Suchen Menü

wie berichtet ihr...

...eurem Chef von eurer Schwangerschaft?

Habe mich entschieden, es meinem Vorgesetzten morgen zu sagen. bin morgen bei 9+3 und irgendwie hab ich inzwischen das Bedürfnis es ihm sagen zu müssen. Und immer wenn ich an morgen denke, werd ich leicht nervös und hab eigentlich keine Ahnung wie ich das Gespräch beginnen sollte...:-X

wie habt ihr das gemacht??

Für Denkanstöße wär ich euch echt dankbar!

Bisherige Antworten

Kauf eine Flasche Prosecco!

Hallo Sternchen,
daqzu fällt mir meine erste ss ein und da war es so,dass ich dachte,ich habe eine Magen Darm Grippe.Ich war beim Arzt,der fragte,ob ich evtl.schwanger sei,was ich verneinte und so bekam ich Medikamente und war paar Tage krank geschrieben.Dann war ich doch mal beim FA in der Zeit und siehe da............ich war schwanger.Daraufhin haben mein damaliger Freund und ich eine Flasche Prosecco gekauft und sind in das Dentallabor gegangen und haben gesagt,dass mein Magen Darminfekt in 9 Monaten auf die Welt kommt.Da haben sich alle gefreut und wir haben auf meine ss angestossen.
So habe ich es meinem Chef mitgeteilt.
LG Corry

wie berichtet ihr...

Ich hab's meiner Chefin schon bei 6gesagt weil ich mit Giftstoffen zu tun habe- bin in Ihr Büro gestürmt am morgen und hab's gesagt und dann geheult- weil Chefib schon 3Fehlgeburten mit Künstlicher Befruchtung hinter such hat und unbedingt ein baby will und es nicht klappen wird...naja jetzt ist cool ich werde bemuttert ;-) und Chefin ist mit mir schwanger... Obwohls hart wird, weil wir nur vier Leute im Team sind...
Lg iris

wie berichtet ihr...

Hey Du,

habe meiner Chefin ein schreiben gegeben. in dem stand halt, dass ich schwanger bin und sie nicht befugt ist, dass an dritte weiterzusagen. Das hat sie mir dann unterschrieben.

Ich bin in der Probezeit, von daher ist es nicht so pralle.. ABER: ich muss regelmäßig über 5Kilo heben, mich Bücken,strecken und im Akkord arbeiten... daher MUSSTE ich es ihr so mitteilen.

Unterschreiben lassen habe ich es mir, weil der Kündigungsschutz wegen Schwangerschaft nur besteht, wenn es es der Arbeitgeber vorher wusste. Der könnte ja auch sagen, "Frau X hat es mir nie gesagt". Daher habe ich das Schreiben benutzt.

Liebe Grüße und alles Gute!!

M

...

Probezeit.. Genau wie bei mir :-(
Und ich hebe jeden Tag meine Notebooktasche hin und her.. 15kg.. Jeden Tag von A nach B...
LG Schäfchen, die noch nix sagt

wie berichtet ihr...

Also ich musste es auch sehr früh sagen (5. ssw), da ich in Schichten arbeite und auch über 8 Stunden und an Sonn- und Feiertagen u.u.u.! Kommt immer drauf an, was für einen Job du machst. Du könntest natürlich noch so lange warten, bis du "über dem Berg" bist. Aber wenn du einfach das Gefühl hast, du musst es sagen, dann mach es.
Es tut nicht weh, ganz bestimmt nicht. Was soll er auch machen? Und wenn du zu ihm gehst und sagst, du musst mit ihm sprechen, dann sagst du ganz direkt heraus, dass du schwanger bist. Warum um den heissen Brei herum reden.
Ich rief bei meinen Personalchef an und sagte...Herr Enthold, ich muss ihnen was sagen....ich bin schwanger. Fertig! 8-) :-)
Hihi, glg Diana

wens interessiert...

war heute bei meinem Chef und hab erstmal nur gesagt dass ich am Montag frei brauche für einen Arzttermin. Dabei hab ich dann so geschmunzelt, dass er schmunzeln musste und er es schon geahnt hat. Er hats jedenfalls super positiv aufgenommen!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen