wer hat erfahrung mit dammmassage??
hat jemand erfahrung damit hilft es denn wirklich?und was macht ihr denn noch um die geburt zu erleichtern?himbitee lese ich oft und heublumensitzbad!
lg nadine die jetzt aufeinmal viele fragen hat;-)
also Himbeerblättertee hab ich mir auch bestellt, wollte ihn dann ab der 35.woche trinken, und ein Dammmassageöl hab ich auch gekauft, ab wann soll man denn damit beginnen? Von dem Heublumenbad hab ich auch gehört, hab aber keine Ahnung wie das dann funktioniert.
Also mich würden auch Eure Erfahrungen dazu interessieren.
Wie so ne Dammmassage geht weiß ich auch nicht. Aber ich will nichts unersucht lassen :-)
Wie weit bist du denn?
LG
Andrea (30+1)
bin jetzt bei 33+5 und auf meinem massageöl steht das man ab der 34.woche damit anfangen sollte.
bei dem öl ist eine beschreibung dabei wie man die massage machen sollte.
bin mal auf die anderen meinungen und erfahrungen gespannt;-)
lg nadine
Hallo Nadine,
ich benutze seit einer Woche auch das Öl und erhoffe mir einfach mal, dass ich nicht reiße unter der Geburt. Ansonsten beginnt in einer Woche mein Yoga-Kurs und danach bekome ich immer Akkupunktur. Das hatte ich schon bei meiner ersten Schwangerschaft und mein Muttermund war auch recht schnell eröffnet.
Dann nehme ich noch diverse Globuli zur Vorbereitung auf die Geburt. Ist so eine Art Kur.
Liebe Grüße,
Franka
Hallo!
Also ich hatte in vorherigen Schwangerschaften es mal mit Dammmasageöl probiert. Ist es bei euch so ein rotes Öl? So sah es bei mir damals aus. Habe es immer vor dem Duschen gemacht, weil man sich sonst ja die Slips einsaut. Ich weiß nicht, ob es wirklich hilft, wenn, dann mus man es regelmäßig machen, denke ich.
Ich hatte bisher noch keinen Dammschnitt und hoffe, das das so bleibt. Aber das lag sicherlich nicht am Dammmassageöl, denn bei meiner 1.SS hatte ich das nicht genommen und hatte trotzdem keinen Dammschnitt.
Habt ihr keine Hebamme, wo ihr mal nachfragen könnt.
LG, Ivonne (morgen schon 32.SSW +0) =-O
LG, Ivonne
in zwei wochen gehts los ;)
Ich mach auch Dammmassage diesmal.. Will das im GVK ansprechen. Aber ich weiß ja nicht mal, wann der ist :(
LG Schäfchen
*einschleich* ICH! Kind 1-4 dammschnitt, kind 5-8 dammassage mit öl, weder schnitt, noch riss, noch schürfungen!!!LG
Hallo,
ich persönlich glaube nicht, dass das irgendwas bringt. Ich habe es bei der ersten Schwangerschaft gemacht und nachher wurde geschnitten und die Schamlippen sind von selbst gerissen. Und alles wurde genäht. Man kann das gar nicht so viel dehnen, dass ein Kinderkopf paßt. Ich denke, dass ist vor allem Veranlagung.
LG Steffi
Nicht vor der 36 SSW!!!
also ich kann nur wiedergeben was ich gerade am WE im GVK gelernt habe, diese Dammmassage sehr sinnvoll doch bitte nicht vor der 36 SSW, hat die Hebi extra nochmal erwähnt! Könnte Wehen auslösen!
Also obs stimmt oder nicht, ich werd mich aber trotzdem mal lieber dran halten!
Lg Manu 32+6 :-)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen