Suchen Menü

wer kontrahiert auch eher nachts?

Hi,

die letzten 2 Nächte hatte ich wieder einige Zeit dauerharten Bauch, bzw. bei jedem Drehen der Seiten wurde der Bauch sofort hart u. das merke ich natürlich (AUTSCH).

Nichtmal tagsüber ist das so, aber sobald ich denke, ich könnte ja schlafen gehen, gehts los!

Zwar nicht stundenlang, aber schon einige Zeit lang.

Hm....

bin doch erst 32+0 u. bei den anderen war das nicht so.

LG, anita

Bisherige Antworten

guten morgen anita!
ich hatte das ja extrem letzte woche... mein FA meinte, dass es ganz normal sei, dass die übungswehen abends/nachts stärker sind, weil da der organismus irgendwie "umschaltet".
ausserdem - denke ich - ist der bauch dann schon vom tag "angestrengt".
wann hast du denn nächste VU? kannst du ja sonst nochmal ansprechen, ich denke, aber, das ist ok.
gglg caro

Hi Caro, danke, das beruhigt mich!

VU erst wieder am 24.2., d.h. nächsten Donnerstag.

Meine FÄ meinte am Donnerstag, wenns wieder arg wird, soll ich vorbeikommen. Aber da es dann in der nachthälfte nachliess, ist es ok.

Wie siehts bei Euch aus? Hast Dich brav an Couching gehalten?

LG, Anita

ja, habe hier echt am WE so gut wie nichts gemacht.
morgen um 14.30 uhr habe ich "nachmesstermin" im KH. hoffentlich ist die narbe nicht dünner geworden! drück mal die daumen.
denke jetzt erstmal richtung do, damit die 37. SSW rum ist. das ist ja das wichtigste.
blöd ist bei mir jetzt eben auch, dass ich so bei jedem ziehen und hart-werden des bauches in mich reinhorche. von daher bin ich beruhigt, dass ich da morgen nochmal hingehen kann.
freitag ist bei mir normale kontrolle beim FA (der misst die narbe aber nicht).
mir ist sooooo langweilig und dabei hätte ich noch einiges zu tun. echt doof, wenn man so ruhiggestellt ist.
wobei es ja noch max. 1,5 wochen sind, da darf man doch gar nicht klagen ;-)
gglg caro

Hi Caro, ja das ist doof, gerade jetzt wo Du nochmal viel machen dürftest, wäre da nicht ne megadünne Narbe.

Aber ich denke, das schafft Ihr schon, wenn Du in Dich reinhorchst u. es sich gut anfühlt, wirds bestimmt nix sein u. Du kannst dann nä. Woche normal ins kKh zum Entbinden!

toi toi toi, LG, Anita

Hier, hier ,hier .....

Hallo Anita,
ich habe das selbe Problem- heute nacht war es ganz schlimm, daß ich schon Angst hatte , ich bekomme mein Kind zwischen Spielzeug und mit Ehemann als Geburtshelfer =-O
Tagsüber habe ich fast gar nix und die letzten Nächte waren echt in letzter Zeit gar nicht erholsam durch diese Kontraktionen, die auch schon mal wehtun - es dauert Stunden bis ich überhaupt einschlafen kann. Morgens ist es dann wie weggepustet.
Vorsorge habe ich erst nächste Woche wieder ... aber in allen CTG's habe ich immer super bisher abgeschnitten und Muttermund war immer sowas von fest - Cervix über 5 cm !!
Hast Du Erfahrung mit dem Mittel Byrohyllum (oder so ähnlich) - wollte ich mir nachher mal aus der Apotheke holen ...
Liebe Grüße, Barbara (SSW 34+6)

Hi Du,

hab ich, Barbara,

ABER warum willst Du das jetzt noch kaufen?

Du bist doch schon fast in der 36. Woche u. wenn Deine Übungswehen nicht mumu-wirksam sind bis jetzt, dann brauchst Du auch nicht viel aufhalten.

MG kannst Du nehmen, aber ich würde das auch nur bis zur vollendeten 37. Woche nehmen, dann nicht mehr, es sei denn man hat akuten Mangel u. Wadenkrämpfe.

Meine Zervix war nach einer durchzechten Nacht zum letzten Do auch noch bei 5 cm, was ich aber nicht glauben kann!!! Aber meine FÄ meint, doch sie hätte das per US so gemessen.

Bryophyllum nehme ich schon lange! Und auch in der 3. SS u. hat mir damals den Erfolg gebracht von einer verkürzten Zervix ne normale SS ohne grossartige Schonung bis ET+6 durchzuhalten, natürlich hatte ich mal mehr oder weniger Übungs/Senkwehen, aber die Geburt kam nicht dadurch zustande.

Und verschlechtert hatte sich es auch nicht mehr.

Und jetzt nehme ich es schon seit 3. Monat.

D.h. ich nehme es 4x tgl. 2 Messerspitzen voll, die letzte Dosis kurz nach 21 Uhr, aber meine Übungswehen kann es nicht aufhalten, solls wohl auch nicht, aber es hält hoffentlich muttermundswirksame Wehen auf.

Ja, ich konnte heute auch lange nicht schlafen, ab 23 Uhr gings los bis mind. 2 Uhr...

LG, Anita

Hi Du,

Hi Anita,
ja, so bis ca. 2 Uhr habe ich heute nacht auch herumgeweht -
Ich habe nur gelesen, daß es auch eine beruhigende Wirkung haben soll ... und ich bin zur Zeit sowas von nervös ..
Will auch nicht, daß der Kleine jetzt scon kommt. Ehrlich gesagt will ich meinen Mutterschutz noch ohne Baby genießen können ;-)
Magnesium nehme ich noch, aber mehr um meinen trägen Darm in Schwung zu halten.
Schönen Tag Dir noch.
Ich veruche mich heute mal einfach zu entspannen.
Ganz liebe Grüße, Barbara

@Barbara

Hi Barbara,

wenn du vor allem was willst um deine Nervosität in den Griff zu bekommen, kann ich dir gerade den Hebammentee von Stadelmann wärmstens empfehlen. Ich kann seit dem ich den trinke nachts wieder schlafen! Nur so als Idee.

Schönen Tag dir!

Ina

mir geht es ganz genauso!!! Bin auch schon in der 37 SSW.

ich liege dann jedes mal wach und warte darauf das es stärker wird und hoffe das es endlich los geht.

Doch irgendwie habe ich nicht so viel Glück :,(

jasmin mit Krümmel 36+4 :IN LOVE:

Ich glaub, ich kontrahiere noch gar nicht. Ich frage mich manchmal, ob Marius nachts auch mal wach ist und sich bewegt? Ich kriege nämlich nichts mit. Ich renn zwar alle 1-2 Stunden für Lau zum Klo, drehe mich dann auf die andere Seite und schlafe dann weiter, Bewegungen merke ich dann nicht und der Bauch ist auch entspannt. Mir macht es mehr zu schaffen, wenn ich z.B. vor dem PC auf meinem Ball sitze. Dann fühlt sich der Oberbauch unangenehm hart an, aber nicht mit Kontraktionen verbunden. Wenn ich dann liege, geht's besser.
LG Ulrike

Hi!
Bei mir kontrahiert es auch meistens nur nachts bzw. kurz nach dem zu Bett gehen. Habe dann ein dolles Ziehen im UL/Oberschenkelinnenseiten, harter Bauch etc.
Das dauert dann ca. 30 Min. und dann ist es wieder vorbei. Hatte ich jetzt die letzten 3 Nächte.
Bin auch erst bei 30+4. Also sollte es hoffentlich noch nichts ernsthaftes bedeuten :-)
Grüße
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen