Suchen Menü

wer ist eigentlich alles krank geschrieben?

in den Beiträge lese ich ständig "bin krank geschrieben". Außerdem ist tagsüber so viel los hier :-P

Hier sind viele krankgeschrieben oder kommt es mir nur so vor?

war die ersten 3 Wochen der ss wegen Magenschleimhautentzündung im KKH und daheim aber seid dem geh ich wieder tapfer arbeiten ;-)

wie ist es bei euch so? ich bin eigentlich ganz froh zu arbeiten, trotz übelkeit und schwindel. so geht die Zeit schneller rum und ich grübel nicht ganz so viel :-)

viele liebe Grüße und gute Besserung an alle die es brauchen :ROSE:

kathi :IN LOVE: 12+1

Bisherige Antworten

bin nicht krankgeschrieben, hab aber BV :-)

Hab auch ein BV. LG, Nora

wer ist eigentlich alles krank geschrieben?

Hallo Kati,
ich bin NICHT im BV, geh schön brav 15 Std. war auch noch NICHT krankgeschrieben (trotz 10 wöchiger Dauerübelkeit), ich hab ein Haus zu putzen, einen Garten zu machen und eine 2 1/2 jährige Tochter (die NICHT in den Kiga geht).
Ich bin froh, dass all diese Dinge habe.
Ich habe in meiner 1. SS voll gearbeitet (bin BTA in einen Pharmaunternehmen), ich fand es auch schön, nicht den ganzen Tag zu Hause rumzusitzen.
Wir sind in unserem Dorf 4 Schwangere, alle entbinden fast zur gleichen Zeit. Ich bin die einzige, die noch arbeitet. Aber ich habe wirklich Spaß daran und beneide keinen von diesen Frauen.
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Hey Kelly

wenn du schreibst "Ich bin die einzige, die noch arbeitet" dann hört sich das an als ständen wir kurz vor der Entbindung :-P

ich denke auch, wenn man sich fit fühlt und alles ok ist sollte man sein Leben ganz normal weiterleben. SS ist schließlich keine Krankheit ;-)

Alles gute weiterhin und viel Spaße bei der Arbeit :ROSE:

kathi

Hey Kelly

Ja, von den 4 Schwangeren bei uns, bin ich die einzige, die arbeitet. Die sind schon seit der 6. und 12. Woche zu Hause.
Mir würde die Decke auf dem Kopf fallen, wenn ich nur zu Hause sitzen würde.
Den Spaß werde ich weiterhin haben :-P ...

wer ist eigentlich alles krank geschrieben?

Also ich bin krank geschrieben. Ganz ehrlich....mein Dasein fristet im Wohnzimmer und nur da, außer ich bring mein Kind zur Schule oder gehe das nötigste einkaufen. Es gibt schöneres als das und ich würde gerne wieder arbeiten gehen, zumal mir meine Arbeit Spass macht und nix gefährliches oder so ist. Aber ich sitze nicht nur im Büro rum, sondern bin am nebenbei am Empfang wo ich neben meinen Teamassistentinenjob auch Mandanten empfangen muss und oft ständig unterwegs bin. Nebenbei noch schnell Kaffee servieren etc. Das sind Dinge die nebenbei laufen, aber grad das geht eben nicht mehr. Es braucht nur einer Parfüm dran haben oder ich rieche den Kaffee von 20 m Entfernung und ich muss mich übergeben und selbst wenn nix in meinem MAgen wäre würde es mich non stopp würgen. Wenn man mehrmal am Tag :-! muss und einem übel ist, ist man körperlich kaum in der Lage für teilweise einfache Dinge im Alltag. Ich bin jemand der ständig putzt und alles ordentlich haben will und Dinge heute wie morgen erledigt, aber zur Zeit bin ich einfach zu nix fähig. Wenn ich :-! muss bin ich danach zum wegwerfen, ich hab Schweißausbrüche und bin danach total ausgelaugt und leer, da bin ich froh wenn ich mich sofort hinlegen kann. Wie soll ich da arbeiten gehen?

Selbst meine FÄin hat gesagt die Sprüche bzgl. "schwanger sein ist keine Krankheit" kann sie auch nicht mehr hören, seitdem sie selbst so eine Schwangerschaft hatte. Und ich ehrlich gesagt auch nicht, denn ich wünsche es keinem dem es so geht wie mir.

Bei meiner Tochter war mir auch übel und schlecht, aber ich musste nicht :-! und das ist ein gewaltiger Unterschied! Da bin ich auch arbeiten gegangen.

Ich freu mich wenn es mir besser geht und ich ENDLICH wieder arbeiten kann, aber für die Kanzlei bin ich momtentan kein Aushängeschild und das ist bei uns superwichtig. Ich sehe dementsprechend aus, so wollen die mich eh nicht da haben, ich kenne meinen ARbeitgeber genau, der hat das von sich aus schon selbst gesagt.

Ich kann ja auch schlecht zum Mandanten sagen oder wenn ich das Hauptelefon mache, moment mal ich geh kurz :-! wenn ich grad muss.

Und hinzu kommt das man nach 6 Wochen Krankengeld bekommt und auch auf Geld verzichten muss, das möchte ich auch nicht, aber werde wohl etwas drüber kommen, danach hab ich Urlaub und hoffe inständig das es mir danach einfach besser geht. :THUMBS UP:

LG
Dani

also ich glaub. du hast da was falsch verstanden :-)

sowas hatte ich schon befürchtet ;-)

es liegt mir völlig fremd über irgendwas oder jemand zu urteilen und du musst dich doch auch gar nicht rechtfertigen oder irgendwas erklären.

ich wollte ja nur fragen wieviele hier sich fit fühlen und arbeiten gehen und wievielen die ss zu schaffen macht.

war ja selber die ersten 3 Wochen krank und wäre keinesfalls arbeiten gegangen.

und der spruch "ss ist keine krankheit" hat doch jetzt einfach nur zu dem beitrag von kelly gepasst und hat nichts mit dir zu tun.

ich wünsch dir gute Besserung, auf dass die Übelkeit bald nachlässt

LG kathi

also ich glaub. du hast da was falsch verstanden :-)

Hey ich fühle mich auch überhaupt nicht angegriffen ;-) Da hat jeder seine eigenen Meinung und eigenen Erfahrungen. Ich hab es sehr gerne erklärt warum ich daheim bin :-)

Seid froh das es Euch sowei gut geht, ich schließe mich Euch dann nach meinem Urlaub auch hoffentlich an, ich will unter Menschen sein, deswegen sitze ich auch so gerne am Empfang (das mögen die wenigsten Teamassistentinen bei uns, den wir haben mehrere Stockwerke mit jeweils einem Empfang, wobe ich den Hauptempfand und das Telefon nebenbei mache)! Ich bin normal ein gut gelaunter Mensch mit positiver Ausstrahlung, davon ist im Moment nicht viel zu sehen, das wollte ich nur damit erklären ;-)

A guats Nächtle und
LG
Dani

ok, super - dann passt ja alles :-) bin auch froh

dass es mir besser geht, hatte auch andere Zeiten. hab in 2 Wochen 5 Kilo abgenommen und nur :-! . jetzt nur noch ab und zu. bin halt sehr schlapp aber ich glaub das sind alle schwangeren.

hätte nicht gedacht dass so ein Krümel einen so lahmlegen kann, aber ich wurde auch eines besseren belehrt.

ich wünsch dir einen schönen Urlaub und hoffe dass es dannach besser ist. Ist blöd wenn man sich so isolieren muss und kein richtiger Mensch mehr ist, mich hat das auch gestört.

LG kathi

bin wegen Kündigung krank geschrieben

ja ich bin krank geschrieben aber nur weil ich die Kündigung bekommen habe und mich meine Cheefin nicht ins dritte Jahr übernehmen wurde. Und da sie mich nur nch dabehalten wurde weil andere dann Urkaub haben das sie nicht alleine da steht und sie sich das mit mir nicht nochmal überlegt hat obwohl ich zwei Jahre kostenlos für sie gearbeitet hab bin ich gegangen ... Genieß jetzt noch eine Woche die Sonne und dann gehts wahrscheinlich weiter ...

Es is nämlich echt ziemlich langweilig zuhause muss ich mal so sagen :-X

lg Davina + Krümel 11+5

bin wegen Kündigung krank geschrieben

voll die Schreibfehler wurde = wollte :)

hatte deine Geschichte gelesen - Sauerei :-) ich drück dir die Daumen. kathi

Ich bin seit dem 5.7. im BV

sei 17.6. krank geschrieben bis 12.7. ...

... wegen Blutungen. Am 12.7. nä FA termin dann mal sehen ob ich wieder darf oder ob es am Ende auf ein BV rausläuft!
LG Anja, die froh ist bei der Hitze und dem Kreislauf im MOment daheim sein zu können, ganz ehrlich :-)
11+0

wer ist eigentlich alles krank geschrieben?

ich bin seit dem 29.04.im BV...man ist das schon laaaaaaaaaaange...
Ich habe in der Produktion gearbeiten,wo ich leider viel hätte tragen müssen usw und schichten und leider gabs kein anderen einsatzort...
für mich bedeutet das aber auch das ich nach der elternzeit auch direkt die kündigung auf dem tisch haben werden..:-(

wer ist eigentlich alles krank geschrieben?

Hi,

wegen der Kündigung das ist ja schon ne Sauerrei!

Aber du weißt schon das dein Chef dich nach der Elternzeit auch noch nicht direkt kündigen oder? Wenn deine Elternzeit z.B. bis zum 12.1.2012 geht, dann MUSS er dich danach wieder arbeiten lassen für mindestens 4 Monate hast du nämlcih noch weiterhin Kündigungsschutz! Er kann dich dann erst ab 12.5.2012 kündigen

LG Blümchen

@blümchen

ja in der regel stimmt das schon,aber ich bin leider bei einer zeitarbeitsfirma und die haben nur den einen einsatzort und für mcih ist es dann unmöglich das ich wieder voll in 3-schichten arbeite,weil mein mann ja auch 3-schichten geht,und schon kann er mich nirgends einsetzen uns somit ist die kündigung dann leider rechtens :-(

wer ist eigentlich alles krank geschrieben?

Hi Blümchen,

also ich bin mir nicht sicher, ob das genau so ist, wie du meinst? Klar kann dich der Arbeitgeber nicht kündigen während du im Mutterschutz bist, aber wo nimmst du die 4 Monat her? :-X er kann dich am 1. Arbeitstag kündigen, der mitten im Monat sein kann und dann hängt es von der Kündigungsfrist des Arbeitsvertrags ab: können 3 Moante sein oder vier, aber auch 4 Wochen oder 6 Wochen zum Quartalsende oder so...

Und dann muss dir der Arbeitsgeber auch nur genau den Job wiedegeben, den du vorher hattest. Viele meinen immer, dass sie dann langsam wieder anfangen mit 1-2 Tage Teilzeit die Woche - schön, wenn das dem AG auch passt aber wenn er will, dass du wieder 45h die Woche arbeitest, dann ist egal, ob du einen Kita-Platz hast oder nicht. Und Schichtdienst so wie Florena geht dann halt eh nicht. Dann musst du evtl sogar selbst kündigen...

Nicht böse sein, aber ich finde, mann muss auch die Arbeitgeber verstehen...

Ein schönes WE

LG, Julia

Der Kündigungsschutz geht bis 4 Monate nach der Geburt bzw.

bist 4 Monate nach der Elternzeit! Steht im Mutterschutzgesetz.

Da der Arbeitgeber gesetzlich verpflichtet ist den Arbeitsplatz für die Mutter frei zu halten, und sie auch wieder zu beschäftigen!

Das wird mit dem Kündigungsschutz gesichert, da er die Mutter mindestens noch 4 Monate nach der Geburt oder der Elternzeit beschäftigen muss!

LG Blümchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen