Suchen Menü

werde Hebamme wechseln!!!!!

http://fraunansen.wordpress.com/2011/01/13/geburtsvorbereitungskurs/

wie ich hier schon berichtet hatte, habe ich mich nicht sonderlich wohl gefühlt, dieses Gefühl hat sich heute nochmals verstärkt-

als ich wie auf der Anklagebank dort sahs und mir wieder anhören durfte, dass die Uniklinik doch so scheiss sei und wie man als Mutter nur dort hingehen kann- wenn man sich entchließt dort zu entbinden ist man quasi schon vor der Geburt eine schlechte Mutter!!!

Als ich im Auto sahs konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten... kam verheult nach Hause und mein Mann ist am kotzen und würde die Hebamme am liebsten jetzt gleich zur rede stellen...

am Sa wäre nochmals ein Partnertag...von 10-17Uhr... mein Mann und ich werden NICHT hingehen...

ich werde mich morgen ans tel hängen und mir eine neue Hebamme zur Nachsorge suchen...was schwierig wird... ich hab ja nur noch vier Wochen Zeit..

das schlimme ist: das letzte mal bin ich auch schon verheult heimgekommen und in der Nacht ins Krankenhaus... hab jetzt bissi Angst!

lg Nansi

Bisherige Antworten

Du arme Maus!
Mach Dir keine Sorgen, deshalb wird sich der KH- Besuch nicht wiederholen ;-)
Ich würde auch wechseln, ganz bestimmt sogar. Du wirst Deine Gründe haben, wieso Du in der UNi entbinden willst und das ist gut so - Du machst es nicht, weil es gerade "IN" ist.
Einer solch untoleranten Person würde ich mich nur ungern anvertrauen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell eine neue Hebi findest und falls man Dir widererwarten nicht gut zum Thema Stillen in der Uni weiterhilft - es gibt Stillberaterinnen, die Du kostenlos und Rund um die Uhr kontaktieren kannst :-)
Lg., Anja
PS: Nur mal noch so nebenbei: Kliniken, die eine Level 1 - Kinderstation und Klinik haben sind nie mit dem "Stillfreundlich- Zertifikat" ausgezeichnet, da es den Kliniken Dank Frühchen und kranken Neugeborenen nicht möglich ist, auf Sauger und Schnuller zu verzichten - ein No- Go für dieses Siegel! Deshalb läuft da nicht weniger qualifiziertes Personal herum.

Hallo Nansi....

vielleicht hast du ja die Möglichkeit eine der Hebis von der Uni-Klinik zu bekommen.
Unser KH ich auch eine Level A Klinik und ich habe das große Glück mir dort eine Hebi ausgesucht zu haben die Vorsorge, den GVK und die Nachsorge macht....und sollte es ganz dumm laufen kann es sogar sein dass sie Dienst hat während ich entbinde (was vermutlich zu viel verlangt ist *grins*)
Also einfach mal nachfragen...
Drück dir auf alle Fälle die Daumen dass die nächste nicht so ne doofe Kuh ist.
LG
Jasmin
PS: Musst du dann was bezahlen wenn du eine GVK-Stunde nicht in Anspruch nimmst?

Hallo Nansi....

Zehn Euro... Absenkst eh nur noch der Partnertag am Sa... Klar hätte ich es gerne gehabt, das Tim
Auch auf die Geburt vorbereitet wird... Ich häng mich jetzt ans Tel...
:TIRED:

Hallo Nansi....

Oha...bei mir macht das 5 Euro und nochwas.
Wahnsinn wie da auch da variiert.

hallo!
also ich finde das echt eine unverschämtheit von der hebamme!
an eurer stelle würde ich ihr das auch mal klipp und klar sagen, viell kann das dein mann übernehmen?! ich meine, gerade sie müsste doch wissen, wie sich schwangere fühlen und vor allem auch die wünsche einer jeden schwangeren respektieren: egal welches KH, egal ob stillen oder nicht etc.
ist auf jeden fall der richtig schritt, dass du wechselst!
ruf doch in deinem KH mal an und frag die! die meisten KH haben ihre "eigenen" hebammen, was für dich am ende viell sogar besser ist, weil sie dich u. u. direkt auch dort betreuen kann?!
drück dir die daumen und auch wenn es nur noch vier wochen sind wirst du eine hebamme finden!!!!
gglg und berichte mal!
deine caro

Liebe Nansi....

Du solltest auf jedenfall die Hebamme wechseln!
Es ist ja wohl jedem selbst überlassen wo er entbinden möchte und das sie damit so unprofessionell umgeht ist ja unter aller S.. :DEVIL:
Man muss sicvh auf jedenfall bei der Hebamme wohlfühlen und sich verstanden fühlen!
Ruf am besten mal in dem Krankenhaus an, indem Du entbinden möchtest, meistens haben die ja auch Hebammen die Nachsorge machen und viel. hast Du Glück und Sie ist sogar bei der Geburt dabei :-)
Ich drück dir die Daumen
LG
Katja

Lilypie Maternity tickers

Pregnancy%20ticker
Make a pregnancy ticker

Guten Morgen,
ich hoffe dir geht´s nach dem Abend ein wenig besser. Sei froh das du in die Uniklinik gegangen bist, denn dort wurdest du gut behandelt, also kann es bei einer Geburt auch nicht schlechter werden und für die Zeit danach auch nicht. Das sind alles doofe Kühe, einschliesslich der Hebamme.
Lass den Kopf nicht hängen und ich wünsch dir ganz viel Glück bei deiner Suche nach einer neuen Hebamme.
LG Steffi

Gute Entscheidung, so was geht gar NICHT.
Drück Dir die Daumen, dass Du noch eine tolle Hebamme findest, u. wenn auch nicht, dann brauchst Du diese Hebamme schon mal gar nicht!
LG, Anita

Hallo Nansi,
Du hast schon richtig reagiert, ich würde auch wechseln, zum Glück muß man sich das heute ja nicht mehr gefallen lassen!
Versuch die jetzt einfach zu vergessen, schau nach vorne und such Dir jemand anderes, man soll sich gut aufgehoben fühlen...
Drücke Dir die Daumen!
Lg Manu 34+3

Hi Nansi,
wie war deine Nacht?
Hoffe für euch, dass du auch so kurzfristig jemanden findest. Bei meinem Großen war das so, dass die Hebamme, die bei der Entbindung Dienst hatte, auch die Nachsorge übernahm. Ich habe nächste Woche Kreißsaalführung und werde das dann einmal nachfragen, ob das dort auch so ist.
Damals war es auch so, dass wir zu der KiÄ gehen sollten, die im KH die erste U-Untersuchung gemacht hat. Die gefiel uns nicht und wir haben anschließend gewechselt, sogar in einen anderen Ort, weil die andere KiÄ im Ort keine mehr aufnahm und sagte, wir MÜSSEN die nehmen, die im KH war (soll wohl ein Witz sein).
LG Ulrike

Das ist wohl nicht die Richtige für Dich!!

Hallo Nansi,
keine Frage, Du und die Hebamme das passt einfach nicht.
Eine Hebamme sollte Dich bei allen Entscheidungen bzw. Problemen unterstützen, beraten, Dich beruhigen und auch aufbauen.
Wenn Du jetzt schon so ein ungutes Gefühl hast und Dich rechtfertigen musst, wie soll das dann laufen, wenn Du wirklich mal ne Sorge hast.
Und ihr müßt einfach auch nen guten Draht zueinander haben, es sind ja auch intime Dinge, die man bespricht oder zeigt.
Und eine, die Dich zum Weinen bringt passt ja wohl überhaupt nicht, wo Du doch sonst die lachende Erbse bist ;-)
Also nicht verzagen, ne Passende/Neue suchen, Du findest eine, bin mir sicher, in der Urlaubszeit im Sommer ist es manchmal schwierig. Aber die Daumen sind gedrückt!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Und zu der Klinik kann ich nur sagen, DU entbindest dort und musst ein gutes Gefühl haben und keine anderer. Und die Stillfreundlichkeit des Personals hängt auch immer sehr von der aktuellen Stationsbesetzung ab. Habe auch in einem sog. stillfreundlichen Krankenhaus entbunden, aber die einzigste Laktationsausgebildete Fachkraft war im frei und meine Nachtdienstschwester der ersten zwei Nächte war alles andere als stillfreundlich.
Liebe Grüße
Jule

Oh Iris,

lass dich nicht so verunsichern. Du bist keineswegs eine schlechte Mutter, nur weil du in der Uniklinik entbinden willst.

Wenn sie dich da so unter Druck setzen ist es wirklich nicht die richtige Hebamme für dich. Schade das du nun so einen schlechten Kurs erwischt hast, denn eigentlich will man sowas in guter Gemeinschaft durchstehen und somit auch in Erinnerung behalten.

Und mach dir mal keine Sorgen. Du schaffst die Geburt auch ohne diesen Kurs.

Ganz liebe Grüße,

Franka, 36.SSW

@Franka: du hast recht! ich sollte mich nicht so stressen lassen..

aber das war wohl die erste Lektion- es werden immer alle andren besser wissen, was für mich und das Baby das beste ist- und da muss ich lernen drüber zu stehen...

puhhh... das wird nicht so leicht... wills ja eh immer allen recht machen...

:-) :-( :-) :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen