Suchen Menü

wessen Babies schlafen auch im Elternbett`?

oder bin ich die einzigste, deren Tochter neben mir schläft.

Jetzt hat sie ihre eigene Fläche, mein voriges Bett war nur 1 m breit, da war das knapp für mich, jetzt haben wir mehr Platz.

Ihr Bett steht jetzt im Keller, ich könnte nicht schlafen, wenn sie in ihrem Bett läge, da ich dauernd prüfe, ob sie noch atmet oder wenn sie spuckt, dass ich sofort reagieren kann.

Ich muss auch nicht aufstehen, wenn sie wach wird, sondern sie liegt ja neben mir.

Ich finde das alles praktischer, als wenn sie neben mir im Gitterbett liegen täte.

LG, Anita

Bisherige Antworten

Hallo Anita,
wir haben ein babybay Beistellbettchen, welches auf meiner Kopfhöhe ist. Wenn die Kleine schreit oder irgendetwas hat, kann ich Sie auch im Liegen rausnehmen - ist also so ähnlich.
GLG
Martina
Lilypie First Birthday tickers

hi anita,
geht miir genauso wie dir. Wir haben eigentlich ei beistellbettchen,aber letztlich liegt jonathan in unserem bett, da ich ihn sonst beim umlegen in das beistellbett (auch wenns nur wenige cm sind) wecke. Ausserdem schlaf ich eh beim stillen ein! Und ich LIEBE Es mit den beide männern zu kuscheln und jonathan sceint auc begeistert. Ich glaub im eigeen bett gäbs hier viel geschrei...

Hi Anita,

also Johanna schläft von anfang an mit mir zusammen im Bett von meinem jüngsten, dieser darf dafür mit Papa im Schlafzimmer schlafen und ist da auch ganz glücklich drüber :-) So ist es für uns alle das beste, aber ich denke, wenn Sie durchschläft werde ich es versuchen zu ändern ;-)

LG Nadine

hi anita,
die ersten paar wochen hat filippa auch bei mir im bett geschlafen, aber eigentlich nur, weil mein freund eh "ausgezogen" ist (hat ja so schlafstörungen und hätte sonst gar nicht geschlafen).
da wars einfacher sie neben mich zu legen als ins eigene bett.
allerdings haben wir sie mit knapp 6 wochen ins kinderzimmer und dementsprechend ins eigene bett "ausquartiert". sie hat nachts dermassen laute geräusche gemacht (vor allem nach dem füttern), dass ich nicht mehr einschlafen konnte.
seit sie in ihrem bett liegt schläft sie auch besser, das ist mein eindruck. inzwischen schläft sie ja durch :-)
ich hatte meine grösseren immer so ca. 4 monate in der wiege neben meinem bett stehen, dann schliefen sie in ihrem zimmer. ich hatte ehrlich gesagt immer angst, ihnen das "im elternbett schlafen" anzugewöhnen, wenn ich sie in meinem bett schlafen lasse / nachts beim stillen einschlafe. das wäre für mich echt ein alptraum.
meine grossen sind auch nie zu uns nachts ins bett gekommen oder so. weiss nicht, ob das daran lag, dass sie so früh an ihr eigenes zimmer gewöhnt wurden?! jedenfalls ist es so für uns am besten.
aber: muss jeder selbst gucken, wie es zu ihm passt :-)
gglg caro

Nein, du bist nicht die einzige. Linnea liegt auch bei mir im Bett. Ich habe um sie rum noch das Stillkissen gelegt, falls ich beim schlafen doch zu ihr rüberlange.
LG Silina

Die ersten Wochen hat Emily auch bei mir im Bett geschlafen, da ging es mir genauso wie dir. Seit 2 Wochen schläft sie jetzt im Beistellbett also nicht mehr ganz direkt im Bett. Klappt ganz gut, da ich sie Abends schon darin einschlafen lasse.

lg

Nadja

Hallo Anita! Ne, also meine 2 schlafen jeder in seinem Bett neben unserem Bett. mein Freund denkt, das er einen erdrückt, wenn sie bei uns schlafen und auch für mich wäre das nichts, zum kuscheln Sonntag früh kommen sie natürlich zu uns. Und zum Fläschchenmachen muss ich eh aufstehen, oder machst du das im Liegen? Eure Schlafsituation ist ja eh etwas speziell, wie ist es eigentlich dazu gekommen? Schläft dein Mann dann im Jungszimmer, wenn du im Mädchenzimmer schläfst. Und was macht ihr, wenn ihr mal Sex haben wollt? :-[

LG, Ivonne

hihi

mein Mann schläft seit Jahren auf einer grossen Schlafcouch im Wo-Zimmer.

ich habe auch die ltz. Jahre mit meiner tochter in ihren Zimmer geschlafen, da sie früher noch nachts wach wurde u. wir beide ruhiger schlafen, wenn wir quasi Bett an Bett schlafen u. es war für mich auch so bequemer.

So u. zusammen täte ich mit meinem Mann auch in Zukunft nicht mehr schlafen, da er sich leider zum Schnarcher entwickelt hat u. ich Totenstille nachts brauche.

Zum Fläschenmachen muss ich natürlich raus, aber nicht wenn sie unruhig ist usw.

Wg. der Liebes-Sache...dafür ist ja das Schlafsofa im Wo-Zimmer breit genug, da hätten auch 2 Leute Platz, aber wie gesagt, zum reinen Schlafen darf da dann nur mein Mann drauf.

LG, Anita

Warum steht ihr auf zum Fläschen machen? Bin ich die einzigste, die das im Bett macht? ;-) Ich bin Nachts viel zu müde um aufzustehen... :-[

lg

Nadja

Hier! *fingerstreck* Greta schläft auch bei uns im Nest :-)

Nein Leon schläft schon in seinem Bettchen. Die ersten Wochen waren in der Wiege okay aber dann wollte er nicht mehr ;-) und fühlte sich am wohlsten im Bettchen.

Lg Chrissi mit Leon 9Wochen und 5Tage:IN LOVE:

Hier auch so hin und wieder.
Eigentlich haben wir ein Beistellbettchen, aber oft schläft sie nicht gut wegen den Blähungen und dann liegt sie bei mir oder meinem Mann auf der Brust und schläft nach gefühlten 5 Stunden Hinternklopfen und schunkeln da auch ein.
;)

hier...

Hallo Anita,

wir sind Eltern, die es toll finden, wenn die Kinder bei uns im Bett schlafen. Deshalb haben wir ein Familienbett. Unsere Tochter schläft in der Mitte und Emil schläft in meinem Arm oder in der Babybay auf meiner Seite.

Unsere Tochter schläft übrigens auch gerne bei anderen, und das sogar sehr oft. Also nix da mit verwöhnen und das Kind könne nicht alleine schlafen oder mal woanders.

Ich finde es schön, wenn ich morgens aufwache und meine Familie neben mir liegt. Mit Emil ist das auch so schön praktisch, wie du schon sagst.

Meine Freundin liegt übrigens zu 5 im Bett. Da kommen alle Kinder nachts irgendwann mit ins Bett und wenn Johanna dort schläft, krabelt sie auch noch mit unter die Decke und es ist kuscheln angesagt.

Ich schlafe eher unruhig, wenn meine Kinder nicht bei mir im Bett sind.

Liebe Grüße,

Franka

Also Lara schläft neben mir im Beistellbett aber morgens lass ich sie dann nach dem Stillen neben mir liegen, so schlafen wir ne Runde noch alle zusammen!

Die ganze Nacht wär mir zu wenig Schlaf da ich dann nicht so tief schlafen kann ausserdem kann ich nicht auf das kuscheln mit meinem Freund verzichten. Ich kann mir das nicht vorstellen getrennt zu schlafen. Ich kanns nicht erwarten bis es aufhört zu fließen um endlich wieder mehr als nur zu knutschen. Seit über 7 Jahren ist jetzt die längste Zeit dass wir nicht .exeln können! Sonntag sinds 3 Wochen!

Na nee.. Wir liegen am Wochenende sogar zu Viert im Bett ;) Also: Familienbett aus Leidenschaft und...

mit der Fläche war das kein Problem. Mein Liebster hat das Kinderbett an unseres montiert.. die Liegebreite ist also mit 2,50m echt nicht zu klein :)
LG Schäfchen

im Babybalkon, d.h.

das Babybett steht auf selber Höhe mit einer offenen Seite an meinem Bett. Manchmal liegt meine Tochter im Babybett, wenn ich auf der anderen Seite stillen muss, nehme ich sie zwischen meinen Mann und mich.
So haben lagen schon unsere zwei Grossen und die schlafen inzwischen auch in ihrem Zimmer (ok Sohnemann kommt noch frühmorgens zum Kuscheln ;-) Alles andere wäre mir viel zu umständlich - habe ich schonmal geposted, dass ich faul bin :-P
LG Safy

Hallo Anita,
Nele schläft im Babybalkon, also quasi auch in meinem Bett.
alles andre hab ich mit den beiden anderen Kinder durch und das ist die bisher beste Lösung.
Bei uns im Bett vertreten noch der mittlere und dann ist´s auch voll ;-) .
Meine Mum war etwas qnatschig das wir die traditions Wiege nicht genommen haben, aber Sie mußte ja auch Nachts bisher nicht für Nelchen aufstehen.
VLG Susanne

Tom schläft im eigenen Bettchen. Nachts muss ich einmal raus zwischen 2 und 5 und dann schläft er weiter im eigenen Bett. Dann wacht er aber in der Früh schnell wieder auf und will dann nicht mehr allein sein, dann hole ich ihn in unser Bett und er schläft auf meinem Bauch weiter. Schööööööön :IN LOVE:

guten morgen anita,

layla schläft nach dem nächtlichen stillen neben mir im bett, weil ich beim stillen einschlafe :-P

vorher liegt sie in ihrem bett

unser schlafzi misst über 20qm, da steht ausser unserem kleiderschrank & bett noch ein etagenbett mit rutsche drin, da es in die minikizi nicht reinpasst und unsere 2j schläft auch noch im shclafzi. am WE schläft rana bei den mädels, unter der woche gehts nicht, da rana sehr unruhig schläft ( sie verarbeitet das tagesgeschehen)

lg caro:-)

Teils, teils ..

Wenn ich Marius gestillt habe, lege ich ihn immer zuerst in sein Bettchen in seinem Zimmer. Wenn er dann schläft ist gut und wenn nicht, hole ich ihn zu mir rüber. Diese Nacht hat er z.B. seit 4 Uhr in meinem Bett gelegen. Letzte Nacht hat er komplett in seinem Zimmer geschlafen.
LG Ulrike
Lilypie - Personal picture Lilypie First Birthday tickers

danke euch, bin also nicht the only one, glg

Mini im Babybalkon bzw neben mir , der große in seinen Bett bzw in unserer Mitte, wer nicht schlafen kann weicht aus

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen