Suchen Menü

wer hatte alles in der 14. SSW das Outing?

Hallo,

ich habe meinen nächsten Termin in der 14. SSW und soweit ich mich erinnern kann, wurde bei meinem zweiten Sohn auch schon so früh gesagt, was es wird. Bin mir aber nicht mehr sicher, wann genau das war.

Ich frage mich, wie unsere Chancen beim nächsten Termin stehen, das Geschlecht schon zu erfahren. Es ist und bleibt sooo spannend, auch wenn mir das Geschlecht eigentlich egal ist! ;-)

Trotzdem möchte ich es mir konkreter ausmalen können, versteht ihr, was ich meine? Namen aussuchen, blaue oder rosa Sachen kaufen usw.

Also, bin ja mal gespannt, wann Ihr Eure "Outings" hattet...

LG Nuray

Bisherige Antworten

hallo Nuray,
möchtest du ein 70 oder 80 %iges oder ein 100 %iges Outing? Ich kann mich erinnern, dass bei den Mädels kurz nach der 14. SSW nur ein wages 70 oder 80 %iges Outing erfolgt ist, also kein wirkliches.
Ich hatte in der 21. SSW den Organ-US und habe da mein 100 %iges Outing bekommen. Ein 100 %iges Outing bekommst du auch bei der FU.
LG Simi

Hallo Simi,

mir würde ja erst einmal schon eine "Tendenz" reichen. ;-)

Ich weiß auch, dass man das erst später deutlicher sagen kann.

Bei meinen Jungs wurde von Termin zu Termin nur noch bestätigt, dass es je ein Junge werden würde.

Ich mußte mich nur wundern, wieviele sich schon so sicher sind, was es wird. Vielleicht habe ich dabei auch vergessen, dass die meisten hier deutlich weiter sind als ich... ;-)

LG Nuray

Guten Morgen Nuray,
also bei meiner ersten Tochter hat es sehr lange gedauert bis wir ein outing hatten. ich glaube in der 30. woche oder so.
Die zweite hat sich in der 18.ssw gewigt und dieses hier hat sich in der 16.ssw goutet.
Viele Ärzte zögern ja so früh aussagen zu treffen, aber wenn das Gerät gut ist und dass baby zeigefreudig ist, dann sollte man da schon was erkennen können.
drücke dir die daumen, dass ihr erfahrt was es wird.
was wünscht du dir denn?
lg dilek

Hallo Dilek,

ich ärgere mich gerade, weil ich schon eine lange Antwort an Dich geschrieben habe und bevor ich es abschicken konnte, mußte der Computer irgendwelche Updates durchführen - nun ist meine Antwort futsch... =-O

Also, bei meinem Großen wurde in der 18. SSW und bei meinem kleinen (glaube ich) in der 14. SSW unter Vorbehalt gesagt, dass es ein Junge werden würde. Durch die vorsichtige Auskunft war ich schon darauf vorbereitet, dass sich die Aussage später noch ändern konnte. Trotzdem wurde es bei beiden später nur noch mehr bestätigt.

Ich hatte mich nur gewundert, wie viele schon so früh ein (offenbar sicheres) Outing haben und dann kam natürlich die Frage auf, ob wir beim nächsten Termin auch schon die Chance auf ein Outing haben.

Was ich mir wünsche? Na, ein gesundes, lebensfrohes Menschenkind! :-) In Wirklichkeit ist es uns wirklich total egal, was es wird, trotzdem möchte ich es möglichst früh erfahren, damit ich - so wie ich nunmal bin - schon ein bisschen konkreter planen kann... ;-) Komme nämlich, seit ich schwanger bin, kaum noch an Babysachen vorbei und möchte nicht nur neutrale Sachen kaufen. *g* Echt schlimm, hatte ich doch vor dieser Schwangerschaft gedacht, dass mich Babysachen nicht mehr erweichen könnten, da ich das schon zweimal durch habe. So kann man sich täuschen! :-D

Ob Junge oder Mädchen - wir können beidem etwas Tolles abgewinnen und es wird auf jeden Fall eine Bereicherung für uns sein, da bin ich sicher!:IN LOVE:

LG Nuray

Es ist sehr schwierig in der 14. Woche zu sehen was es ist! Denn bei Mädchen ist die Klitoris noch so groß wie bei Jungs der Penis und die Schamlippen sind noch so groß wie die Hodensäcke. Also wenn dir ein Arzt schon in der 14. Woche sagt was es ist, muss der sehr viel Erfahrung haben und ein supergutes Ultraschallgerät. Und dann ist die Wahrscheinlichkeit das er sich irrt immer noch ziemlich groß! Am besten kann man das Geschlecht zwischen der 16. und 22. Woche erkennen. Dann sind die Geschlechtsorgane schon zu erkennen, und das Baby hat noch so viel Platz das es sich gut zwischen die Beine gucken lässt!

LG Blümchen

ich denke auch das es in der 14. ssw sehr schwierig ist.meine fä hat beim letzten mal gesagt,sie wolle keine spekulationen anstellen und beim nächsten mal alles revidieren weil sie sich vertan hat.deswegen würde sie so früh gar nicht gucken sondern lieber noch etwas warten.vielleicht ja am montag,da hab ich termin und bin dann 17+4.liebe grüße und viel glück

Hallo,

ich denke auch, dass man später sicherer schauen kann, was es wird. Aber ein kleines Vorouting unter Vorbehalt wäre doch auch schonmal was, nicht? ;-) Aber das ist wohl immer Ansichtssache!

Dir auch noch viel Glück am Montag! :-)

LG Nuray

Hallo Blümchen,

ja, ich höre und lese immer gegensätzliche Aussagen. Einerseits scheinen einige schon recht früh und sicher zu wissen, was es wird, andererseits heißt es immer wieder, dass man das zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz eindeutig unterscheiden kann.

Ich meine, wenn man weiß, dass eine frühe Aussage mit Vorsicht zu betrachten ist, stellt man sich auf eine mögliche Änderung ja noch ein.

Mal sehen, was der Termin dann bringt.

LG Nuray, die (wahrscheinlich wegen ihrer Jungs) beim Baby die Bezeichnung "es" oft nicht trifft, sondern irgendwie immer automatisch von "er" spricht... *g*

Hallo,
also, ich denke, dass du dir keine sooo großen Hoffnungen auf ein Outing machen solltest, auf jeden Fall nicht auf ein 100%iges. In dem Stadium ist es total schwer, zu deuten, was es sein wird.
ich bin sehr gespannt, was du berichtest.
Aber ich kann dich gut verstehen, was du meinst, ich finde auch, dass es shcon ein ganz anderes Gefühl ist, wenn man weiß was es wird, das baby ist das halt nicht mehr "es", sondern in den Gedanken spielt man schon mit nem Namen!
Ich hatte das Outing beides mal so ca. 18. Woche.
LG

Hallo,

nein, das tue ich sowieso nicht, da ich ja weiß, dass man so früh zumindest keine 100%ige Aussage treffen kann.

Mir würde ja schon einmal eine kleine Tendenz helfen, denn irgendwie spreche ich immer von "ihm" und finde den Gedanken komisch, dann später vielleicht zu erfahren, dass es doch ein Mädchen wird. *gg*

Ich als zweifache Jungenmama neige wahrscheinlich einfach dazu, "er" zu sagen, wenn ich vom Baby rede. *g* "ES" klingt da wirklich sehr neutral und das ist das Baby ja nicht, weil "es" ja entweder ein Junge oder Mädchen ist. ;-)

Ist halt ein merkwürdiges Gefühl, nicht zu wissen, was es wird... Ich stolpere dann immer wieder in Gesprächen darüber und störe mich nur an mir selbst. ;-)

LG Nuray mit Knubbi

Hi Nuray...

in der SS mit meinem sohn hat mein FA schon in der 13SSW gemeit das er sich sehr sicher sei das es ein junge wird...und in der 16SSW hat es sich dann bestätigt...

also es ist schon möglich das geschlecht so früh zu erkennen...der Fa braucht nur nen sehr gutes US gerät und sehr viel erfahrung....

ich habe heute abend wieder einen FA termin....und hoffe das es ein kleines voroutig geben kann...und wenn net...dann ahbe ich ja in 2 wochen den fein US...(16woche) und hoffe dann da auf ein outig...

LG...Inna 12+5

Hallo Inna,

so war es bei meinen Jungs auch: Es gab eben ein "Vorouting" und später die Bestätigungen.

Ich habe das Gefühl, dass mein FA da ein gutes Gerät und das Auge dafür hat. Gleichzeitig weiß ich natürlich, dass ich mich darauf noch nicht verlassen kann, was aber auch okay ist!

Ui, dann wird es heute vielleicht schon spannend bei Euch!? Drücke Dir die Daumen, dass alles okay ist und Ihr vielleicht schon eine Tendenz zum Geschlecht erhalten werdet! :-)

LG Nuray

Hi Nuray...

klar würde ich mich bei so nen vorzeitgem outig net darauf verlassen ...aber träumen darf man ja... ;-) ...

das wichtigste ist ja das es dem baby gut geht...und wenn wir dann schon mal ein vorzeitiges outing gebkommen wäre es toll....und wennes sich dann in 2 wochen beim fein us bestätigt wäre das echt super....

lg..inna 12+5

Hallihallo,

also ich hatte die NTM in der 13. Woche und da hat die FA mir ein recht sicheres Outing gegeben und es ist vor ein paar Tagen in der 17. bestätigt worden - ein kleiner Mann.

Meine Fa wollte aber trotzdem die Hand nicht dafür ins Feuer legen, aber ich kann dich total verstehen, dass du's gern wüsstest ;-) Sie hat aber auch ein super gutes Gerät und sehr viel Erfahrung - ein Blick und sie hat gesagt, dass die Nackenfalte 1 mm ist...

Mir haben alle gesagt, dass sie in der 13. Woche nicht viel drauf geben würden, aber nachdem ich immer schon wusste, dass es ein Junge wird, hab ich's natürlich auch geglaubt [:-}

Wünsch dir viel Erfolg beim näcshten Termin

Lg, Julia

16+2

Hallo Julia,

ich würde es auch wieder so wollen: Möglichst ein Vorouting und dann die Bestätigung. Hab da bei meinen Jungs tatsächlich später nur noch die Bestätigungen bekommen und das Gefühl, dass mein FA da ein gutes Auge für hat.

Dir auch noch weiterhin alles Gute! :-)

LG Nuray

Hallo Nuary,

ich hatte in der 13+3 SSW im Pränatalzentrum, mit einen - nach meiner Einschätzung - super modernem Ultraschallgerät ein 80% Outing.

Es wird wohl ein Mädchen. Ich hoffe nur das es nach der Geburt auch noch ein Mädchen ist.

glg

Ela mit Minnidrops :IN LOVE:

Hallo Ela!

*lach* Tja, man weiß ja nie, ob es sich nicht bei der Geburt doch anders rausstellt, aber ich glaube, das ist nicht so oft der FAll, oder?:-)

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du dann nicht umplanen mußt! ;-)

LG Nuray

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen