Suchen Menü

wer geht oft zum FA? Ich habe nur alle vier Wochen VU, mir kommts

so vor, als wären hier viele jetzt fast wöchentlich dort oder zur Zwischenkontrolle.

Ich hatte Ende Januar u. dann 4 Wochen später wieder am 15.2, d.h. regulär.

Hab ich danach alle 2 Wochen VU, bin dann in der 33. SSW?

CTG hatte ich auch noch keins! Dachte in der 29. Woche, wo ich dort war, kriege ich mein erstes, doch es hiess erst, in einem Monat.

Wobei hier ja viele schon vor der 30. Woche CTG hatten.

Häää?

Jeder Arzt machts wohl wie er meint.

Wer von Euch hat ab jetzt wie oft VU?

LG, Anita

30+4 :ROSE:

Bisherige Antworten

Hallo Anita,

ich bin seit Anfang Januar auch im Zwei-Wochen-Rhythmus. Nächsten Dienstag kommt die Hebamme, am 23.2. ist wieder FÄ und am 11.3. (ET, falls der Mini bis dahin nicht geschlüpft ist) auch wieder FÄ.

Mich wundert es auch, das manche jetzt wöchentlich Vorsorge haben. Aber vielleicht ist es wirklich von Doc zu Doc unterschiedlich. :-X

Drücke Dir die Daumen, das nächstes Mal auch CTG gemacht wird.

LG, Nicole 35+5

Quatsch - 35+0 ist doch heute erst...

ab der 32. Woche alle 2 Wochen; Tokogramm hat ich ab der 16. W; CTG ab der 28.W; GLG

Ich bin ja genauso weit wie du und hatte bis jetzt...

...auch alle 4 Wochen Termin. Nächste Woche ist der nächste. Da bekomme ich das erste CTG. Und ab dann muss ich bis Ende alle 2 Wochen kommen. :)

Ich denke auch, dass das von Praxis zu Praxis etwas unterschiedlich ist! :-X

Lotte :IN LOVE:

Hallo Anita,
Ich hatte bis zur 31.Woche alle 4Woche VU ohne CTG! Jetzt im 2Wochen Rhytmus!
Aufgrund von Durchfall und dadurch ständig hartem Bauch hat mein Fa allerdings letzte Woche (extra Termin) CTG geschrieben.
.Wäre das nicht gewesen, hätte er regulär erst das CTG ab der 33.Woche geschrieben , glaube ich jedenfalls!
Hatte mich auch immer gewundert das viele schon so früh CTG hatten, denke das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich ! Allerdings macht mein Arzt jedes mal Ultraschall um so zu schauen ob mit dem Herzchen alles ok ist!
LG
Katja

Lilypie Maternity tickers

Pregnancy%20ticker
Make a pregnancy ticker

Hallo,

das erste CTG hatte ich in der 24. Woche.

Seit der 30. Woche bin ich jede Woche beim FA, immer abwechselnd, eine Woche nur CTG und eine Woche VU + CTG. Bekomme auch jedesmal US und Doppler. Laut Aussage meiner FÄ ist das bei SS Diabetis wohl so.

LG Sandra 35+1, bald geschafft :-)

Hallo Anita!

Bei meinem Arzt liegt das dran, wie man versichert ist.... Wer privat ist, kann alle zwei Wochen (bzw. so oft er mag) kommen. Die gesetzlich versicherten alle vier Wochen...

GLG, Holly

Ich war bislang auch alle 4 Wochen bei meiner FÄ. Das letzte Mal
am 20.01. - jetzt hat sie den Abstand verkürzt und wollte mich nach 3
Wochen schon wiedersehen. Dann als nächstes kommt dann 2 Wochen.
CTG war auch schon letztes Mal probiert worden, aber eigentlich haben
sie gleich gesagt, das normalerweise das CTG ab 29./30. Woche
gemacht wird. Mein Kleiner konnte sich auch noch sehr gut verstecken -mit anderen Worten, an CTG war gar nicht zu denken.
Meine Ärztin hat auch nicht übermäßig Ultraschall gemacht - nur die
üblichen Screenings in den Trimestern. Sie schaut sonst nur nach
Muttermund und PH-Wert.
LG
Heike (29+2)

Ich soll ab jetzt immer alle 2 Wochen hin, LG, Barbara

CTG haben wir ab der 29 SSW gemacht...

liebe anita,

ich gehe seit der 28.SSW alle 2 wochen, ctg wurde da auch das ertse mal gemacht, aber beim ersten mal nur 10 min

ich bin ja wegen des alters;-) und da schon mehrmals ss eine risiko-ss

meine FÄ macht auch jedes mal US

es hängt wohl von der SS und der FÄ ab

lg caro:-)

Das sieht wohl auch jeder FA anders mit dem Alter.....

ich bin 43 und habe nur die ganz normalen Untersuchungen - bin
also wirklich nicht als Risikoschwangere bei meiner FÄ eingestuft.
Hab sonst aber auch nur optimale Werte bei den Untersuchungen.
Ach ja, und es ist meine erste SS.
LG
Heike (29+2)

Vorsorge jede Woche beim FA und alle 2 Wochen Doppler, allerdings bekomme ich ja Zwillinge. LG, Ivonne

jede Woche 2x 1x 'Uni und 1x FA

Hallo Anita,

also bei meiner FA ist es so, daß man ab der 30 SSW alle 2 Wochen mit CTG gehen muß. Jedesmal wird dann auch das Labor mitgemacht, nur Ultraschall wird nur noch nach Bedarf gemacht.

LG Nadine

Hallo Anita,
also ich hatte bei 28+4 am 25.1. das erste mal einen CTG. Den nächsten Termin habe ich jetzt am 08.02. - das ist dann 30+5. Sieht mir dann so aus, als ob ich jetzt alle zwei Wochen zum Termin muss.
LG
Martina 30+1

Mein FA macht ab 28./29. ssw CTG von da an muss ich auch alle 2 wochen hin... und es wird jedesmal CTG geschrieben

Der macht das immer so :-X bei allen Schwangeren!

wenn jetzt irgendwas besonderes wäre müsste ich jede woche hin (war 2007 so, Mumu auf GMH verkürzt etc )

Er schaut halt schon früh lieber regelmäßig nach

lg

Ich gehe auch alle 4 Wochen zur VU. Das letzte Mal wurde auch schon CTG geschrieben, da war ich in der 27. Woche, war wohl nicht viel los ...

Ab der 35. Woche dann alle 2 Wochen und ab der 38. Woche dann jede Woche.

Ich hab von Anfang an alle Termine bekommen, so konnte ich mich immer gut nach richten ;-)

LG Ani 29+3

alle 2 Wochen ( manchmal auch 2x/Woche wegen CTG) seit der 32.SSW LG

ich geh wöchentlich,immer Hebamme-Fa abwechselnd bin aber auch fast 36.ssw u Mutterkuchen verkalkt langsam

Hallo Anita,
CTG hab ich auch erst relativ spät bekommen, also das kann gut sein. Ansonsten hatte ich bisher immer zuerst alle 4 Wochen und dann alle 2 Wochen Termine. Allerdings jetzt ja leider häufiger.
Lg Manu 35+3

Hi!
Bin jetzt bei 29+1 und hatte letzte Woche Donnerstag meine letzte VU. Hatte auch noch kein reguläres CTG. Nur wegen dem harten Bauch zwei Mal. Aber so krieg ich mein erstes offizielles auch erst bei der nächten VU die erst wieder in 3 Wochen ist (also auch insg. 4 Wochen Abstand zwischen den VU´s).
Danach muss ich laut FA wieder erst nach 3 Wochen kommen und dann gehts erst weiter mit 2 wöchiger Untersuchung. Also nicht jammern. Mir gehts genauso :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen