wer hat die Nackenfaltenmessung gemacht
wer macht noch weitere Untersuchungen zB. Fruchtwasseruntersuchung?
Ich!!!
Hallo,
ich hab die NFM machen lassen...hab aber bis jetzt nur das Ergebnis vom US...da es kurz nach Weihnachten war und die Blutergebnisse bekomm ich wohl diese Woche...
NF liegt bei 0,5 bzw. 0,8 mm....also absolut unspektakulär...ich bin 33...Wie hoch das Risiko is, kann ich dir leider noch nicht sagen...
Andere Untersuchungen werd ich wohl nicht machen lassen...evtl. ein Organ-Screening...
LG Tinchen
Ich!!!
Für euch wünsch ich allerdings viel Glück und drück euch die Daumen dass eure Babys gesund sein werden.
Liebe Grüße
Jenny mit Mädchen (3,5J) und SSW 11 + 4
Ich habe gestern mit einer Freundin gesprochen, die auch schwanger ist und die jetzt durch diese zusätzlich Blutuntersuchung erfahren hat, dass ihr Baby wahrscheinlich so schwer behindert ist, dass es nicht lebensfähig sein wird. Aber laut Ultraschall ist alles Ok, sie ist jetzt total fertig, nur noch am weinen und machen kann man halt gar nichts. Sie ist auch schon in der 16. Woche und wartet jetzt praktisch, ob es überlebt oder nicht. Und da sage ich mir, die diese Untersuchengen nicht machen lässt, dann geniesse ich lieber meine Schwangerschaft. Einer anderen Freundin wurde damals gesagt, ihr Kind werde schwerstbehindert zur Welt kommen, da es Löcher im Gehirn hätte...Gott sei Dank war es damals für eine Abtreibung zu spät. Ihr Sohn ist heute 15 Jahre alt, geht auf die Realschule und ein völlig normal entwickelter Junge... und was hat sie sich damals in der Schwangerschaft verrückt gemacht.
Ist jetzt etwas lang geworden...sorry
Und das ist auch nur meine Meinung zu den ganzen Untersuchungen. Allen denen die es machen lassen drück ich natürlich die Daumen.
LG
Maureen
glg Isa 14+0 :IN LOVE:
Für mich steht fest....
...ich bekomme das Kind, egal was passiert.
Ich bin 30 Jahre alt, bekomme mein 3. Kind und hab all diese, für mich, "unnützen" Untersuchungen nicht machen lassen. Ich gehe heute allerdings zur NFM, aber nur diese lasse ich messen, ich möchte keine Blutuntersuchung, geschweige denn eine Fruchtwasseruntersuchung. Oh mein Gott, schon der Gedanke daran.... :STOP: Auch diese Risikorechnung lass ich nicht aufstellen, ist alles schon geklärt beim Doctor.....
LG Eyleen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen