.

gruß, sonja - 18.ssw

also

bei mir ist es ja das 3. Kind und meine fast 19 jährige Stieftochter wohnt auch bei uns. Haben Gitterbett, Kinderwagen Laufstall und Wickelkommode bestellt. Lieferzeit ist 6-8 Wochen. Unser Baby wird das 1. Jahr bei uns im Schlafzimmer schlafen und erst dann bekommt es ein eigenes Zimmer.
glg Isa 20+0

also

Wir wohnen jetzt seit genau 2 Jahren in diesem Haus und seit dem haben wir die zwei leeren Kinderzimmer auch noch nicht renoviert. :-( . Eines soll erst mal ein Zimmer für meinen Mann werden, das andere für unser erstes Kind. Inzwischen habe ich mich entschieden, wer welches Zimmer bekommt. Die gelbe Tapete für das Kinderzimmer (freundliche, neutrale Farbe) steht auch schon seit 2 Jahren bereit. Ich habe mich fest entschieden, eine Kollektion aus Kinderbett, Wickelkommode und kleinem Kleiderschrank vom schwedischen Möbelhaus zu erwerben. Außerdem möchte ich, dass das Kleine von Anfang an in seinem eigenen Zimmer "wohnt", daher gibt es dazu ein Bett für mich, damit ich mit im Kinderzimmer schlafen kann und mein arbeitender Mann seine Ruhe hat. Der arme Kerl :-D . Tja, soweit, so gut. Jetzt muss nur noch wer die Umzugskartonskartons aus dem Zimmer räumen, die alten Tapeten von den Wänden puhlen und endlich anfangen zu tapezieren. Wäre schön, wenn der Kindsvater endlich mal den A*** dazu hoch bekäme, denn mir ging es bisher oft nicht so gut. Erst wochenlang am Anfang der SS, dann zwischendurch nach der Arbeit immer müde, kaputt und vom Sodbrennen geplagt und jetzt kuriere ich gerade einen grippalen Infekt aus. Allerdings würde es mich sehr beruhigen, dass Kinderzimmer endlich fertig zu haben, die Möbel stehen zu sehen, damit ich mich darauf konzentrieren kann, was sonst noch alles angeschafft werden muss. Letztendlich bleibt es wohl an mir hängen, den Anfang zu machen.

Langsam kriege ich etwas Panik. Die Zeit vergeht so schnell und nebenbei muss man ja auch noch Arbeiten und den Haushalt erledigen... Puh!

;-)

also

Hallöchen,

ja, ich gehöre auch zu der Fraktion, die lieber etwas zeitiger mit allem anfängt. Ich hasse es, Dinge auf den letzten Drücker erledigen zu müssen.

Mit Männe habe ich großes Glück in allen Lebenslagen! Er ist ein 1a-Handwerker und kann von Elektrik verlegen über Hausbau bis Gartenarbeit alles in Perfektion. Ich bin dafür für den Haushalt und alles was damit in Verbindung steht verantwortlich... Obwohl er auch manchmal Wäschen aufhängt und abnimmt, der Gute! ....da kann er dann allerdings nicht so gut (sieht danach aus wie gekaut:-D ).

Ich möchte das Zimmer auch fertig haben, um zu sehen, was noch alles gebraucht wird. Außerdem liebäugle ich auch mit einer Schlafgelegenheit im Kinderzimmer, damit Männe schlafen kann. Naja, mal sehen wie viel Platz bleibt, wenn alles steht.

Ist schon einen spannende Zeit und schwups ist man schon im 6. Monat!

LG,

Zumsel

20 + 1:IN LOVE:

Jaaaa, ich liebe auch Schwedenmöbel, Mini...

hat ein Schwedenzimmer! Trofast Regal mit Boxen, Mammutbett, Mammuttisch mit Stuhl und Hocker, das Drehei(nur der Mammutschrank fehlt noch, den hab ich noch nicht gekauft*gg), also bis auf den Schrank der eh im Schlafzimmer steht ein totales Schwedenzimmer grins...[:-}

Hallo Zumsel,
hört sich toll an!
Für meine Tochter hatten wir damals auch ein gelbes Zimmer - das war immer toll, vor allem wenndie Sonne reinschient - total hell und freundlich.
Diesmal werden wir da etwas anders rangehen (müssen). Die Babyzimmermöbel stehen bis auf das Gitterbett noch bei meinem Kleinen im Zimmer. Er bekommt aber im April neue Möbel und dann sind die alten wieder frei fürs Baby. Gitterbett steht noch im Keller. Der ZWerg wird dann erstmal in unser ehemaliges Büro ziehen und bei uns im Schlafzimmer schlafen. Vermutlich wird uns dann in nerhalb der nächsten zwei jahre ein größerer Umbau ins Haus stehen, damit alle 3 Kinder ein vernünftiges eigenes Zimmer haben.
Klamottenmäßig hab ich noch einiges da, bis auf die ganz kleinen Sachen. Aber da warte ich erstmal ab, wann es ein Outing gibt - udn freu mich schon aufs Shoppen gehen :-)
LG, zwergalex mit Alex (11/03) und Flo (04/06)
Lilypie Pregnancy tickers

das 5. Kinderzimmer grins...

unsers wird:

Wände in mintgrün mit flieder, dazu kleine Motive die ich aber noch aussuchen gehe

Möbel: die Wickelkommode und das Bett sind aus Buche(Babymöbel, die Folgemöbel später werden Wenge-weiß)

Boden: wir haben dort schon einen Nußbaumfarbenen Laminat liegen, der später zu den Folgemöbeln passen wird aber auch zu den Buchemöbeln gut aussieht

Vorhänge werden passend zur leichten Wandfarbe in Chiffon-weiß, evt mit weißen leichten Überhängen und einem mintfarbenen Raffrollo

Kuscheltiere werden evt nicht im Zimmer sein, ich mag diese Staubfänger die eh nicht bespielt werden nicht so. Dafür setze ich auf bunte Bilder(hab so ganz tolle mit Schneckenmotiv, total süß!) außerdem habe ich ein Nachtlicht mit eingebauter Spieluhr mit Janoshmotiv:IN LOVE:

Bussiii, Colette

Hallo,
ich bin noch planlos..
Aber eure Ideen sind wirklich super ;-)
Gruß Zwerg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen