Suchen Menü

wer muss auch alles NEU kaufen`?

Hab nix mehr da für ein Baby, da ich eigentlich abgeschlossen hatte, ehe mich der Wunsch im Juli einmal packte u. sofort sich jemand einschlich.

Hier fehlt alles, hatte alles verkauft oder weggeschmissen.

Bei meinen Jungs hatte ich noch alles da, die sind ja nur 21 Monate auseinander u. im Herbst u. Winter geboren, d.h. ähnliche Kleidung.

Bei meiner Tochter musste ich nur nochmal Kleidung u. nen Wagen kaufen, der Rest war da.

Dieses Mal fange ich von NULL an.

Who else?

LG, Anita

10+0

Bisherige Antworten

Ich *handheb

freu mich schon tierisch auf die ganzen Flohmärkte usw.

Hallo Anita,
da geht es dir wie mir. Ich habe noch einen Kinderwagen und ein Babybett mit Matratze bei meinen Schwiegis stehen, aber mehr nicht. Denn wir haben immer gesagt wir wollen 3, aber wir haben uns ja auch Zeit gelassen. D.h. ich muss dann shoppen gehen. Wobei meine Freundin vor 5 Monaten entbunden hat und ich schonmal den MAxi-Cosi und den Badeeimer erben werde. Und wenn es ein Mädchen wird, jede Menge Klamotten. Falls ein Junge, meine Schwester bekommt Nr. 3 Ende November, da bekomme ich auch noch was ab. Und der 'Rest wird halt gekauft. :-))
Lg Andrea
15+6

Hier ich "auchhandheb"

Ich werde wohl auch die größeren Sachen neu kaufen müssen, wie Maxi cosi, Wagen, Bett.
Ein paar Dinge krieg ich von meiner Schwägerin ( ihre Tochter ist grad ein Jahr geworden), und falls es ein mädchen wird, massenweise kleidung von ihr. Falls es ein Junge wird, wird zumindest Sachenmäßig alles neu gekauft.
Obwohl sich mein mann männliche verstärkung wünscht, meint er doch, mit einem mädchen kommen wir günstiger.
Haben ja schon ein 8 Jährige tochter,und nachdem wir uns dann doch noch für ein zweites Kind entschieden hatten, haben wir auch alles aufgehoben, von Sachen bis spielzeug. (Erst so ab Gr. 116 haben wir noch alles)
Nur leider der ganze Babykram, den haben wir nicht mehr. Ist so schon mehr als genug, was bei uns auf dem Boden lagert.
Nur ein paar Erinnerungsstücke unserer Tochter, wie ihre ersten Turnschuhe haben wir noch. Hab ich gestern erst mit meiner Tochter angeschaut, hach waren die süss :IN LOVE: :IN LOVE:
rote adidas Turnschuhe in Gr. 19... so niedlich!!! :-* :-*

Hier ich "auchhandheb"

Hihi..ich habe für meine beiden Jungs auch eine Erinnerungskiste, da sind auch ein paar schöne Dinge drin, wie die ersten Schuhe, das erste T-shirt etc. Es ist immer wieder schön, da rein zu schauen. [:-}

Hi!

Sollte es so weit kommen...noch habe ich Angst, dass was nicht stimmen könnte (hab ja morgen erst meine erste Vorsorgeuntersuchung)...muss ich auch alles "neu" kaufen.

War ja noch nie SS :-)

Was man alles braucht is ja echt der Wahnsinn....Kinderzimmer, Kinderwagen, Autositz...und das sind nur die "großen" Sachen....hilfeee :-)

Aber würde sicherlich auch supi Spaß machen, dass alles zu besorgen...Frauen lieben ja shoppen ;-)

Nur der Geldbeutel freut sich wohl nicht so...aber die zukünftigen Omi´s und Opi´s geben sicherlich auch ziemlich viel dazu!

***Anita***

Was les ich da ???

viertes Kind ...die immer gesagt hat 3 sind genug :-[

freut mich ehrlich ... schön das deine Kleene noch einen Spielgefährten bekommt wo deine Jungs schon so gross sind.

Wünsch Dir eine wunderschöne Kugelzeit & ein gesundes Baby... :OK: ;-) :ROSE:

werde nun öfters reinlesen und schauen wie es Euch geht...

LG Isabella mit Juliane Raphaela & Maxine Romy :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

P.S.falls du einen tollen Kinderwagen brauchst hab meinen zum verkaufen drin.

Bei uns ist die Kinderplanung leider abgeschlossen :,( :-( :-!

Hi Isabella....grins

danke!!! Ja, 3 waren genug...bis Juli 2010.

Sag niemals nie.

Warum wollt oder könnt Ihr nicht mehr? Es stand soweit ich weiss ja mal ein drittes Kind im Raum?

Danke für das Angebot mit dem Wagen....ist sicher sehr praktisch, aber ich werde NOCH lange warten, ehe ich zuschlage.

werde erstmal am 23.9. meinen Termin in der 12. Woche abwarten, ehe ich weiterdenke.....

Euch alles Gute, freut mich, dass Du hier geschrieben hast.

LG, Anita :ROSE: :ROSE:

Hi Isabella....grins

Okay , war ja nur ein Angebot.

Wollen würde ich gern noch zwei ...Können wegen dem erhöhtem Embolie Risiko.Chancen stehen 50/50 das es gutgeht.Evtl. wäre ich ein Pflegefall oder einfach tot.Das kann keiner der Ärzte vorraussagen habe schon 3 Meinungen.Die immer das gleiche sagen.Hab leider einen Abbruch vornehmen müssen.(Verhüten jetzt mit Spirale)

Das Risiko gehe ich nicht ein wegen meinen 2 Mädel´s ... ich hab den lieben Gott schon soviel zu danken möchte aber deine Geduld nit strapazieren.Klar die Sehnsucht bleibt ...bin manchmal sehr traurig aber nicht mehr sooo wie zu meiner Kinderlosigkeit.Ich hab meine Mädel´s bin froh wenn sie gesund sind und ich sie knuddeln & knutschen kann.

Wir überlegen evtl. ein Pflegekind zu nehmen oder evtl. zwei ... der Weg ist auch nicht so einfach...mal schauen.

oder ich warte bis ich Oma werde...

Lg Isabella mit Sprotte & Seepferdchen :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

@Isabella

es tut mir sehr leid, dass Du sogar wg. med. Gründe u. Notwendigkeiten einen Abbruch machen musstest, das stelle ich mir sehr schlimmr vor, vor allem, wenn man eigentlich noch will, aber nicht mehr darf.

Das ist wie, wenn man Jahre wartet u. endlich ss wird u. dann sagt einem der Arzt: Kind nicht lebensfähig u. man "muss" es per Abbruch beenden. :,( :,( :,(

Aber Du hast Recht, Du bist Gott dankbar für Deine zwei zuckersüssen Mädels (Bilder gesehen hab, auch nicht faul war) u. willst das Glück nicht rausprovozieren, die Mädesl brauchen Dich u. haben ein Recht auf Dich u. eine halbwegs gesunde Mama.

Alsoooo abwarten, ehe Du Omi wirst (die beste natürlich) oder noch ein Pflegekind nehmen, RESPEKT, ich finde das toll.

GGLG, Anita

die Dir einen baldigen Verkaufserfolg für den Ki-Wa wünscht :DRINK:

ich auch

hi!
ich habe auch ALLES weggegeben, ausser dem trip trap hochstuhl, dachte, das ist so ein klassiker, den wollen später viell mal meine mädels für ihre kinder.
ansonsten habe ich letztes jahr die rest noch verkauft / weggegeben.
zum glück hat meine beste freundin im feb. auch nochmal nachwuchs bekommen, sodass ich doch einen teil von ihr bekommen kann.
aber kinderwagen, bett und so, das muss alles wieder her.
werde aber nicht so teures zeug kaufen wie damals beim ersten kind, da musste es ja der damals angesagteste kiwa sein - so ein quatsch!
wickelkommode kommt mir auch nicht mehr ins haus.
der vorteil ist ja, dass man jetzt viel besser weiss, was man wirklich braucht und gezielter kaufen kann, finde ich...
und macht ja auch spass.
bis jetzt habe ich aber noch gar nichts besorgt, finde ich noch zu früh. ich denke mal, im spätherbst frühestens...
lg caro

Ich auch...

Ich habe 4 Wochen vor der Schwangerschaft fast alles weg gegeben. Habe noch einen Karton mit Lieblingsstücken stehen- der Rest ist weg.. Also auch Laufstall, Babyphone, Mobile, Spucktücher- der ganze Kram.. Nur das Bettchen habe ich noch! ;)
LG Schäfchen

Hallo Anita,
bin ja das 1. Mal schwanger und von daher muss auch ich bei Null anfangen. O. k. Kleidung und so haben schon viele gemeint, sie würden mir welche geben, wie das halt so ist, aber im Grunde genommen gehts von ganz vorne los :-)
Lg Manu 14+6
pregnancy

Ich auch...

.. wir wollten ja auch kein Baby mehr.. echt blöde. Das kostet eine Menge Geld für Dinge, die man schon hatte und verschenkt oder preiswert abgegeben hat :-(
Lg., Anja

ich nich'...

...weil ich ja schon mindestens 5 Jahre darauf hoffte, meinen Mann umstimmen zu können. Wir haben alles auf dem Speicher. Uns fehlt nur ein Gitterbettchen, Wickelauflage, Wippe und Stillkissen. Wenn's ein Mädel wird, natürlich Klamotten.
LG Ulrike mit Gummibärchen 11+0, das mich heute morgen die Kloschüssel hat umarmen lassen .... Danke auch :-!
und Alex, der brav in der Schule ist 8-)

ok, treffen uns alle zum Grosseinkauf, gibt sicher Massen-Rabatte...GLG

hallo,

so ging es mir vor ca 2jahren. wir hatten auch mit kiwu abgeschlossen, dann kam nach unser nesthäkchen rana

... und wenn es nun ein junge wird, dann muss ich zumindest die kleidung neu kaufen

lg caro 16+1:-)

Hallo!

Naja, ich habe sogar noch Sachen von meinen Zwillingen vor 14 Jahren, aber ich glaube nicht, das man die noch anziehen kann. Viele Dinge meiner Tochter, die 2003 geboren wurde, kann ich sicher verwenden, aber da ich Zwillinge bekomme mus ich sicher vieles neu kaufen, v.a. den Zwillingskinderwagen, der sichen nicht billig ist.

Gleich mal ne Frage an die Zwillingsschwangeren. Habt ihr euch schon nach Kinderwagen umgeschaut?

LG, Ivonne

Ivonne, die sind sündhaft teuer :-(

Hi Ivonne,
wir sind gerade mitten in der Recherche Zwillingskinderwagen. Mit Extras (Schirmen, Regenhüllen pp.) und Maxicosis könnte man stattdessen auch einen alten Kleinwagen erwerben. =-O
Wenn Du im Rheinland wohnst, kann ich Dir ein Geschäft sagen, in welchem man sage und schreibe 7 Zwillingswagen anschauen und probeschieben kann (in der Regel haben Geschäfte nur einen Zwillingswagen da und das ist der Hartan, den mag ich nicht).
Günstige gebrauchte Zwillingswagen gibt es auf Ebay und auf Zwillingsflohmärkten (früh da sein, in der Ecke mit den Kinderwagen herrscht Krieg ;-) )
LG

Da es mein 1. Kind ist, ich auch

Hi Anita,
aber ich habe liebe Freundinnen, die schon fleissig die Kartons gepackt haben. Und sogar nach Größen sortiert.
Da kann ich dann einiges abgreifen. Aber den Massenrabatt von Euch nehme ich trotzdem mit. ;-)
LG
Martina :KISSING:

Hallo,

wir fangen das zweite Mal bei Null an.

Wir haben bis auf paar Kleinigkeiten auch alles verkauft.

Aber wir bekommen vieles von Bekannten und wenn es ein Mädel wird, können wir auch bei den Sachen zuschlagen.

Wenns allerdings ein Junge wird muss ich die Babysachen komplett neu kaufen.

LG Sandra

Wir haben noch alles und brauchen nichts mehr kaufen.

Das erste Mal Schwanger...

darum werden wir auch alles "neu" kaufen. Wobei wir die eine oder andere Sache von Freunden geliehen bekommen. Z.B. Beistellbettchen und Stubenwagen *freu*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen