Suchen Menü

wer hat die Nackenfaltenmessung gemacht

mit oder ohne zusätzlicher Blutuntersuchen, wie alt seid Ihr und wie waren die Werte bei Euch und wie hoch das Risiko?
wer macht noch weitere Untersuchungen zB. Fruchtwasseruntersuchung?
Bisherige Antworten

Ich!!!

Hallo,

ich hab die NFM machen lassen...hab aber bis jetzt nur das Ergebnis vom US...da es kurz nach Weihnachten war und die Blutergebnisse bekomm ich wohl diese Woche...

NF liegt bei 0,5 bzw. 0,8 mm....also absolut unspektakulär...ich bin 33...Wie hoch das Risiko is, kann ich dir leider noch nicht sagen...

Andere Untersuchungen werd ich wohl nicht machen lassen...evtl. ein Organ-Screening...

LG Tinchen

Ich!!!

ok...meine war 1,57 also höher als bei dir und werde in wenigen tagen 37...blutergebnisse habe ich auch nicht....

Hallo, ich muss sagen, dass ich solche Untersuchungen tut mir leid echt unnötig finde. Vor allem Fruchtwasseruntersuchung. Da wär mir das Risiko viel zu groß, das Baby zu verlieren. Ich bin zwar erst 24 und mit dem 2ten Kind schwanger. Ich muss dazu sagen, dass es mir nicht egal ist, ob das Kind gesund oder behindert ist, aber egal wie es sein wird, ich werde es lieben wie es kommt. Deshalb will und muss ich sowas gar nich vorher wissen.
Für euch wünsch ich allerdings viel Glück und drück euch die Daumen dass eure Babys gesund sein werden.
Liebe Grüße
Jenny mit Mädchen (3,5J) und SSW 11 + 4

Ich werde keine machen lassen und auch keine Fruchtwasseruntersuchung, obwohl ich ja das Alter habe ;-)
Ich habe gestern mit einer Freundin gesprochen, die auch schwanger ist und die jetzt durch diese zusätzlich Blutuntersuchung erfahren hat, dass ihr Baby wahrscheinlich so schwer behindert ist, dass es nicht lebensfähig sein wird. Aber laut Ultraschall ist alles Ok, sie ist jetzt total fertig, nur noch am weinen und machen kann man halt gar nichts. Sie ist auch schon in der 16. Woche und wartet jetzt praktisch, ob es überlebt oder nicht. Und da sage ich mir, die diese Untersuchengen nicht machen lässt, dann geniesse ich lieber meine Schwangerschaft. Einer anderen Freundin wurde damals gesagt, ihr Kind werde schwerstbehindert zur Welt kommen, da es Löcher im Gehirn hätte...Gott sei Dank war es damals für eine Abtreibung zu spät. Ihr Sohn ist heute 15 Jahre alt, geht auf die Realschule und ein völlig normal entwickelter Junge... und was hat sie sich damals in der Schwangerschaft verrückt gemacht.
Ist jetzt etwas lang geworden...sorry
Und das ist auch nur meine Meinung zu den ganzen Untersuchungen. Allen denen die es machen lassen drück ich natürlich die Daumen.
LG
Maureen

ich hab sie leider machen lassen wenn ich jetzt die Wahl hätte würde ich mich gegen sie entscheiden. US war alles in Ordnung . Bei den Blutergebnissen kam 1: 53 bei Trisomie 18 raus. Hab mich gegen eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden. Die Gefahr ein gesundes Baby zu verlieren ist mir zu gross. Werde nächstes Monat 37. Habe am 21. 1. Termin zu einem Us aber bin überzeugt das alles in Ordnung ist .
glg Isa 14+0 :IN LOVE:

Für mich steht fest....

...ich bekomme das Kind, egal was passiert.

Ich bin 30 Jahre alt, bekomme mein 3. Kind und hab all diese, für mich, "unnützen" Untersuchungen nicht machen lassen. Ich gehe heute allerdings zur NFM, aber nur diese lasse ich messen, ich möchte keine Blutuntersuchung, geschweige denn eine Fruchtwasseruntersuchung. Oh mein Gott, schon der Gedanke daran.... :STOP: Auch diese Risikorechnung lass ich nicht aufstellen, ist alles schon geklärt beim Doctor.....

LG Eyleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen