Hallo Mädels,
gestern habe ich mal wieder mit Wehmut erfahren müssen, wie es sein wird, wenn ich am 6. Mai meinen letzten Tag für die nächsten 1,5 Jahre auf Arbeit gehen werde.
Ich hatte gestern einen erfolgreichen Tag und habe ein kompliziertes Thema mit einem wichtigen Kunden vor Ort geklärt. Das hat Spaß gemacht und Auftrieb gegeben! Genau deswegen mag ich meinen Job so sehr.
Ich arbeite in einem 300-Mann-Unternehmen und habe täglich mit vielen Leuten zu tun. Dazu die viele Kundschaft, die ausschl. von mir betreut wird. Man hat viel Verantwortung - aber auch einen sehr abwechslungsreichen Job.
Nun frage ich mich wie das wird, wenn ich dann tagtäglich zu Hause bin und mir rund um die Uhr um meine Kleine kümmern werde? Ich werde doch meine Arbeit tierisch vermissen, vor allem eben die vielen sozialen Kontakte, die Gespräch, die Läster- und Plaudereien...;-)
Klar, ich habe dann einen anderen Job, der mich auch genauso fordern wird. Aber die berufliche Anerkennung und das wohlwollende Nicken der Chefs, das wird fehlen...:-(
Wie seht ihr das? Wie bewahrt ihr euch euer Leben als eigenständige Frau, die ihren Lebensunterhalt bisher selbst verdient hat und Bestätigung im Job fand?
Beschäftigt mich ganz schön dieses Thema...
Danke für eure Meinungen dazu.:-*
Zumsel