wer stillt bzw Flascht denn noch voll?
wollt gern mal wissen wie es aussieht an der nahrungsfront? Egon ist ja auf alles heiß und bekommt aber nix bzw nicht viel. Am liebsten lutscht er Gurke oder Äpfel bekommt er immer wenn wir am Tisch sitzen und essen. Auch anderes Obst gebe ich ihm oder möhren. Aber nix zum satt essen. Ich würde ihm gern mal Brot geben,weiß aber nicht recht welches!
Jemand einen Tipp?
Liebe grüße Mandy,die Egon sozusagen noch voll stillt
Re: wer stillt bzw Flascht denn noch voll?
Hallo Mandy
jesaja bekommt mittags einen Gemuese oder Gem.fleischbrei und abrnds getreide obstbrei,sonst stillen wir noch ausgiebig
ab und zu lutscht er auch an einen Apfel oder Banane
warum willst Du deinem Egon nichts anderes geben?
lg fabi mit jesaja
also ich halte nicht viel von brei. Und ich mag diese Sauerei überhaupt nicht! Egon isst dann irgendwann einfach vom Tisch mit. Denke so mit neun Monaten wird dann nach und nach angefangen ihm Mahlzeit von uns mit zu geben. Nur muss ich dann salz etc weglassen.da kann er dann schon richtig kauen. Jetzt übt er ja fleißig B-)
LG Mandy
Hallo Mandy
darf ich fragen Warum Du Brei nicht magst?
also bei uns gibts ueberhaupt keine Sauerei,Jesaja sitz in seinem Hochstuhl ,hat so ein abwischbares grosses Laetzchen an und isst ordentlich seinen Brei wenn er satt ist oeffnet er den Mund nicht mehr oder faengt an Spuckblasen zu machen ,dann weiss ich bescheid und die Mahlzeit ist beendet,es geht so gut wienichts daneben oder sonstwo hin
und das extrakochen macht ueberhaupt keine Muehe ich mach immer so etwa drei bis vier Port. Und frier es dann ein
aber wie gesagt Jesaja stillt noch sehr viel und gerne ,ich hoffe das bleibt noch eine ganze Weile so
lg Fabi mit Jesaja
Hallo,bei uns ist es so das Hermine auch noch gestillt wird . Mittags bekommt sie ein Gläschen und als vorletzte Mahlzeit Gries. Ansonsten wird sie ca.4 mal gestillt. Manchmal bekommt sie am Frühstückstisch auch ein Brötchen an dem sie rumgnatscht . Wie alt ist den Egon das du ihn noch nicht beifütterst ?? Wenn er so gerne mag ! Würde nicht unbedingt mit Brot anfangen. Berichte mal ,würde mich interessieren :)
LG von Tine+Hermine
Sara wird eigentlich auch noch voll gestillt, bekommt aber regelmäßig Fingerfood, aber wie Du schon sagst, nichts zum satt werden ;-)
Brot lutscht sie auch gerne, wir haben meistens das Vital-Brot von Harry, hat Körner mit drin, kommt sie aber gut mit klar, da sie ja eh durch das Fingerfood Stückchen gewohnt ist.
Sara liebt übrigens ihren Fruchtsauger (von Clevamama). Da tu ich alles rein, was mir sonst zu sehr rummatscht (wie Banane) oder was sie selbst noch nicht halten kann (wie Weintraube).
also bei uns ist es so wie bei Sunny, selbst das gleich Brot benutzen wir, nur den Fruchtsauger kenn ich nicht.
Ich hätte ja schon gerne angefangen die Mahlzeiten zu ersetzen, aber Mäuschen-/ Ungeheuer, will nicht.!!!!!!
Sie bekommt halt immer wieder etwas angeboten, aber nichts ißt sie richtig gut. Obst geht noch am besten, aber das reicht nicht um eine Mahlzeit zu ersetzten.
Gestillt wird so ca. 5-6 mal am Tag und 4 x in der Nacht. Verständlich das ich gerne aufhören möchte, oder?!
Das Vital Brot von Harry ist ein ganz weiches Schwarzbrot, meine Jungs essen es immer, deshalb bekommt Tjede davon manchmal ein bisschen ab.
LG Tina mit Tjede jetzt schon 6 Monate und 3 Tage
Elija wird auch noch voll gestillt. Er bekommt ein bisschen fingerfood & das war`s. Er liebt aber an Brotkanten zu knabbern.
LG, Steffi
Hallo!!
Mino bekommt seinen Gemüsebrei mittags und evtl Abends mal eine Halbe Portion Reis oder Hirsebrei mit Obst. Ansonsten wird gestillt.
Liebe Grüße :-)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen