wer kennt sich mit tragetüchern aus???
hoffe mir kann mal jemand helfen :-)
bräuchte mal tips zum thema " tragetuch" / "tragesack".
meine grosse habe ich damals gar nicht getragen (also natürlich schon, nur nicht im tuch ;-)). wir hatten einen glückskäfer-sack, den ich aber total unpraktisch fand, sodass wir ihn nur eine handvoll mal benutzt haben.
bei der zweiten hatte ich den babybjörn ausgeliehen, den fand ich sehr gut, habe ihn aber nur für kurze wege verwendet, nicht zu hause.
da ich mit den zwei grossen jetzt ja doch ziemlich unterwegs bin - und nicht immer den kiwa mitnehmen will - habe ich mir überlegt, ob viell ein tragetuch eine alternative zur klassischen babytrage sein könnte (halt auch mal für zu hause, wenn das kleine unruhig sein sollte).
eine chicco-trage habe ich schon, dh ich suche eigentlich was einfaches zum binden, was nicht ökig aussieht, einfach geht und eher was für neugeborene ist.
was mir jetzt beim durchgucken durchs internet am besten gefallen hat war der
bykay und der close baby carrier.
es muss nicht die anforderung erfüllen, dass das baby täglich stundenlang (beim staubsaugen oder so) rumgetragen wird, das ist nichts für mich.
aber halt zb wenn die grossen 2 stunden beim sport sind und ich die kleine mitnehme oder eben solche gelegenheiten.
mmh, was meint ihr? habt ihr erfahrungen und tipps?!
gglg caro
weiter unten im Forum habe ich zwei Seiten gepostet, mit einer sehr umfangreichen Auswahl an disbezüglichem. Da gehts um die Auswahl nicht um das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich empfehle zum tuchbinden Diddymos oder Hoppediz. Willst du was schnelles wird der Manduca und der Ergo Baby Carrier sehr empfohlen (zu beiden gibts nen Baby-Einsatz). Mit dem Tuch kann man allerdings mehr machen. BabyBjörn find ich doof, denn den kann man nicht lange nutzen.
Liebe Grüße
Baghira
ich hab ein...
Diddymos-Tragetuch.
Aber, wenn ich Deinen Beitrag so lese, glaube ch nicht, dass es was für Dich ist.
Man muß am Anfang schon Geduld haben. Ich kenne viele, denen es gleich zu umständlich war.
Man lernt das binden schnell, aber am Anfang braucht man wirklich etwas Geduld.
Ich finde es ganz schön kuschlig und ich hab meine 2 Großen viel darin getragen. Meinen dritten weniger, da er so ein braves Baby war.
Für später hab ich ne Manduca.
Deine vorgeschlagenen Tragen kenn ich leider nicht.
GLG, Käthe:ROSE:
Hi Caro, mit Tragetüchern käme ich nicht zurecht, keine Geduld für sowas, hatte mal eins u. naja, nie wirklich benutzt, dafür habe ich aber Tragetaschen gehabt u. finde die praktischer, also wenn Du schon eine Trage hast, reicht das doch für kurze Gänge aus, locker!!!
Ich wollte mir eigentlich dieses Mal den Glückskäfer holen, was genau störte Dich an dem Sack?
Babybjörn wird ja abgeraten, weil die Kleinen da nicht ergonomisch gut sitzen.
Was Du schauen kannst, falls die chicco Trage auch nicht wirklich sooo gut ist was die Spreizung des Babies angeht, dann könntest Du auf den Marsupi oder Manduca umsteigen.
Sind aber sehr teuer, aber es geht ja auch gebraucht.
LG; Anita
die auch tragen will, wie Du, aber nicht dauernd, sondern zwischendurch eben.
das mit dem glückskäfersack ist ja schon fast 10 jahre her, viell haben die ihn auch geändert...
mir war er einfach viel zu umständlich: vom grösse-ändern, wenn der partner auch mal trägt oder man was anderes anhat.
dann immer das gedöns mit gefühlten 10 reissverschlüssen etc.
und ich fand jetzt nicht, dass das baby da so prima abgespreitzt drin gesessen hätte.
ausserdem konnte man das baby nicht schlafend rausnehmen (ok, geht bei tragetüchern auch nicht).
von daher fand ich den babybjörn top, also für kurze strecken, zb um die grosse damals aus dem kindergarten abzuholen.
ich werde mich nochmal schlau machen und sonst einfach bei ebay ein tuch bestellen, wenns nicht klappt kann ich es ja weiterverkaufen.
lg caro
schau mal bei rabeneltern.org vorbei. die haben viele tragen getestet.
und bitte keine chiccos babybjörn cybex oder ähnliches.
es gibt auch tolle meitais zum binden auch für die ganz kleinen schon die sind einfacher als ein so langes tuch.
wir haben kind 4 ausschliesslich getragen und auch zwergi nr. 5 wird in den genuss kommen...
so wieder rausschleich krissi 25+2
p.s. wenn du noch fragen hast melde dich via pn
ich habe meinen mittleren auch viel getragen, damals im hoppediz tragetuch, aber das musste ich immer wieder festziehen.
nun habe ich mir ein didymos tragetuch bestellt, nach meinen wünschen, schwarz mit weissen elipsen, sieht auch schick aus und nicht ganz so öko, denn das bin ich garnicht.
meine schwester hat sich ein manduca bestellt und ist begeistert. das wäre vielleicht was für dich.
lg andrea
37.ssw.
vielen dank für eure antworten...
ich glaube, didimos ist echt nichts für mich, aber die anderen tragen klingen interessant.
vielen dank jedenfalls!!!!
lg caro
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen