wer von den Damen ist denn 40+ ???
da ich nun glaube, dass wir so ziemlich komplett sind, würde mich brennend interessieren, wer von Euch denn auch um die 40 Jahre alt ist.
Ich selber werde nächsten Monat 41 und bekomme mein drittes Kind im Mai.
Wäre toll, wenn ich hier Austausch mit einigen hätte, da ich gerne wüsste, wie es Euch mit dem "Outing" ergangen ist (ich schweige noch:-), welche evtl Untersuchungen anstehen usw.
Also, traut Euch!
Herzliche Grüße
Steffi
hallo steffi
naja ich bin zwar nicht annähernd an deinem alter aber ich spiele einfach mal mit aus der sicht des kindes.
also meine mutter hat mich auch mit 40 fast 41 bekommen
klar sicher haben die leute im supermarkt gedacht das sei meine oma aber uns hat es nie gestört.
ich muss sagen ich fand es gut das sie mich noch bekommen hat, sie dachte sie ist in den wechseljahren.
nee das war ich.
also meinste du wirst krumm angeschaut wegen deinem alter oder wie ?
ich finde frau ist eher zu jung um mutter zu werden als zu alt . natürlich gibbet da auch irgendwann grenzen meine liegt bei 45 maximal.
aber freu dich auf dein drittes baby und scheiss auf die anderen die sind nicht schwanger und die müssen das auch nicht austragen oder es gross ziehen.
lg steffi
hallo steffi,
klink mich mal hier ein. ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber ich habe mit 45 j. meine kleine noch einmal bekommen. es gibt viele leute die kommen einem dumm, aber es gibt auch leute die finden es gut (sagen sie zumindest). ich habe einen 21 j. sohn und einen 19j. adoptivsohn und all die jahre haben wir nie verhütet. in 2006 war ich dann endlich schwanger. leider FG in der 5. woche. :,( am 31. januar 2008 leider eine FG in der 9. SSW. :,( dann im juli 2009 habe ich meine kleine tochter geboren. [:-} [:-} [:-} seltsamerweise hat es 20 j. nie geklappt und auf einmal ging es im alter. man ist immer so alt wie man selber sich fühlt und ich fühle mich nicht alt und sehe auch nicht so aus. alles gute für deine schwangerschaft du junger hüpfer. klink mich wieder aus.
lg sendet dir astrid :-)
also ich bin 38 und wenn unser Wuschkind kommt..Termin 14.6.werde ich am 28.6. dann 39.Erst hab ich gedacht ohje ob oder ob nich,aber jetzt hat es gleich beim ersten mal wieder geschnaggelt und auch ich war eine von den Frauen die gesagt ne in dem Alter nicht mehr.
Ich habe schon 3 Kinder 14,6 und 4.ich hätte auch nie gedacht das wir noch mal uns dazu entscheiden würden aber dann doch.
Es ist wie unsere anderen Kinder ein Wunschkind und ich denke auch das werden wir durchstehen,damit meine ich die SS.
Im Moment geht es mit den Symtomen und auch das geht vorbei.
Mein Wunsch ist es noch mal ein Mädchen 1 hab ich ja schon,aber wenns ein Junge wird ist auch egal hauptsache es ist gesund.
Wir freun uns riesig ...die Kinder wissen es noch nicht mal sehn wahrscheinlich werden wir es die Tage sagen,bin jetzt bei 7+1 :IN LOVE:
L.G.dani :KISSING:
Hallo Steffi,
ich bin zwar noch nicht 40+ aber 39 und wenn alles gut geht würde ich nächstes Jahr mit 40 mein 2 Kind bekommen. Den einen oder anderen dummen Kommentar hab ich mir schon anhören müssen: *wieso willst du denn noch ein Kind? Dein Sohn ist doch schon sieben, reicht eins nicht?* oder *warum fängst du in dem Alter noch mal von vorne an? Das hätte ich nicht getan dann fängst du ja wieder mit Windel wechseln an*
Hallo gehts noch? Als ich das hörte traf mich der Schlag (war auch noch von engen Familienmitgliedern! Nee ehrlich ich sch..auf diese Meinungen. Wir machen das so wie wir es für richtig halten. Wenn es nach uns gegangen wäre hätten wir längst schon ein 2tes aber der lieber Herrgott sah es wohl anders. Ausserdem fühle ich mich nicht wie 39 und sehe auch nicht so aus. Ich denke nicht das mein Kind eine "Alte" Mutter hat - in manchen sachenmache ich dem jungen Gemüse noch was vor (jüngst auf der Arbeit festgestellt) :-)
LG Sabine
5+2
genau so sehe ich das auch Sabine ;-))))l.g.
also ich bin zwar erst 29, aber möchte trotzdem meine senf dazu geben :-)
ich finde mit 40 ist man noch längst nicht zu alt für ein kind, solange man es sich wünscht und man auch körperlich gesund dafür ist. schade finde ich es immer wieder, wenn ich junge mütter mit sehr alten vätern sehe...da weiss man auch wie lange das kleine noch was von seinem vater haben wird. das leben ist nun mal leider begrenzt....
@sabine: ich freue mich ehrlich gesagt wieder auf's windeln wechseln. mir macht das spaß *g*
lg
ich bin gestern 42 Jahre alt geworden und unser 3 Kind war überhaupt nicht mehr in Planung. Nach anfänglichen o je - Katastrophe freuen wir uns mittlerweile sehr darauf. In unserem Umfeld weiß es noch niemand aber ich denke passende Kommentare Ihr habt doch schon zwei reicht das nicht - wird nicht ausbleiben. Das einzige wo ich jetzt noch Angst habe ist die FU-Untersuchung die mir mein Arzt wegen dem Alter geraten hat. bibbeerr - Ansonsten sind wir jetzt bei 7+2 (lt. Arzt). Liebe Grüße dany
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen