Suchen Menü

wer hat ein Familienstammbuch- woher krieg ich das- brauch ich das?

Moinsen zusammen,

diese Hüftknochen machen mich noch wahnsinnig- am liebsten würde ich sie vorübergehend "abschnallen"

Sagt mal Mädels und schon Mamis: In diesen Guides für "Unterlagen zur Geburt" wird immer was von Familienstammbuch gefaselt...

Wasn das?

Bisherige Antworten

Wir haben das bei der Hochzeit beim Standesamt bekommen und dort sind alle Urkunden abgeheftet. Heirats-, Geburts- und Sterbeurkunden kommen da rein. Vielleicht bekommst du das, wenn du dein Kind anmelden gehst?
LG Ulrike

Hallo,

wir haben damals zur Hochzeit ein Familienstammbuch bekommen. Da stehen alle Daten über dich und deine Familie drin.

Geburtsurkunden, Hochzeitsurkunde, Sterbeurkunden.

Dort werden dann die Kinder eingetragen.

Frag mal bei deinem Einwohnermeldeamt ( oder Rathaus) nach, ob man das auch bekommt, wenn man nicht verheiratet ist.

Liebe Grüße,

Franka

wenn man verheiratet hat, dann hat man das ;) LG

Hallo,

ein Familienstammbuch bekommst Du nur, wenn Du verheiratet bist.

Frauen, die nicht verheiratet sind, müssen zur Geburt Ihre Geburtsurkunde mitbringen.

Liebe Grüße

Bella

ja aber ich bin doch verheiratet??? Berlin Kreuzberg hat uns das nie gegeben

hab grade mit Kreuzberg telefoniert... Stammbücher braucht man nicht mehr... Eheurkunde reicht

Ja ja die Kreuzberger ;-)

hab grade mit Kreuzberg telefoniert... Stammbücher braucht man nicht mehr... Eheurkunde reicht

Ja sie haben recht. Wenn du nach Dezember 2008 geheiratet hast, bekommst du kein Stammbuch/Familienbuch mehr.
Vorher war das normal dass man das beim Heiraten bekommen hat.
Allerdings müsstest du eine Heiratsurkunde/Eintrag ins Eheregister bekommen haben und wenn du die zur Geburt mitbringst plus euren Personalausweis reicht das (also zumindest bei uns in der Klinik reicht dass wenn wir das dabei haben, denn anmelden macht dann gleich die Klinik)
LG
Jasmin

brauchst du nicht, wenn du nicht verheiratet bist, nur deine Geburtsurkunde musst du mitnehmen ...

und eventuell die Vaterschaftsanerkennung, wenn du die schon vor der geburt gemacht hast, dann steht der Vater mit auf den Geburtsurkunden der Kinder.

LG, Ivonne

das kann man auf dem standesamt kaufen, wenn man die ehesxhließung beantragt...

und man bekommt es nach der Trauung ausgehändigt.

LG

Sind verheiratet - von daher vorhanden... :) LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen