wer hat lust:suche namensvorschläge
ja, wir haben noch lange zeit, aber zum einen tue ich mich damit eh etwas schwer den passenden zu finden, zum anderen es macht mir spaß und ich langweile mich, da ich bv habe und mein mann nur am wochenende sehe.
vielleicht habt ihr ja ideen?!
-er sollte gerne nordisch sein/klingen
-keine gräßliche bedeutung haben (lieber keine bekannte bedeutung)
-doppelnamen
-vorne gerne kurz
-keine niedlichen i-endungen wie lilly,steffi...
unsere mädels heißen:
kea-malien
lenje-aleke
als junge wären beide
kjell-ove
geworden
leider mögen wir ihn wegen der bedeutung:"opferkessel zum auffangen des blutes der geopferten tiere" nicht mehr.
schön finde ich
mädchen:
jeve (falls der zugelassen wird)
märte (vielleicht märte-katleen)
enna (fällt weg da die verstorbene tochter meiner kollegin so hieß)
emke
jungs:
luuk
arvid
tjaarde
macht doch mal vorschläge
unsere töchter wären für mimi, lulu oder als junge ecki oder pio
liebe grüße
texas
:-D
*lol*
danke für den lacher! ;-)
wenn mir eine idee kommt, die das toppt, geb ich bescheid ;-)
lg
*lol*
ich fand den namen jahrelang toll. aber mit dem hintergrundgedanken kann ich mich mit dem namen als eingefleischter vegetarier nicht mehr anfreunden *denke ich mal*. wirklich schade.
lg texas
*lol*
*lol*
lg texas
also mir ist so spontan kein Name eingefallen der nordisch klingt oder nordisch ist, deshalb hab ich mal bei google gegoogelt ;-)
ich hab diese Seite als sehr interessant eingestuft, aber wahrscheinlich hast du dir die Namen schon ein paar Mal angesehen..
http://www.vorname.com/skandinavische,vornamen,0.html
du sagtest ja das Enna wegfällt, aber wie es ist denn mit Aenna?, wird zwar genauso ausgesprochen, aber ich finde die Schreibweise viel schöner irgendwie...
Edia find ich auch schon, könnte ich mir gut als Erstnamen vorstellen, also Edia-xxx...
Elis find ich als Jungennamme schön, also ich find auch das passt zu deinen bisherigen Kids ;-)
hätte echt nicht gedacht, auch mal nach nordischen Namen suchen zu können, es gibt echt viele, die mir sehr gut gefallen irgendwie..
ich bin weiterhin am suchen ;-)
Fylla, hmm oder Edia-Fylla.. hmm... also Fylla ist wohl nach dem Namen einer nordischen Fruchtbarkeitsgöttin ...
Märte-Katleen was ja dein Vorschlag war fand ich auch sehr sehr schön!!
also ich such mal schön weiter, wenn mir einer ins Auge sticht, sag ich bescheid, hab auch sseeeeeehhhrrr viel Zeit da auch BV ...
Lg
Sarah (die auch schon ganz verrückt nach Namen sucht ;-) )
oder Jesper? oder Finn?
hilfe, ich find sooo viele Namen schön!! *g*
und bei Finn find ich s fast noch schöner wenn mans Fynn schreibt..
wie wärs mit Ylva-Jasmin/Ylva-Yasmin
Jasper find ich auch wunderschön
soo, jetzt hör ich aber wirklich auf *smile*
viel Spaß bei der Namenssuche!!
Lg
Sarah
also eigentlich hieß die verstorbene tochter aenna. aber ich finde es trotzdem nicht schön wenn ich dann enna nehme weils genauso klingt. ist meine direkte kollegin und ihr tochter war vo 6 jahren unerwartet kurz nah de geburt gestorben (streptokokkeninfektion).
zu fylla
fjolla hatte ich vorhin auf der liste:
albanisch:schneeflocke
schwedisch:tunte :-D
also ausgeschieden :-D
skadi fand ich auch schö (trotz i am ende). aber das erinnert meinen mann immer an skully von akte x :-P
kela,kelda,nia fände ich auch schön, aber zu ähnlich zu kea.
genauso wie kjear für einen jungen.
schwere sache, aber zum glück ja noch zeit.
hast du shon favoriten?
lg texas
Ich fände nämlich Solea Maria sehr schön (der Zweitname "Maria" wird bei uns quasi weitervererbt, deshalb schon fast ein "muss"...)
aber Solea heißt nun eben Seezunge (auf lateinisch glaub ich) aber, es hat auch eine schöne Bedeutung nämlich sonnig.. und das finde ich sehr schön..
mal sehn..
Samuel gefällt uns momentan auch sehr gut und Lea-Sophie...
aber, wir sind am weiter suchen ;-)
ist wirklich gut, dass wir noch ne Weile haben ;-))
Sarah
jaaaaaaa das kenn ich! Tu mich da auch total schwer mit, Mädchennamen sind nicht sooooo schwer, hätten da auch schon einen, aber einen Jungennamen....mir gefällt irgendwie nicht so wirklich was :-( Owei....
Also bei nordischen Namen kenn ich mich zwar nicht so wirklich gut aus, aber ich finde Finn (oder Fynn) ganz süss, der müsste nordisch sein. Beim googeln habe ich dann noch den Namen Lenny-Sune (männlich) als Doppelname gefunden, finde der klingt echt cool - oder?? :-)
Wobei ich die Namen, die Deine beiden Töchter gefunden haben, auch cool finde - Lulu und Ecki - herrlich :BRAVO:
Wünsch Dir noch viel Spaß beim grübeln - Du bist nicht allein !!!
LG Anika!
also ich fand jungsnamen bis jetzt immer einfacher als mädchennamen. aber nun ist irgendwie beides nicht so leicht, da wir ja unseren seit jahren stehenden jungsnamen wieder streichen wollen. aber der klang war so schön und paßte zu den mädels. das wiederzufinden ist erstmal schwer.finn/fynn heißt bei uns jedes 5 kind, genau wie luca,merle und nele.lenny finde ich ein wenig verniedlicht und so heißt der hund einer freundn ;-). sune klint nicht schlecht,aber ich tue mich mit s-namen schwer, da unser nachname mit s anfängt und mit s endet. das wird sehr sssssss-belastet. sonst würde ich sva und svantje, sontje und sünje auch nicht schlecht finden.
von einer bekannten die schwägerin hat ihr kind mimi-talulah genannt. das wär es doch dann, oder? :-D
lg texas
also ich fand jungsnamen bis jetzt immer einfacher als mädchennamen. aber nun ist irgendwie beides nicht so leicht, da wir ja unseren seit jahren stehenden jungsnamen wieder streichen wollen. aber der klang war so schön und paßte zu den mädels. das wiederzufinden ist erstmal schwer.finn/fynn heißt bei uns jedes 5 kind, genau wie luca,merle und nele.lenny finde ich ein wenig verniedlicht und so heißt der hund einer freundn ;-). sune klint nicht schlecht,aber ich tue mich mit s-namen schwer, da unser nachname mit s anfängt und mit s endet. das wird sehr sssssss-belastet. sonst würde ich sva und svantje, sontje und sünje auch nicht schlecht finden.
von einer bekannten die schwägerin hat ihr kind mimi-talulah genannt. das wär es doch dann, oder? :-D
lg texas
jaaaaaaa das kenn ich! Tu mich da auch total schwer mit, Mädchennamen sind nicht sooooo schwer, hätten da auch schon einen, aber einen Jungennamen....mir gefällt irgendwie nicht so wirklich was :-( Owei....
Also bei nordischen Namen kenn ich mich zwar nicht so wirklich gut aus, aber ich finde Finn (oder Fynn) ganz süss, der müsste nordisch sein. Beim googeln habe ich dann noch den Namen Lenny-Sune (männlich) als Doppelname gefunden, finde der klingt echt cool - oder?? :-)
Wobei ich die Namen, die Deine beiden Töchter gefunden haben, auch cool finde - Lulu und Ecki - herrlich :BRAVO:
Wünsch Dir noch viel Spaß beim grübeln - Du bist nicht allein !!!
LG Anika!
Das ist ja...
Da wäre aber jemand schwer geschockt gewesen, seine Namensbedeutung zu hören. *lach* gut das ihr es noch gemerkt habt.
Interessante Namen habt ihr da. Ist denn euer Nachname auch nordisch? Und habt ihr selbst so ausgefallene Namen? (nur so interessehalber?)
LG
Melli, die absoluter Fleischesser ist, aber trotzdem so eine BEdeutung im Namen auch nicht haben möchte *lach*
Das ist ja...
ja, wir haben auch nordische namen und wohnen ganz nördlich in deutchland.ich finde wir haben so einen typischen bauernnachnamen. da würde angelique,cheyenne u.s.w nicht zupassen. wobei kea und lenje hier trotzdem noch recht seltene namen sind.
dafür häufen sich hier finn, merle,nele,tjark,ole,torge,hauke,malte,stine und co.
liebe grüße
texas
einschleich
Leif-Jorge
Raik
Kjell
Tjark
Kian
Alef
Mädchen:
Lenya (zu häufig inzwischen)
Skadi (War unsere 2. Wahl, fand ich aber letztlich zu hart)
Liv (fand ich total schön, aber ist auch ein Modename)
Erin
Elin
LG Tylaka :ROSE:
Was hällst du von
Mädchen
Bente
Britt
Svea
Svenja
Jungen
Yorick
Bjarne
Nieck
sind erstmal nur so ein paar ideen.
LG Anouska
ist ja schon viel genannt worden, aber für ein Mädchen fände ich noch Mieke sehr niedlich...
LG
Jay, die sich diesmal unglaublich schwer tut mit der Namenssuche...
Einschleich
Ich komm aus dem August Forum und bin derzeit auch auf der Suche nach nordischen Namen (Jungsname, soviel weiß ich schon), aber Jungsnamen sind total schwierig, find ich. Ich finde derzeit Yngve total schön, aber mein Mann konnte mir "Gesundheit" entgegnen. Bei einem Mädchen wären wir uns einig gewesen "Greta" finden wir beide total schön. Abe so wird unsere Ehe noch mal auf eine harte Probe gestellt ;).
Viel Spaß bei der Namenssuche.
LG Tinkerfee
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen