wer macht alles einen 3D Ultraschall?
wollte mal in die runde fragen, wer von euch alles einen 3D ultraschall machen lässt? hier in der gegend gibt es einige FA die das gegen eine gebühr anbieten (ca. 40-60 € pro sitzung). man bekommt dann ein video und fotos dazu. ist eine schöne sache finde ich und unwiederbringlich :IN LOVE: jetzt frage ich mich nur wann die beste zeit dafür zeit ist!? in der 19. woche sieht man angeblich noch nicht so viel..hmmm...
lg jessi
LG
Claudi 18+3
Heya!
Meine FÄ meinte, ab der 20. SSW wäre das gut.
Meine Ärztin schaltet immer wieder zwischenzeitlihc mal zum 3D um und wenn es hübsch ist macht sie das Foto. Ich bin ehrlich ich würde dafür kein Geld bezahlen, nach den 40 Wochen sehe ich das Kind jeden Tag in 4D und medizinisch ist es nicht notwendig bzw. zeigt es mir nicht wirklich etwas.
Aber ich wünsche dir und den anderen, die es machen eine tolle Sitzung, dass es sich auch lohnt! :-)
LG Nadine 11+1
also ich will es eigl. machen lassen aber bei uns kostet des viel mehr als 40 -60euro
bei uns liegt die preisspanne von 80- 170euro....
jetzt muss ich meine FA fragen wieviel die verlangt und dann werde ich es so in der 24ten woche machen lassen :-)
wenn es nicht medizinisch angezeigt ist, werde ich es nicht zusätzlich machen lassen, einfach, weil ich der Meinung bin, dass ich meinem Baby das nicht antun muss.
So ein Ultraschall muss sich für die Kleinen fürchterlich laut anhören, sind ja hochfrequente Schallwellen, die da auf die Babys losgelassen werden.
Ich warte dann bis ich mein Trellfchen in den Arm nehmen kann :)
Und wenn du es machen lassen willst, dnn mach es am besten nicht zu spät, sonst ist das Baby zu groß und dann kann man auch nicht mehr viel sehen.
Alles Gute
sundancer
da hast du recht aber dea baby ist durch das fruchtwasser geschützt und in deinem körper ist es so laut durch die ganzen organe als wenn du neben einen startenden düsenjet stehst.... hab ich gestern auf punkt 12 gesehen weil da doche eine ihr kind im MRT geboren hat... und das doch auch so laut ist.....
und von daher glaube ich nicht das des dem kind was ausmacht
klar ist das Kind durch Fruchtwasser geschützt, aber Wassser überträgt auch schalwellen.
Und ich stell mich auch nicht noch zusätzlich unter den Hubschrauber, wenn neben mir der Düsenjet startet ;)
Liebe GRüße
sundancer
Waaas?
IM MRT eine Kind geboren??? Ich durfte in der zweiten Schwangerschaft nicht in die Nähe des MRTs als meine Tochter da rein musste. Wie kommt man denn auf die Idee?
Waaas?
Was MRT und Schwangerschaft angeht, ist man vor allem in der Frühschwangerschaft extrem vorsichtig. In der Frühschwangerschaft darf auf keinen Fall eine MR Untersuchung gemacht werde, weil durch die hochfrequenten Wellen die Körpertemperatur (und damit auch des Fruchtwassers) leicht erhöht wird.
In der fortgeschrittenen Schwangerschaft wird durchaus untersucht, weil es im Gegensatz zu vielen anderen bildgebenden Verfahren ohne Röntgenstrahlung auskommt. Natürlich wird nur untersucht, wenn es wirklich für die Mutter oder das Baby wichtig ist.
Tja, und in so einem Fall kann man sicherlich nicht von Notwendigkeit sprechen... außer wenn die Mutter damit einverstanden ist und (bestimmt auf ihr eigenes Risiko) an dieser Studie teilnimmt...
Schwierig.
Waaas?
hmm ok es erwärmt das fruchtwasser... aber was ist dann wenn wir 40grad fieber haben dann wird doch och des fruchtwasser erwärmt oder???
danke für deine info, das wusste ich so nicht mit den lauten schallwellen...hmm..da ist die freude darauf dann auch nicht mehr so groß und werde es mir doch überlegen :-(
lg
ich würde den Ultraschall möglichst bald machen, solange das Baby noch ganz auf den Bildschirm passt. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich jeden Ultraschall auf VHS aufgenommen bekommen. Das war schon sehr schön, besonders weil wir die Videos dann immer der Familie gezeigt haben.
Ich werde aber keinen weiteren Ultraschall machen lassen als die, die der Fa halt macht. In der letzten Schwangerschaft wurde ich soooo oft geschallt, dass mein Bedarf irgendwie gedeckt ist. Diesmal möchte ich lieber in mich reinhorchen.
Viel Spaß bei deinem 3D Ultraschall wünscht
Melanie mit Winzknuffel 11+1
LG Lilly heute bei 18+2 :IN LOVE:
Hallo,
ich werde es nicht machen lassen, hab da keinen Bedarf. Hab ich in den anderen Schwangerschaften auch nicht machen lassen und vermisse nichts. Ich finde es ist nur "Geldmacherei". Ich finde es grundsätzlich schon interessant aber ich kann mir solche Bilder auch im Netz oder in Büchern anschauen. Das muss nicht mein Kind sein was ich da sehe.
Allerdings kommt es mir bei Dir schon sehr Preisgünstig vor.
Viele Grüße
Klara
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen