haben am 10.11 termin
wer lässt wann taufen?welche ideen habt ihr für die deko.lg melanie
wir lassen gar nicht taufen....lg 39+4--->>
Wir schon, aber...
Termin gibt es noch keinen. Meine anderen Kinder waren auch immer so 5-6 Monate alt.
Mein 2. Sohn hat im Frühjahr Erstkommunion, vlt machen wir es da gleich zusammen. Oder als 2. option gibts ja auch noch unsere kirchliche Trauung mal sehen... Deko???
Naja eher das übliche eben...
LG Caterina mit David 3W2T
wir lassen auch nicht taufen... lg, Katrin mit Lucas, 12 Tage
bei uns gibts keine taufe, dafür aber eine kleine willkommensfeier. pläne gibts aber noch keine. baby fehlt noch ;)
*einschleich aus Mai/Juni 2012* mit kleinem Dekotipp
Huhu :)
Erstmal allen Neumamis bei euch meinen herzlichsten Glückwunsch und eine tolle erste Zeit mit euren Mäusen :)
Unsere Anina kam bereits im Mai zur Welt und wir haben Mitte August Taufe in einem hübschen Restaurant gefeiert. Das Restaurant hat weiß gedenkt mit rosa Blumen und Servietten.
Zur Deko habe ich kleine Schokotafeln gekauft (Moser Roth, gibts bei Aldi) und habe diese in rosa Geschenkpapier gewickelt. Auf jede Tafel habe ich ein kleines Foto von Anina geklebt (bei DM am Automaten kann man auf ein Standardfoto 10x15 neun Bilder machen, die haben einzeln dann die perfekte Größe).
Auf jedem Teller lag dann so ein Täfelchen, das sah wirklich hübsch aus und die Gäste hatten viel Freude daran sich gegenseitig die unterschiedlichen Bilder zu zeigen. Es hat auch jeder sein Bild mit heimgenommen.
Vielleicht gefällt euch sowas ja auch.
Liebe Grüße
Ela und Anina (heute schon 21 Wochen alt, die Zeit vergeht viel zu schnell!)
einschleich Lieder zur Taufe
Hallo,
wir hatten unteranderem diese Lieder;
Du bist Du
Im Wasser fällt ein Stein
und zum Anfang Wir feiern heut ein Fest (bei uns waren viele Kinder dabei und kannten das Lied aus der Kinderkirche).
wir lassen auch nicht taufen... habe aber einige Ideen...
wenn du magst: wonderland4u mit dem üblichen davor und dahinter...
wenn du irgendwas suchst was wir nicht haben, sag bescheid, vielleicht kann ich dir bezugsquellen nennen...
LG
Steffi
Taufe am 09.12., Planung läuft....LG Marion + Lena-Marie (10W+5T)
Wir machen eine freie Taufe ...
Als Termin ist Pfingssonntag (19.05.) vorgesehen und wegen der Deko werde ich dann mal auf Steffi´s Seite schauen wenn es soweit ist!
GLG Hope mit Taio (7W1T)
Taufe am 9.3.2013 zusammen mit dem Kind meiner Schwester dass jetzt bald kommt :-) Lieder schon ausgesucht...
wir lassen auch nicht taufen...LG Kerstin
Wir lassen taufen, aber nur im kleinen Kreis....
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen