Suchen Menü

wer hat noch Schilddrüsenunterfunktion u. bekommt Medis?

Hallo,

mich hats jetzt auch erwischt... habe schon seit Jahren immer eine leichte Unterfunktion,die zwar immer kontroliert wurde, aber nie behandelt werden musste.

Aber jetzt sind die "grenzwerte" für Schwangere ja irgendwie geändert worden und das heist, dass ich ab morgen früh jeden Tag Schilddrüsenmedikamente nehmen muss...

wollte mal von denen wissen die auch Medikamente gegen eine Unterfunktion nehmen müssen, ob ihr jetzt weniger müde seit und euch vieleicht etwas fiter fühlt??!

Liebe Grüße Jenni

Bisherige Antworten

ich ich ich

hi jenni,

zur zeit fühle ich mich besonders fit, obwohl die dosis seit einem jahr gleich ist und die werte letztens auch nicht so besonders waren. das liegt vielleicht an der vorfreude auf den kleinen zwerg.

als ich noch keine medis genommen hab, war mir auch nicht grad anders. ich hatte nie typische symptome...eher symptome für eine überfunktion.:-X

im 1.trimester war ich etwas mehr müde als sonst, obwohl der wert auch so (schlecht) war wie letzte woche.

lg steffi

Hallo Jenni,

ich nehme seit 10 Jahren Medikamente wegen einer Schilddrüsenunterfunktion.

Am Anfang fand ich schon, dass ich nicht mehr so müde war und viel mehr Antrieb. Nach einger Zeit, merkst du es aber nicht mehr so.

Am Anfang der SS musste ich meine Dosis neu einstellen lassen, nehme jetzt mehr.

Liebe Grüße,

Franka 22.SSW

Hallo Jenni,
mir wurde vor 2 Jahren die SD wg einer Überfunktion / kalten Knoten fast vollständig entfernt - und seitdem muss ich wg Unterfunktion die Hormone schlucken. Die Dosis ist bei mir normal schon relativ hoch mit 100 Mikrogramm, wurde aber zu Beginn der Schwangerschaft erhöht, gleich mit dem Hinweis, dass vermutlich nochmals erhöht werden muss, da in der Schwangerschaft der Bedarf an den SD Hormonen einfach steigt. Dazu werden meine Werte alle drei Monate kontrolliert - was bei einer Fehlfunktion der SD in der Schwangerschaft generell gemacht werden sollte.
Ob Du jetzt in der Schwangerschaft durch die SD Hormone fitter und weniger müde wirst, musst Du wohl selbst ausprobieren - da reagiert jeder anders drauf :-P
Ich persönlich merke jede Steigerung / Reduzierung der Dosis, aber ich bin da vermutlich auch sehr sensibel, da ich mit dem Thema ziemlich lange herumgetackert habe.... :-)
Lass Dich überraschen und mach Dir keine grossen Sorgen - besser Unterfunktion als eine Überfunktion...
LG Safy

Hallo

ich muss auch Tabletten einnehmen und das schon seit drei Jahren- hatte am Anfang der Schwangerschaft Kontrolltermin beim Radiologen und bei mir ist die Dosierung nicht verändert worden.

Nehme frühs 112yg ein

lg iris

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen