wg. den Werten habe ich diese Tabelle gegoogelt, es gibt zwar noch mehr, aber diese "gefällt" mir
Ab etwa 20 Wochen wird die Gesamtlänge vom Scheitel bis zur Ferse gemessen.
Ihr Frauenarzt nennt es vielleicht auch CHL, abgeleitet vom englischen Wort crown-heel-length.
Schwangerschafts-
woche Länge (cm) Gewicht (g) So sieht Ihr Baby jetzt aus (Grafik und Ultraschallbild)
20 Wochen 25,6 cm 300 Gramm Die fötale Entwicklung in Woche 20
21 Wochen 26,7 cm 360 Gramm Die fötale Entwicklung in Woche 21
22 Wochen 27,8 cm 430 Gramm Die fötale Entwicklung in Woche 22
23 Wochen 28,9 cm 501 Gramm Die fötale Entwicklung in Woche 23
24 Wochen 30,0 cm 600 Gramm Die fötale Entwicklung in Woche 24
25 Wochen 34,6 cm 660 Gramm Die fötale Entwicklung in Woche 25
26 Wochen 35,6 cm 760 Gramm Die fötale Entwicklung in Woche 26
27 Wochen 36,6 cm 875 Gramm Die fötale Entwicklung in Woche 27
28 Wochen 37,6 cm 1005 Gramm Die fötale Entwicklung in Woche 28
29 Wochen 38,6 cm 1153 Gramm Die fötale Entwicklung in Woche 29
30 Wochen 39,9 cm 1319 Gramm Die fötale Entwicklung in Woche 30
31 Wochen 41,1 cm 1502 Gramm Die fötale Entwicklung in Woche 31
32 Wochen 42,4 cm 1702 Gramm Die fötale Entwicklung in Woche 32
33 Wochen 43,7 cm 1918 Gramm Die fötale Entwicklung in Woche 33
34 Wochen 45,0 cm 2146 Gramm Die fötale Entwicklung in Woche 34
diesen Werten zufolge liegt meine Kleine gut im Schnitt mit ihren 750 Gramm bei 24+1,LG
hab gerade erst deinen Beitrag unten gelesen...
Hallo Anita,
und nachdem Du jetzt eh schon die Tabelle reingestellt hast...also ich finde die Werte auch absolut in Ordnung. Und v.a. freut mich, dass alles andere auch so stabil ist! Prima, weiter so!
Glg, Tigerlein
danke! wir sind auch so drin mit "unseren" werten! die länge fehlte mir, ist ja auch mal interessant :-) lg caro
wg. den Werten habe ich diese Tabelle gegoogelt, es gibt zwar noch mehr, aber diese "gefällt" mir
Also laut der Tabelle wäre ich in der 30 SSW.
Aber wie gesagt, irgendwie sind die Jungs bei uns immer was schwerer *lol*
Mir auch, dann waren meine Zwillis nämlich wie Einlinge entwickelt!
Hi Anita,
Eure Gebete, Gedanken scheinen super zu wirken! Was macht Deine Lütte so? Treibt sie schön Schabernak im Bauch?
Und schön zu lesen, dass Du keinen KS brauchst. Obwohl, was machst Du dann mit dem "Rest" den Du geplant hattest?
LG
höhö, das hab ich heute auch überlegt
Hi Nadja,
ja, jetzt werde ich natürlich die normale Geburt vorziehen u. dann muss ich gucken wie ich meine Eileiter abklemme..lol.
Schön, dass unsere Gebete wirken! Das bleibt auch weiter so!
Jo, heute ist Madame recht ruhig, meldet sich eher mässig, aber ok, darf sie auch mal.
Wünsche Euch alles Gute, habt Ihr Lucie u. Marla wenigstens Weihnachtsmützen im Miniformat geholt?
So als erstes Weihnachtsgeschenk????
LG, Anita
Dann bin ich auch wieder gut dabei ;)
Und der war auch nicht zart- aber es ist beruhigend, dass er "nur" eine Woche weiter ist in Sachen Gewicht.. Dann kann ich sagen, dass er nur zu kurz für sein Gewicht ist *lol*
LG Schäfchen
Autsch, dann liegt ja meine Maus....
mit knapp 400 gr drüber%) in der 31.SSW
wo wird das enden???
meine 4großen lagen alle bei 3230gr +/- 30g bei Et bzw ET -10
nur Nr 5 hatte 3480gr bei ET +10
lg caro 31.SSW
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen