Suchen Menü

wer hat noch Babykleidung gebraucht gekauft?

Hi,

aufgrund meiner Immobilität habe ich vieles jetzt bei Ebay gekauft, bis auf 1 Handtuch u. einer Ausgehgarnitur ist an Kleidung alles gebraucht, aber super sauber u. ordentlich erhalten.

Bei meiner Tochter war ich auf Babybasaren unterwegs u. habe dort viel gekauft, einiges war dennoch neu.

habe also nur Neuware von meiner Schwester (Strampler, Schuhe, Bodies, Schlafanzüge).

Ich muss sagen, ich bin mit der Kleidung sehr günstig weggekommen, z.b. bekam ich 5 Teile für 1 Euro u. der Versand war ja auch nur 2 Euros.

Wer outet sich auch als Secondhandlerin?

Mein Babybett u- Wickeltisch sind auch 2te Hand Ebay, nur der kiWa u. Autositz sind neu.

LG, Anita

Bisherige Antworten

Na ich ;)
ich geh gern auf Tauschbörsen, kauf aber auch mal was Neues, wenn es mir gefällt. Es ist einfach Quatsch unnötig viel neu zu kaufen. Hab ich beim 1. Kind ja ganz anders gesehen ;)
KiWa ist neu- weil der Letzte schon gebraucht war.. Aber sonst hab ich überwiegend gebraucht gekauft... Das versuche ich aktuell auch mit nem Laufstall. Möbel arbeite ich auf- sehe sowas nicht zu eng und muss auch gestehen, dass ich die Kosten gern einteile..
LG Schäfchen

Ich bestelle auch immer total viel bei ebay !!!erstens macht es spaß:-) ist günstiger und außerdem sind die Sachen schon so oft gewaschen, das da keine chemikalien mehr drin sind :-) Und man hat Sachen die nicht grad jedes Kind trägt, da ja doch die meisten immer bei H&M einkaufen gehen....

Ich bin ja so ein totaler Hello Kitty Fan und bei H&M sind die Kitty sachen immer so teuer und für den Spielplatz fast zu schade....bei ebay bekomme ich die günstiger und dann bin ich auch nicht so traurig wenn damit "rumgesaut" wird....und alles an Klamotten was noch gut aussieht wurde aufgehoben, daher hat meine kleine Bauchmaus jetzt schon unmengen an Klamotten von gr. 50-98 [:-}

ich bin schon immer 2nd hand fan- habe alles gebraucht über zwillingsverein oder zwillibasar gekauft- im moment ersteige

ich bei ebay eine wickeltasche ..

also klamotten gebraucht, möbel gebraucht, tfk gebraucht..

manduca tragen waren geschenk von schwiegerpapa....

hier ich...

Hallo Anita,

ich habe ganz viele gebrauchte Sachen, allein schon aus dem Grund, das es diesmal ein Junge wird und wir nur Mädchensachen auf dem Speicher haben.

Ich habe schon immer gerne Secondhand eingekauft.Wir haben hier einen tollen Laden, da kann ich immer so schön stöbern und einkaufen.

Babyschale bekommen wir vom Krankenhaus zur Geburt geschenkt. Und ich habe 3 neue Strampler gekauft, das ist das einzig ungetragene.

Ich finde da nichts dabei. Zumal man dann die Qualität besser beurteilen kann. Läuft es en nach mehrmaligen Waschen, wie sieht die Wäsche nach dem Trockner aus....

Liebe GRüße,

Franka, 37.SSW

Hi Anita,

bei uns ist auch fast das meiste gebraucht. Babyklamotten gab es von der Arbeitskollegin meiner Schwester und von meiner Freundin. Außerdem haben wir eine Riesenkiste von Größe 50/56 bis 62/68 bei Ebay gezockt. 95 Teil für knapp 120€. Wenn ich das neu gekauft hätte, wäre es um einiges teuerer geworden. Und so viel musste von den Klamotten auch nicht aussortiert werden. [:-}

Kinderwagen, Bett, Türgitter und Buggy gab es gebraucht von der Schwester meiner Ex-Arbeitskollegin. Und der Alvi-Schlafsack 50/56 und das Nestchen wiedermal bei Ebay. Hm, ganz neu ist eigentlich nur die Wickelkommode (haben meine Eltern gesponsort), der Maxi-Cosi (den hat die Ma vom Männe bezahlt), Matratze, Wickelauflage und, ähm, hm, ich glaube, fünf Bodys + 2 Bettlaken, die wir selber gekauft haben. Was noch fehlt, ist der Manduca. Der kostest neu bei Babymarkt weniger als gebraucht bei Ebay. Den gönnen wir uns also :-)

Uns sind die Sachen einfach zu teuer, um sie alle neu zu kaufen. Dann lieber, wenn die Zwerge die Kleidung ein paar Tage länger tragen können. Und die liebe Verwandschaft bekommt genaue Anweisungen, was sie anschleppen darf 8-) . Sicher ist sicher, sonst haben wir alles doppelt und dreifach.

LG, Nicole

Finger heb

Hallo Anita,

ich sozusagen. Aber so viel musste ich gar nicht kaufen, weil ich das meiste von meinen Verwandten ausgeliehen bekommen habe. Die Sachen sind ja auch nie abgetragen. Z.B. haben wir ein paar Zuckersüße Strampler, in denen mein Mann schon gesteckt hat und wirklich, denen sieht man das Alter nicht an. Nur der Stoff ist anders, als man ihn heut verwenden würde. Frotee. Für alles, was wir nicht von den Verwandten bekommen haben, war ich auch in Secondhand-Läden. Meinen Maxicosi hab ich von ner Anzeige auf dem Schwarzen Brett (ne Internet-Seite hier in meiner Stadt) und den Kinderwagen wollte ich zwar gebraucht, aber mein Bruder hat uns den neu gekauft. Da konnte ich reden wie ein Wasserfall, denn meiner Meinung nach muss der nicht neu sein, aber ich freu mich natürlich. Das Tragetuch kauf ich auch noch gebraucht (das einzige was fehlt, aber ich leih mir erst mal eins). Naja ein paar Sachen hab ich aber schon neu gekauft, das liegt aber mehr daran, dass ich so ganz und gar nicht wiederstehen konnte. Aber das ist beim ersten Kind vielleicht ja auch ganz okay so. :-P

Liebe Grüße

Ina und der Minimatz bei 37+5

hinzufüg

Wir kaufen aber auch so relativ viele Dinge gebraucht, weils finanziell einfach oft gar nicht anders geht. Man braucht nur etwas Geduld. Aber auf die Weise haben wir ein total tolles Sofa gekauft. Und neulich, da der alte kaputt gegangen ist, einen Geschirrspüler für 39 Euro bei Ebay, der noch super funktioniert. Ich denk mir dann: für den Preis kannst du im Zweifelsfall auch mal in die Tonne greifen.

Hier ich auch!

Hallo Anita,
erstmal viel Kraft für die kommende Zeit ohne HH. Mach langsam, weisst Du ja selbst, nur das Notwendige!!
Ich bin leidenschaftliche Ebayerin bzw. Secon-hand-ladenstümerin.
Ich geb auch alle meine Sachen im Freundeskreis weiter.
Autositz bzw. Babyschale, Beistell-Bettchen, Wickelauflage hatte ich neu für Theo gekauft und nehme ich nun wieder.
Auch Klamotten für Theo such ich second hand. Man spart viel Geld und wasche ja alles vorher, häufig hatten die kids die Sachen nur ein/zwei Mal an und sind schon wieder rausgewachsen.
LG jule
33+3
Auch schon ein UFÜ :-P

ebay,Freunde,Bekannte bis auf Einzelteile ALLES 2nd Hand =)

Ich :-)

Da dieses Kind so überhaupt nicht geplant war und wir auch schon alles weggegeben haben von unserer Tochter musste alles "neu" her und das am Besten günstig.

So war ich dann bei Freunden "einkaufen" was man eben so braucht!

super, dass Ihr auch Schnäppchenjäger seid! LG, Anita

ICH!!!!

liebe anita,

ich habe bisher für alle anfangs gebraucht gekauft oder geschenkt bekommen

die mäuse wachsen anfangs so schnell und die kleidung ist manchmal nur ein-oder zweimal getragen

jetzt habe ich für unsere bauchmaus nur spucktücher und bodies gebraucht gekauft, da ich ja alles von Rana noch habe, diese hat übrigens den kiwa und kleidung neu bekommen

ich bin ein großer fan von kinderflohmärkten

lg caro 37+1, die auch sehr gern reduzierte kleidung kauft

Meinen großen Kinderwagen habe ich jetzt gebraucht bei ebay gekauft für 90euro ...

Klamotten hab ich auch ein paar ersteigert, Hauptsächlich "Body"- (pakete) aber nur H&M und ein paar schlafanzüge und den Schlafsack

Ich bin ein rießen großer H&M- Fan, ich sowie die Kids tragen es hauptsächlich ... (außer für Kiga und Schule net immer)

daher weiß ich, was das Zeug dort kostet ;-) und kann abschätzen, was ich bei ebay kaufe und was nicht. Klar ich gucke ob ich es dort auch "neu" bekomme oder dann halt eben "sehr guter Zustand" oder so :-P

Habe von meiner Freundin noch Strampler bekommen (ausgeliehen) ... aber mittlerweile hab ich sooo viele Klamotten, dass ich glaube ich werde net viel von ihren Sachen brauchen.

Ansonsten hab ich bei H&M und C&A tolle sachen gekauft ;-)

lg tcan10

Ich, ich, ich, leider habe ich vergessen, in Größe 42 und 46 zu schauen :-(

Jetzt habe ich massig in 50, 56 und gar schon 62, aber für die Fuzzis alles viiiiiieeeel zu groß.

46 geht bei Ebay aber meist teuer weg, jetzt habe ich ein paar neue Sachen bei C&A sowie im Internet billig ergattert.

Die Möbel haben wir, typisch Erstlingseltern, neu gekauft, allerdings brauchten wir ja auch zwei Betten, die gleich sein sollten.

Alles andere fehlt noch und irgendwie hatten wir auch noch nicht wieder den "Mumm" shoppen zu gehen. Bettlaken, Wärmelampe (da Frühchen), Waschzeug, Schnuller, Strümpfe, Strumpfhosen, Mützen, Handschuhe, Jacken, was zum in den KiWa packen und was man alles so braucht. Was braucht man eigentlich alles so? :-X :HELP:

LG

Ich ;-)

Zumindest beim Ersten :-)
Habe auch viel Geschenkt bekommen, Säckeweise. Damals alles von Mädchenmüttern, die dann die neutralen Sachen rausgesucht haben, da wir ja damals einen Sohn bekommen haben.
Habe nichts weg geworfen und mir bisher nur ein paar rosa/lila Teilchen dazu geholt, damit man auch sieht, dass es ein Mädel ist ;-)
Einmal sehe ich nicht ein für zB einen Body, der 2 mal getragen ist, 7€ neu auszugeben, wenn ich ihn auf ner Börse für 0,5-1€ bekomme. Das andere mal finde ich, dass einfach zu viele Giftstoffe in der Kleidung sind. Da ist es schon gut, wenn die Teile mehrfach gewaschen sind.
Falls ich doch mal so was kaufen sollte, dann nur wenns mindestens Öko Tex Standart 100 ist.
Liebe Grüße
Baghira
PS: Kleiderbörsen in Eurer Nähe findet ihr unter kidsgo (mit dem üblichen davor und dahinter)

Ich habe teilweise Babykleidung bei ebay ersteigert. Hatte gelesen, soll auch besser sein, weil dann die meisten Chemiekalien und so schon rausgewaschen sind.

Lg Silina bei 34+5:IN LOVE:

Bei mir ist es gemischt

Body kaufe ich nur neu. Alles andere darf auch gebraucht sein. Unser Bett war gebraucht. KiWa und Maxi Cosi waren neu. Beim Kiwa wäre gebraucht auch o.k. gewesen, beim Maxi Cosi war Pflicht, daß er neu ist.
Ansonsten kaufe ich auch eher viel im Netz. Allerdings nicht unbedingt Ebay. Hab sowohl gute als auch schlechte Erfahrung gemacht. Ich sehe es lieber direkt. Darum dann auch mal ein Second-Hand-Laden oder wie jetzt am WE einen Babyflohmarkt.
Alles was der Zwerg aufgetragen hat, habe ich gesammelt und meiner Schwester geschickt. Die bekommt jetzt auch in Kürze ihren Zwerg. Allerdings nur die Erstaustattung. Wir sind nämlich grad erst bei 62 angekommen. Aber ich denke grad in der ersten Zeit wachsen Reifgeborene sehr schnell.
Lg Ina mit Alexander fast 6M/ korrigiert 4M
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen