wie genau nimmt er es mit dem süßgram !!
???
dürfen eure kids das schon essen ???
dürfen eure kids das schon essen ???
Bei Johanna war ich da strenger...
LG
also hier probieren darf er !!!!
Süßkram gibts hier für die Kleine noch gar nicht, solange, wie es sich vermeiden lässt, bleibt alles Süße fern. LG->
*unterschreib* Das kommt früh genug, und dann mit Macht...
Hmmmmm....
Kommt drauf an was man unter "Süßkram" versteht. Beim Frühstücken isst sie schon auch Marmelade und Nutella (sehr sparsam), mittags mal ein Butterkeks... Ich laß sie schon alles probieren.
liebe Grüße Tanja
Hmmmmm....Korrektur
Ich meinte ich laß sie alles probieren wenn es soweit ist. Im Moment gibt's nur diese drei Sachen.
meiner hat freitag von seiner uroma eine jogurte bekommen und sah aus wie ein ferkel
Joghurt gibt's hier auch schon, aber das ist für mich kein Süßkram
Joghurt gibt's hier auch schon, aber das ist für mich kein Süßkram
ansonsten liebt er butterkekse
ziemlich genau
schätz bei der kleinen werd ichs nicht so lange durchziehen können, weil sie dasselbe essen will wie wir-aber ich versuchs.
schokolade, gummibärchen haben wir sowieso nie im haus oder nur sehr selten, und ich ess selber auch sehr selten süsses, von dem her ists nicht so schwer. und mein partner ist seinen süsskram erst, wenn die kinder im bett sind.
ich guck generell, dass ich zucker möglichst unten halten kann. mein grosser ist zwar manchmal konfitüre, ab und an, sehr selten mal einen keks oder im sommer eis (davon zwar etwas mehr, allerdings wasserglacé) aber das wars eigentlich auch schon.
und wenn er joghurt isst, dann darf er sich ab und an mal eins aussuchen, ansonsten gibts nature mit obst rein.
klar gibts ab und an auch ein "zuckerbrötchen" wie er die süssteigbrötchen nennt, dass ist dann aber was besonderes. ich halt nicht viel davon, jeden tag süssigkeiten auf den spielplatz zu schleppen, ich find, es sollt auch was besonderes bleiben.
ich denk, es ist etwas, was nicht sein muss und was auch nicht vermisst wird, wenns eh kein thema ist. :-)
lg
wie genau nimmt er es mit dem süßgram !!
Z.B. Joghurt (enthält ja eigentlich auch recht viel Zucker) oder Actimel, Müllermilch und co bekommt er ab und zu (vielleicht so 2x die Woche), jedenfalls bei uns zuhause...Auch Kuchen (ich backe immer mit recht wenig Zucker) darf er gern ma mitessen am WE wenn Besuch da ist. Zwieback bekommt er auch ab und an mal zwischendurch (meist wenn wir unterwegs sind). Alles andere wie Schoki, Bonbons, Gummitiere etc. vermeiden wir strickt! Leider sehen das andere Leute, wie z.B. meine Schwiegermutter nicht so eng! Als sie neulich auf Joschi aufgepasst hat, gab sie mir Karottensaft (ok, das geht noch) UND ne Tüte russisch Brot mit =-O Boah, ich kannte das gar nicht :-[ und hab mal probiert - pfui, der reinste Zucker :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Ich dacht echt ich spinn! Die Worte meiner Schwiemu "Ach hier das geb ich Euch noch mit, dass hat ihm gut geschmeckt..." :HEADSHOT: zuhause wollte er bis zum Abend NIX anderes essen, als das Zeug :DEVIL: Neulich hat sie mich auch gefragt, ob er denn überhaupt mal etwas mit Zucker bekommt (hä?), ich so nö, nur Obst, das reicht ja wohl - ist genug Fruchtzucker drin..."FRÜHER war das ja alles gaaaaaanz anders..." kam sie mir dann... %) Hab echt Schiss, dass sie da Ihr Ding voll durchziehen wird, ohne auf mich zu hören :-(
Genervte Grüße,
Anika
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen