Suchen Menü

wessen Kind schläft noch im kompletten Gitterbett?

Ich frage aus aktuellem Anlass, da Oli es vorgestern das erste mal richtig gewagt und (dank eines Stuhles neben dem Bettchen) auch geschafft hat aus seinem Gitterbett zu klettern.

Heute hat er es dann auch ohne den Stuhl geschafft, schön kopfüber, autsch...

Daraufhin habe ich dann die 3 Gitterstäbe rausgemacht. Natürlich gabs dann auch einen Fluchtversuch. Danach habe ich ihn über das Kamera-Babyphone aufgefordert drin liegen zu bleiben und es hat geklappt. Er hat zwar gekuckt wie ein Auto wo die Stimme her kommt und woher Mama das überhaupt weiß :-D

Eben gings ohne irgendwas, ich hoffe das bleibt so.

Gibts denn hier noch ein Kind das im geschlossenen Gitterbettchen schläft?

LG Katja mit Oli 2J 5,5 Monate

Bisherige Antworten

Re: wessen Kind schläft noch im kompletten Gitterbett?

Hi Katja,

ja hier... bei uns ist es auch noch so. Emilia schläft noch komplett hinter Gittern. Sie ruft mich immer, wenn sie ausgeschlafen hat, um befreit zu werden. Sie hatte vor langer Zeit auch mal versucht, über die Stäbe zu steigen. Kam aber noch rechtzeitig dazu, sodass ich ihr nen Ansch... verpassen konnte. Da stand nämlich auch zufällig ein kleiner Stuhl neben ihrem Bett der als Kletterhilfe dienen sollte.

Oh ja, die Augen von klein Oli hätte ich auch gern mal gesehen. Was eine Stimme aus dem Nichts alles so bewirken kann ?

LG Jana mit Mila in 4 Tagen 2 1/2 Jahre jung

Hier! Tammo schläft noch im kompletten gitterbett. Er ist da auch sehr eigen und will immer dass alles "zu" ist... Sogar die schlipfsprossen müssen zu sein. Er arbeitet auch im Schlaf ganz schön um, so dass sonst alles aus dem Bett auf den Boden fallen würde und dann wäre das Geschrei groß, wenn plötzlich der Bär oder Schnuller fehlen würde%) da wir ja seeeeehr lang gebraucht haben, bis er überhaupt mal länger als eine runde am Stück Schlaf hinbekommen hat, sind wir seeeeehr dankbar um guten Schlaf und möchte das eigentlich grad nicht riskieren, nachts xmal zu laufen, weil wieder etwas rausgefallen ist:TIRED:

lg, Julia 

Hallo,

das Gesicht von Oli kann ich mir gut vorstellen, das muss ja richtig lustig gewesen sein. Das wird jetzt sicher ne Weile anhalten, bis er es nochmal versucht.

Bei uns wird schon im umgebauten Bett geschlafen, schon ne ganze Weile. Wir können die Matratze auch beim umgebauten Bett in verschiedenen Höhen einstellen, so dass im Moment die Matratze tiefer liegt als die Bettkanten, er kann also nicht so leicht rausfallen.

Ein Gitterbett hat einfach nicht mehr zu unserem "großen" Jungen gepasst und er fand das natürlich auch cool (seine Schwester hat ja schon ein ganz großes Hochbett)

LG 

Hallo Katja,

Frieda schläft auch noch im Gitterbett. Die Sprossen sind raus und wenn sie ausgeschlafen ist, macht sie ihren Schlafsack auf und kommt zu uns ins Bett gekrochen ( ca 7-7:30 Uhr) und nachmittags kommt sie alleine die Treppe runter. Sie schläft aber nicht jeden Nachmittag, vielleicht so alle 3-4 Tage mal. SIe bleibt aber auch brav im Bettchen liegen, würde nachts nie alleine im Dunkeln rausgehen. klopf klopf klopf auf Holz;-)

Bei Marie haben wir damals um ihren 3. Geburstag ein großes Bett gekauft. Sie ist auch dreimal hintereinander aus dem Bett geschlafen. Hat dann bis morgens auf dem Boden weitergeschlafen:-X:-D.

Wann wir Frieda ein großes Bett kaufen, haben wir noch gar nicht überlegt...veilleicht auch zum 3. Geburstag.

Sei lieb gegrüßt

Kelly (bald 35 Jahre);-) und Marie (*22.11.07) und Frieda (*28.12.10)

p.s. schönes Haus hab ihr da gebaut

:-X

Hallöchen Katja,

obwohl Greta ja hier die Älteste ist, schläft sie auch noch im kompletten Gitterbettchen. Auf der einen Seite ganz schön, eben weil sie nicht aus dem Bett fallen kann. Auf der anderen Seite kommt dann morgens übers Babyphone immer: "bitte aufmachen!" "Aufmachen BITTE!" :-D:-D dann hat die junge Damen eben ausgeschlafen und möchte raus.

Heute abend meinte sie dann: "nicht zumachen" =-O Ich so: "wie bitte? soll Mama das Bett auflassen?" "JAAAA" =-O Aber als ich sie dann nach dem zu-Bett-Bringen-Ritual ins Bett legen wollte: "bitte zumachen" also wieder die Gitterstäbe rein. Na ja, irgendwann wird´s und bis sie 18 ist, kann sie auch ohne Gitterstäbe schlafen... :-P 

Drüberklettern ist für mein Riesen-Kind schon lange kein Problem mehr, sie schafft es auch ohne Stuhl oder Hilfsmittel. Aber sie hat´s öfters mal probiert, weiss, dass sie es kann und das wars´s. Da haben wir insofern keine Probleme mit.

Also, alles im grünen Bereich...

GLG von Tina und Greta

Hallo,

also Tim schläft seit 3 Monaten in einem großen Bett. Wir haben wo ein mobiles Bettgitter, das über die Hälfte der Vorderseite reicht. Tim hat´s trotzdem schon 2x geschafft rauszufallen...

Selbst aussteigen macht er nicht - vielleicht hindert ihn der Schlafsack zu sehr?!

Übrigens hätten wir ihn noch länger im Gitterbett gelassen, aber wir brauchten dieses ja für den kleinen Ben, der am 15.7. geboren ist. Wir haben ihn also rechtzeitig "rausgeworfen", damit der nicht das Gefühl bekommt, dass der kleine Bruder ihm etwas wegnimmt.

LG, jsjs001

Meins auch noch...

Hallo,

Lena schläft auch noch mit Gittern komplett und macht auch keine Anstalten dort mal rausklettern zu wollen. Natürlich ist die Matratze ganz unten und ich gleube auch wenn sie noch recht klein ist mit ihren 87cm könnte sie es schon schaffen.

Ind er KITA schläft sie seit 2 Wochen auf der Matratze und zu Hause am WE dann mit Sprossen raus, die nachts aber wieder rein müssen.

Aus ihrem schlafsack kommt sie noch nicht allein, versucht es aber. Nun wo es so warm ist steht sie allerdings auf Decke und ich fand wenn dann ist der Sommer am Besten geeignet zum Üben mit Decke.

Ich weiß noch nicht wann wir das Bett umbauen, sicher auch spätestens Ende des Jahres da iM Februar dann das 2. kommt :-)

LG sunshine32 mit Lena 2,5

Hallo Katja,

war bestimmt ein Gesichtsausdruck für die Götter:-D

Johann schläft schon seit knapp nem halben Jahr im Juniorbett. Die Schlupfsprossen mussten wir schon vor über einem Jahr herausnehmen, weil Johann auch mmer versuchte oben rüber zu klettern und ich nicht wollte, dass er sich das Genick bricht. Es hat auch erstaunlich gut geklappt mit dem Ins-Bett-Gehen. Er blieb brav liegen und fand sein Bett jetzt noch schöner und gemütlicher als je zuvor, weil er nicht mehr eingesperrt war sondern wie ein großer Junge behandelt wurde.

Anfangs ist er immer aus dem Bett gefallen - so ganz ohne Gitter. Oder seine Decke fiel immer runter und nachts wurde ich dann gebeten "Mama, zudecken" oder es machte einfach RUMS neben mir (unsere Betten stehen nur 1/2 Meter auseinander) und er lag auf dem Boden.:-(

Aber mittlerweile hat er sich daran gewöhnt :-)

LG Evchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen