wie gehts euch mit/in eurem körper?
in der früh aufgewacht, suuupergeiles wetter, schatz und ich wollen blumen für den garten kaufen :-) ..und dann... ich denk mir, ich zieh die 3/4 jeans an, die ich mir mal gekauft habe, als ich paar kilo mehr hatte und was war passiert?? ich krieg sie sowas von null komma josef mehr zu!!!!! =-O
naja, nach mehreren solchen versuchen entschied ich mich für ein weites (naja, heute wars nicht mehr so weit) hemd und ne hose, die sich mitdeehhnt, kam mir vor wie :-!
puhh, jetzt wo das schöne wetter kommt und alles kürzer und nicht mehr so eingehüllt wird, muß ich mich an meinen neuen körper doch erst gewöhnen.
ist das normal? oder weils die erste ss ist?
war eigentlich immer schlank, zog auch gerne enge und figurbetonte sachen an. wenn ich mal bißchen zuviel hatte, gleich sowas, wo man keine röllchen sah.
und jetzt?? :-X
ich seh aus wie.. keine ahnung wie ich es beschreiben soll.. :HEADSHOT:
oder liegts nur an der falschen kleidung?? *hoffnungsschimmer*
muß mir jetzt wirklich ein paar klamotten kaufen, die zu meinem neuen körper passen und wo ich mich auch wohlfühle 8-)
meine lieben, danke fürs ausheulen und noch nen schönen abend
christine 20+3 + 100 gefühlten kilos mehr..
hahahahahaha das ist wohl heute unserer aller problem ich und nicole (em-ma) haben uns vorhin auch shcon ausgeheult , ich war heute shoppen und hab sone flatterhose gefunden und die ist so super !
war aber auch voll traurig da ich son jumpsuit anhatte und ich einfach mal aussah wie ein zelt ,ich hätte heulen können als ich mich imspiegel betrachtet habe ...
also keine angst du bist ne die einzige , grad jetzt wos shcön wird und man eigentlich enge klamotten anziehen will passt nichts mehr :)
:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
habs grad mitbekommen :-) oh mein gott, wir sind sooo arm :-P
na dann auf in ein bauchfreies top und ab in die disco ;-)
schönen gemütlichen abend noch, christine :DRINK:
Tja, ich finde mich auch nicht so prickelnd als Tonne. Ist eine Ahnung davon, wie man sich also fühlt, wenn man etwas zu fett ist. ich träume jetzt schon wieder von einer einigermaßen schlanken Figur und richtig Sport machen, um das dann zu erreichen. Ist nur die Frage, wie das zeitlich alles zu regeln ist und ob der Körper das noch annimmt.
Ein paar meiner alten Sachen passen mir noch ganz gut, aber sexy ist anders....
*einschleich*
Das ist doch ein wunder, dieser Babybauch und da brauch man sich doch nicht unwohl fühlen,-du wirst am Ende der SS schon wieder deine alten Hosen tragen! - aber in dem Bauch ist kein Fett, nichts angefressen, sondern dein Baby. Du darfst diesen Bauch LIEBEN! du sollst das sogar;-) Jede Hose, die dir jetzt nicht mehr passt,kannst du mit Stolz an die Seite legen, ruhig enge Oberteile tragen, denn jeder kann doch ruhig sehen, das du ein baby bekommst!
Klaro muss man irgendwann auf SS-Klamotten ausweichen, aber ich finde das total toll. Niemand ist so attraktiv und weiblich wie eine werdende Mutter.
LG
Melli, aus Sept.2011 und Jan.09, die das nicht ganz verstehen kann und stattdessen wirklich stolz ist und sich jeden Tag freut!
*einschleich*
ich persönlich muß mich erst daran gewöhnen, ist halt so.
der bauch ist eh schön, nicht schwabbelig, sondern schön rund.. komm aber noch nicht ganz klar damit. mir kommt vor, als ob er von heute auf morgen plötzlich MEGAgroß wurde :-)
aber es kommt bestimmt auch die zeit, wo ich mich wohlfühlen werde und ganz stolz darauf bin.
ausserdem ist mein mann auch immer lieb, wenn ich sage "ich bin fett", sagt er drauf "schatz du bist nicht fett du bist schwanger"
noch ne schöne kugelzeit :-P
*einschleich*
ich finde du darfst das auch ne so shclimm sehen wir sind schon stolz, laber beim ersten mal ist es nen komisches gefühl !
und nur weil ich jetzt mal ein tag heule weil ich keine 34 anziehen kann heißt es ja ne das ich ne stolz drauf bin :)
lg cathy 27 ssw
das war ja auch nicht bös gemeint ;-)
Hallo Chrisi,
das kenn ich....also ich hab auch sozusagen ein Problem mit meiner jetztigen Figur bzw. Gewicht...Der Gang auf die Waage is die Hölle für mich...und von meinen "normalen" Hosen passt mir nur noch EINE :,( Ich find das auch sehr deprimierend...wobei mein Bauchi echt noch nicht riesig is, aber ich glaub mein Becken is schon breiter als vor der SS, deshalb bekomm ich die doofen Hosen einfach nicht mehr zu :DEVIL:
Ehrlich gesagt, hab ich auch keine große Lust auf Umstands-Mode...find ich nicht schön und vorallem sehr teuer und danach kannste nichts mehr damit anfangen...Ich hab mir jetzt bei H&M (mach hier mal Schleich-Werbung ;-) ) 2 Kleider gekauft...lang und weit, die wachsen hoffentlich mit...denn wenns jetzt so schön warm wird, dann will man ja auch was Bequemes anhaben und leicht sollte es auch noch sein...
Wie du siehst, du bist nicht die Einzige der es so geht...will gar nicht dran denken, wie ich ausseh, kurz vorm ET =-O
Wünsch dir nen schönen sonnigen Sonntag...
LG Tinchen 26+3
Bist nicht die einzige die es so geht. Ich hatte zwar immer ein paar Kilos mehr, aber ich komme mir jetzt (was den Bauch angeht) noch fetter vor. =-O Irgendwie so aufgedunsen.... Ich trag sonst weitere Kleidung, aber ich hab gestern gemerkt das sogar bei weiten T-Shirts der Bauch durchkommt *seufz*
Es ist ein komisches Gefühl, und als dann noch der eine Typ auf seinem Fahrrad zuerst auf mein Eis sah und dann auf meinen Bauch abfällig geguckt hatte, hat mein Freund gleich gerufen:" Sie ist Schwanger du Idiot!" :-D :-D Ich fand das so süß von ihm, weil er gemerkt hat das mich das schon was getroffen hatte... :IN LOVE: :IN LOVE:
Er findet den Bauch ganz toll und so langsam gewöhne ich mich daran...Aber es wird wohl noch was dauern :-)
LG, Sabrina.
ich wusste ja was auf mich zukommt da dies meine 2. Schwangerschaft ist. Bei meinem Sohn hatte ich zum Schluss 20 kg zugenommen und das war alles andere als sexy. Da er aber im Februar geboren ist, war verstecken der Pfunde nicht so schwer.
Jetzt muss ich sagen, trage ich die Kleine nur am Bauch und der ist schon gewaltig, aber ich trage ihn mit engen Oberteilen mit stolz.
Aber das empfindet jede anders. Geh doch einfach mal zu h&m und kauf dir ein Paar sexy Umstandsklamotten.
Einen sonnigen Tag wünscht
Nina mit Anna-Lena inside (20+2)
das ist wie bei regen: ...es gibt nur unpasseende kleidung ;-)
hi, eine einschleicherin beim querlesen deines beitrages oder auch den von tinchen... himmel, was macht ihr, wenn ihr richtig rund werdet??? ;-)
also, vielleicht ist es eine sache der einstellung. so ein babybauch ist einfach was unglaublich schönes. allerdings lässt weite kleidung selbst die sonst schlankeste schwangere unförmig aussehen und vorschwangerschaftssachen anzuziehen führt höchstens zu frust: denn schwanger bedeutet, dass für eine weile dein baby platz in deinem körper braucht. dann wird auch das becken eine weile breiter. wie soll das sonst gehen?
habe einfach mal ein bild rausgesucht als beispiel für eine alternative:
jacke hatte ich, shirt für wenige euro bei tschibo eben mit einer größe mehr gekauft, sommerschwangerschaftshose bei ebay ersteigert, auch erschwinglich. weihnachten kam dann meine süße zur welt...und kurz zuvor habe ich noch mit schicken klamotten weihnachten gefeiert - wenn auch deutlich runder als auf dem bild oben ;-)
ihr lieben, ich schleich mich wieder ;-) und wünsche euch eine tolle schwangerschaft, schöne geburt und dass ihr diese zeit einfach auch genießen könnt :-) lg alice aus nov./dez.2008, die ab und zu hier mitliest, wie es stefie geht :-) winkewinke ;-)
versteh dih total
dein heulen sei dir also gestattet ...
am schlimmsten find ich ja meinen monster-vorbau:also jedenfalls für meine verhältnisse: von 75B zu 85-90c, da gewöhn ich mich nie dran. fühl mich damit wie meine eigene mama alo nix gegen meine mutti- die ist total lieb- aber ich verbind sie immer mit großen brüsten- und jetzt seh ich auch so aus :-|
ich glaube, das ist normal :-)
Aber man bzw. frau gewöhnt sich dran und es ist ja für einen guten Zweck :-)
Ich komm mir bei meiner 3. SS auch irgendwie wie ein rollendes Fass vor (obwohl mein Bauch zumidnest laut Maßen nicht dicker ist als bei den anderen beiden zu der Zeit). Irgendwie finde ich , man sieht in allem nur noch dick aus, zwar ss, aber trotzdem dick. Und bei den meisten U-Sachen hab ich das Gefühl, die betonen das noch und haben irgenwie was von Sack. :-(
Aber sobald sich in meinem Bauch was regt, freu ich mich total drüber udn dann sidn die zusätzlichen Kilos udn cm Nebensache :-)
LG, zwergalex mit Alex (11/03) und Flo (04/06)
huhu...
hmm... ich kann eigentlich nicht wirklich verstehen, wie du dich fühlst... also ich LIEBE meine Murmel.. und ich habe wirklich schon nen großen Bauch, dafür, dass ich "erst" in der 22 SSW bin... aber viele sind erstaunt, wenn ich denen sage, dass ich noch ca. 4 Monate vor mir hab... :-D
gestern habe ich einfach eine 3/4 Stoffhose aus dem letzten Jahr genommen, den Reißverschluss soweit wie möglich zu gemacht (Hälfte :-)) und dann nen Gürtel drum, weil zwischen Knopf und Knopfloch gute 10 cm Platz waren.. dann ein Bauchband drüber und ein enges, längeres shirt... ne lange Strickjacke (geht auch schon lange nicht mehr zu) und fertig... einfach, bequem und mein Bauch kam gut zur Geltung...
ich muss natürlich auch dazu sagen, dass ich zu 100 % nur am Bauch zugelegt habe und am HIntern und den Hüften eher noch schmaler geworden bin, weswegen ich sogar noch ne Taille habe und daher besonders gern körperbetonte Kleidung anziehe...
heute wars dann ne Röhrenjeans mit Gürtel und Bauchband (auch hier geht der Knopf schon lange nicht mehr zu) T-Shirt, Strickjacke und Chucks... :THUMBS UP:
also mädels, genießt eure Murmeln und zeigt sie aller Welt... wenn man sie versucht zu verstecken, sieht man, meiner Meinung nach eher nach "ich habe zugenommen" als nach "ich bin schwanger" aus...
alles liebe
Marita (mit dicker Murmel und strampelndem Benni 21+5) :KISSING:
suuuuuuuper!
hallo du!
ganz ehrlich, ich finde mich hübsch und auch sexy im schwangeren zustand.
ich bin recht klein, 162cm und wiege inzwischen 67kg!
gerade gestern abend hatte ich ein mädelstreffen und hatte ein kurzes (knie sichtbar) kleid mit hohen pumps dazu an. klar, daß ich nicht ewig auf solchen schuhe laufen kann, hab den verlauf des abends einfach ohne schuhe verbracht, was auch kein problem war, da es eine private veranstaltung war, aber ich fand es schön so zurechtgemacht zu sein, obwohl ich rund bin am bauch, große brüste bekommen hab und vor der schwangerschaft keine modelfigur hatte.
mein mann mag mich auch, so wie ich bin!
lg, sonja
ich denke die Erstgebärenden hier in der Runde sind doch eh noch alle schlank
und ich konnte es auch nie erwarten wann man endlich den Bauch richtig sieht und er nicht nur wie ein Fressbauch aussieht!
ich bin auch stolz drauf
und dass leider nicht nur der Bauch runder geworden ist, sondern auch Hüften und Oberschenkel, ach, was soll´s! Dafür auch der Busen und alles im allem schaut man einfach nur richtig Frau aus!
also zeigt nur stolz her eure Bäuche!
lg Julia
Bin ja schon 32+4 aber hatte schon ziemlich früh zugenommen und jedesmal wenn Knirps tritt, bin ich happy . Klar bin ich schneller aus der Puste und Kugel nur so rum aber ich werde MAMA .Geniesst die Zeit, sie geht so schnell vorbei und dann seit ihr wieder dünner und könnt anziehen was ihr wollt.
Hey, Kopf hoch! Du bekommst ein wunderbares Geschenk, ein Baby! Du sollst deine Kugel mit Stolz tragen! Das sind doch keine Fettpolster oder Speckröllchen sondern was tolles! Das da keine normale Hose mehr passt ist völlig normal! Kauf dir was vernünftiges an Ss-Klamotten und dann sieh die Kugel mit Stolz und nicht mit grauen, denn sie bringt dir dein Mäuschen ;-) :IN LOVE: Ich bin auch stolz das ich immer noch die selbe Kleidergröße trage, aber halt nun passend zum Umstand ;-) . Das heißt, nix Speck sondern brav das Baby. und das ist doch nun mal ne Ausnahme ;-)
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen