Suchen Menü

wer hier noch mit schmierblutung die vom Muttermund herrührt?

Hi, ich soll mich ja schonen, soweit, mein Mann ist heute zum glück zu Hause geblieben, erledigt alles Wichtige.

Aber ich habe trotzdem noch diese Schmierblutung, gleiche Farbe wie gestern u. ab und zu piekst es am Muttermund.

Wer hat das auch`noch`? Ich muss ja nä. Do. zu meiner Ärztin u. hoffe, bis dahin verschwindet es, wobei ich eher befürchte, ich bleibe jetzt so ne Kandidatin, weil man das ja nicht einfach behandeln kann.

Was haben Eure FÄ´s gesagt?

LG, Anita

die jetzt ernsthaft über eine Haushaltshilfe nachdenkt

Bisherige Antworten

Fachbegriff Ektopie , das hatte ich bei den anderen 3en nicht...menno

Hallo,
ich hatte das auch im August. Da war ich erst beim FA zum Untersuchen und dann nochmal das Ganze im Krankenhaus. War ein bisschen viel vaginaler Ultraschall für meinen Muttermund. Ein paar Tage leichte Schmierblutungen und gut wars wieder. Die Schleimhaut am Muttermund ist halt jetzt besonders empfindlich und gut durchblutet.
Mach dir keine Sorgen. Das geht in den nächsten Tagen wieder weg.
Alle Gute weiterhin ...
Melanie

Hallor noch mit schmierblutung die vom Muttermund herrührt?

Hi,
ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft, allerdings erst in der 26 SSW und richtig heftig. Auch dieses Pieksen und Stechen ist mir bekannt .... Es ist ab diesem Zeitpunkt immer gekommen und gegangen, hatte aber nichts ernsthaftes zu bedeuten (lt. meines FA) - Muttermund war immer geschlossen und Gebärmutterhals hatte einen Spitzenwert. Aber ich weiß, wie das beunruhigt und ich bin jedesmal immer derart erschrocken ....
Alles Gute
Barbara

Hallo Anita,
ja so geht es mir auch, grade erst am WE und am Montag wieder. Hatte dann ja am Dienstag FA Termin und sie meinte das könnte auch vom Muttermund bzw. von der Plazenta kommen die bei mir noch tief sitzt. Ich soll halt mit GV aufpassen, zur Zeit eh Zwangspause, nichts schweres heben etc. Das mache ich ja die ganze Zeit schon nicht und trotzdem schmiert es ab und an einfach so. Meine Ärztin hat gemeint, sie würde das ganze weiterhin beobachten, meint aber das würde sich mit fortschreitendem SS Alter wieder bessern oder ganz verschwinden, ich hoffe es einfach mal.
Pieksen und Stechen kenn ich von daher auch nur zu gut :-(
Lg Manu 15+2
pregnancy

meine FÄ rief mich vorhin auch an:

Hi,

sie wusste sofort, was ne Ektopie ist, sie meint, harmlos, aber es kann halt zu Kontaktblutung kommen, da bei mir aber bislang nur altes, braunes Blut rauskam, kein Grund zur Sorge, auch da der PH Wert gestern ok war.

Nur bei frischem, roten Blut soll ich sofort auf der Matte stehen.

ich hatte ja heute wieder dieses Schmierzeugs beim Abwischen mehrfach am Papier.

GV ist auch Tabu. U. ich soll mich schonen u. MG nehmen, also auch das was die FÄ gestern im KKH sagte.

Dir Manu auch alles GUTE, dass es besser wird, eine Ektopie kann/muss aber nicht verschwinden.

LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen