Suchen Menü

wer war hier nochmal mit Speikind?

Ich glaube Munisa wird auch eine!

Hat heute mehrfach die Milch wieder erbrochen, auch heute Nacht.

Hm, natürlich war klar, die anderen hatten das nicht, sie macht ja eh alles Anders.

Habt Ihr Tips?

LG, Anita

Bisherige Antworten

wer war hier nochmal mit Speikind?

liebe anita,

ich habe inzwischen schon das 6. speihkind%)

einer mehr, einer weniger.

rana (nr 5) war echt extrem, mit ca 6monaten war auf einmal schluss, dania ( nr 4) hat auch viel gespuckt, vor allem immer im hohen bogen%)

layla spuckt, aber es ist mal mehr mal weniger.

speihkinder=gedeihkinder;-)

lg caro mit Layla Sophie, heuet 2Monate:-*

hier..ich!!!

Hallo Anita,
also Maxi spuckt leider auch sehr oft alles in hohem Bogen wieder aus. Einen guten Tipp hab ich nicht, mein Kinderarzt hat gesagt ich soll versuchen die Zeiten zwischen den Mahlzeiten etwas zu verlängern, also so auf 3-besser 4 stunden, weil es sein kann dass wenn neue Milch auf halb verdaute trifft, dass er dann spuckt. Dann soll ich ihn immer zwischendurch hochnehmen und ein Bäuerchen machen lassen (macht er aber so gut wie nie), dann soll ich ihn nach dem Füttern mind. eine halbe stunde senkrecht halten, also tragen oder so über die Schulter und so erhöht sitzend auf den Knien, dann soll ich ihm das essen nicht aufzwängen, also wenn er nicht mehr will ihn nicht dazu überreden sondern dann aufhören, auch wenn er erst z.B. 50 ml getrunken hat. So mach ich es jetzt, es ist auch besser, aber hin und wieder spuckt er trotzdem noch...
Aber vielleicht hat ja hier noch jemand bessere Tipps für uns!
Liebe Grüße,
Andrea

Hier ich auch!!!

Unser Ben ist auch ein Speikind. Aber meine Hebi meinte, Speikind = Gedeikind :-)
Für Ben trifft das wohl auch zu. Denn obwohl er fast immer nach dem Stillen einiges rausspuckt, hat er letzte Woche von Dienstag bis Samstag über 300 g zugenommen :-)
Letztins hatte er Nachts so viel auf einmal rausgespuckt, dass es fast sein gesamtes 40x40 cm Moltontuch (was wir als Kopfkissen unterlegen) durchgenässt hat. Also ne ganze Menge.
Was man dagegen machen kann weiß ich auch nicht.
Zum Glück hat Ben es jetzt schon besser raus mit dem Bäuerchen machen. Wenn er es mal nicht macht, dann spuckt er eher was raus hab ich bemerkt oder zumindest das Gefühl.
Ich denke, wenn man ihn längere Zeit nach dem Stillen nicht gleich hinlegt, dann geht es besser. Muss aber nicht...manchmal spuckt er auch erst nach ner halben Std.
Vor allem kann man ihn ja nachts nicht noch ne halbe Std. rumtragen...Ben braucht eh schon immer mind. 40 Min beim Stillen und dann noch mind. 10 Min bis das Bäuerchen kommt :-) Das ist so schon sehr anstrengend, nachdem er jetzt wieder alle 3 1/2 Std. wach wird...
LG
Julia + Ben :IN LOVE:

hier wir auch ...

Hallo,

... aber einen ultimativen Tipp habe ich auch nicht.

Kia meinte, weniger zu trinken geben und dafür öfter und immer schön aufstoßen lassen. Na toll, sie trinkt aber eh nur ca. +/-100ml und das mit knapp 8Wochen und aufstoßen ist auch immer ein Akt. Und noch viel extremer ist wenn sie aus der Brust trinkt %)

ich hoffe einfach das bald der Tag X ist und das endlich vorbei und bis dahin die Waschmaschine bis dahin nicht den Geist aufgibt :-P

LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen