Suchen Menü

wie fühlen sich eigenlich Wehen an (egal welcher Art)?

Irgendwie fühle ich seit ein paar Tagen manchmal einen komischen Druck unten, der dann ein paar Minuten anhält und dann ist es wieder gut ( kann auch sein, dass der Junge, der in Querlage rumhängt, irgendwo rumdrückt?)

Das Laufen wird bei mir langsam echt zur Last- wahrscheinlich weil ich so viel liege, und nichts megr gewohnt bin.....

und nachts fühlen die beiden sich wie zwei Steine an- so richtig schwer- dabei haben sie vor 2 Wochen grade mal 800 g je gewogen....

ach- heute ist so ein Jammertag von mir...:-( morgen ist alles besser

lg karin ps. hab das buch gelesen"schneewitchen muss sterben" -total spannend- fand ich zumindest

Bisherige Antworten

Eher wie Regelschmerzen....

...so zieht es dann im Unterleib.

Manche spüren es auch mehr im Rücken.

Eine Wehe dauert aber kaum mehr als 1 Minute.

Das mit den Steinen kenn ich.

Momentan hab ich ne gute Phase, kann wieder besser schlafen uns bin recht fit.

Das ändert sich immer wieder. Um Weihnachten rum war ich total erledigt.

Es kommen nochmal bessere Zeiten, glaub mir!

GLG, Käthe bei 34+2

Hallo Zwillingsmama!

Mein Muttermund ist ja schon weich und manchmal habe ich so ein Ziehen in der Muttermundgegend. Bauch wird auch öfters hart und Ziehen und Druck nach unten habe ich auch. Wehen zeigt das CTG aber nicht an. Mein beiden lagen vor 14 Tagen noch in Querlage, weiß nicht, ob sie jetzt anders liegen. Wehen fühlen sich bei jeden anders an, aber die Geburt hat noch keiner verpasst. Manchmal ist bei Zwillingsschwangeren die Gebärmutter auch so gedehnt, das Wehen gar nicht war genommen werden.

LG, Ivonne

Hallo,

die Wehen, die ich zur Geburt meiner Tochter hatte, kamen bei mir aus dem Rücken und strahlten dann nach vorne in den Bauch. Es war etwa vergleichbar mit Regelschmerzen, aber nur etwas, es war einfach stärker und betraf eben den Rücken und den Bauch.

Die Wehen, die ich vor ein paar Tagen hatte, waren ungefähr so, wie du es beschreibst. Der Bauch wurde hart und ich hatte das Gefühl, das Emil stark nach unten drückt.Was auch Senkwehen sein können.

Nachts habe ich auch immer das Gefühl, ich bin der Wolf aus Rotkäppchen, mit ganz vielen Steinen im Bauch!

Wenn du dir nicht sicher bist, gehst du Montag mal zu deiner Ärztin und lässt ein CTG schreiben.

Liebe GRüße,

Franka

@ Franka: lach mich schlapp- dieses Märchen hatte ich längst vergessen- aber genauso fühle ich mich auch wie der Wolf!!!

Morgen nachmittag habe ich eh wieder Termin bei meiner FA, dann werde ich wieder beruhigter sein.

Morgen werde ich auch zum ersten Mal an den CTG hingehängt und dann in 2 Wochen habe ich nochmal großen Schall in dem Krankenhaus in dem ich nun entbinden werde!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen