Suchen Menü

wer freut sich auf die Geburt?

Hi,

habe grad mal wieder im Jan/Febr. Forum gestöbert u. geschwärmt, da schreibt eine Mama, ihre Geburt hätte begonnen, sie ist längst über ET u. war schon 3x vergeblich im KKH u. wurde immer wieder heimgeschickt.

Wie gerne hätte ich die Schmerzen u. die Ahnung, jetzt gehts los!

Klar, es tut weh, aber wenns los geht,wissen wir ja warum. Wäre gerne noch 8 Wochen weiter u. dann könnte die Kleine ja kommen.

Beim 1. Kind hatte ich keine Angst, weil ich ja nix wusste, beim 2ten wars mir schon ein wenig schummrig vorm Gedanken u. beim 3ten war die Geburt auch schnell erhofft u. die Geburt war schon am Laufen (d.h. die Wehen kamen regelmässig) doch ich dachte nicht dran, dass "es genau das " ist u. habe sogar meinem Mann den ganzen tag nix gesagt, der im KKH dabei war. Dh. er ging heim u. wollte schlafen, als ich anrief.

wie gerne wäre ich jetzt schon im Kreissaal unter der Geburt, dann hätte ich es bald geschafft u. meine Maus endlich im Arm.

so muss ich aber noch mind. 8 Wochen kugeln, offiziell sinds 10 Wochen.

Kann jemand den Februar streichen? Mit März kann ich mich anfreunden.

Wer will noch zur Geburt`??? Bitte anklingeln!

LG, Anita

Bisherige Antworten

wer freut sich auf die Geburt?

huhu anita
da ich das erste mal schwanger bin weiß ich leider nicht was auf mich zu kommt in sachen geburt.aber freuen tuh ich mich auch,klar weiß ich das es schmerzen sind den kleinen auf die welt zu bringen.
ich denke mir raus muß er so oder so und es haben milliarden frauen geschafft dann schaff ich das auch;-)
will auch endlich den kleinen zwerg im arm halten.
unser zwerg könnte kommen es ist alles fertig bett,kiwa,sachen gewaschen und tasche hab ich heute auch schon gepackt;-)
lg nadine 35+4

Hier, finger heb.

Hallo Anita,

ich freu mich auch auf die Geburt. Jetzt wo man weiß es ist nicht mehr lange kann ich es gar nicht mehr Erwarten. Aber mach dir nix draus ich muss auch noch mindestens 9 wochen Kugeln. Hoffe das es vor der 36. ssw nicht kommt. Wäre dann auch kein frühschen mehr.

Andere Frage noch hab: Merkst du deine kleine jeden Tag oft oder sind auch tage drunter da macht sie sich nicht so oft bemerkbar?

Glg Andrea

Andrea

Hi,

also gleich oft nicht, aber sie hat seit 2-3 Tagen Dauersport! Ich glaube momentan schläft sie nur mal so 5 Minuten u. dann nicht mehr, ABER das ist nicht immer so, es gibt sicher auch Tage, wo sie ruhiger ist, ich war ja in der 27. Woche deswegen im KKH, weil sie so ruhig war.

Und ich glaube alle paar Tage macht sie mir die Hölle heiss u. ich denke, es stimmt was nicht, sie ist zuuuu ruhig.

Also das ist wohl ganz normal, aber ich kann trotzdem behaupten, mein 4. Kind ist das aktivste Kind von Allen. Die Jungs waren ja ruhigere Kandidaten, meine Tochter war ok, d.h. ich hab sie immer regl. mässig gespürt, aber Munisa ist viel aktiver als die Anderen.

Was ich schön finde, denn ruhige Kinder machen nur Sorgen, auch wenn das wirklich Charaktersache ist, meine eine Freundin meint, sie hätte ihre 2. Tochter so gut wie nie gespürt (hääääh?), Tochter Nr. 1 u. 3 aber normal oft, nur die 2. Tochter war super ruhig.

Also es gibt Tage wo die ruhiger sind, weil sie wachsen u. mehr schlafen, wobei dann müsste meine Tochter seit 2 Tagen nicht mehr gewachsen sein, so wie die da drinnen Karate macht.

Lg, ANita

Anita

Ja das kenn ich. Die letzten 3 Tage tut mir auch oft meine seiten und viel das becken weh. Ich mach mir auch die letzten 3 Tagen oft etwas sorgen. Hab so wie ein seitenstechen und oft tun mir die Schahmlippen stechen. Meinst du ich sollte mal dewegen zum Arzt?

Anita

Hi Andrea,
ich denke, Du hast Symphysenschmerzen, das ist die Schambeinregion oder das Köpfchen von Deiner Tochter liegt unten so dass es schon mal ordentlich pieksen kann.
Wg. dem Seitenstechen weiss ich nicht, aber ist sicher auch normal, weil die GM ja noch wächst u. Platz sucht.
Ich hatte auch mehrere Wochen Probleme beim Schlafen, da tat mir schnell das Becken weh oder eins von beiden Beinen oder auch mal beide Beine, da wusste ich kaum noch wie ich schlafen soll.
ICh denke, kein grund bei Dir, den Arzt aufzusuchen, klingt alles normal, LG, Anita

wer freut sich auf die Geburt?

Hallo Anita,
Ich freu mich wenn die körperlichen Einschränkungen enden ;) Ich freu mich auf den Frühling und darauf mit dem Großen spazieren zu gehen..
Über die Geburt mache ich mir gerade eigentlich gar keine Gedanken.. Ich stell das einfach ab, denn natürlich ist mir gut in Erinnerung, wie schwach und matt ich war und wie sehr einen die Schmerzen quälen.. Ich denke nur daran, wie mein Mann seine Hände vor sein Gesicht hält und voller Glück anfängt zu weinen wärend er die Nabelschnur durchschneidet und SEINEN Sohn begrüßt..
LG Schäfchen

Freuen tu ich mich nur aufs Ergebnis

Hallo!

Also ich bin jemand, der Schmerzen nur bedingt erträgt. (Wie habe ich 5 Kinder bekommen??? %) )

Gestern abend hatte ich Bauchschmerzen, ich hatte mit Paprika gekocht und das verträgt mein Magen nie, und das Ergebnis war halt Durchfall. :-[

Tja, und da merkte ich mal wieder, wie wehleidig ich doch bin.

Wenn es eine spontane Entbindung werden sollte, was noch nicht feststeht, da beide BEL sind, will ich ne PDA. Bei meinen anderen Kindern hatte ich die nicht, weil die Hebamme immer sagte, es wäre schon zu spät dafür. Abder diesmal will ich eine.

Naja, mal sehen.

Also freuen auf die Geburt, eher aus Ergebnis und hoffen, das alles gesund ist.

LG, Ivonne

Freu mich riesig,bin so gespannt wie sie aussieht. Und freu mich doch auch mein Körper wieder für mich zu haben ;)

Noch 3 wochen Kugeln eigentlich 5,aber da rechne ich jetz mal nicht mit.

Freu mich auch schon riesig, obwohl .......

die Schmerzen doch immer wieder zum Davonrennen sind =-O
Angst hab ich keine, weil ich weiss, dass ich es wieder einmal schaffen werde ! Es ist schon verrückt, was so ein Körper leisten kann !!!!!!!!!
Ist halt schade, dass dann die SS vorbei ist, es wird ja die letzte sein ...... Deshalb kann ich es noch ganz gut abwarten, mal sehen, wann der Punkt bei mir kommt, wo ich sage : Jetzt reichts aber langsam ! ;-)
Liebe Grüße,
Sonja mit Romy bei 31+6 :IN LOVE:

ich!!! will auch endlich dass es los geht!!!

und keine Angst... für was gibts PDA? ;-)

wer freut sich auf die Geburt?

Hi!
Ich hätte auch nix dagegen, wenn ich es schon hinter mir hätte. Aber bei mir sinds ja auch noch fast 12 Wochen!!! Es wird immer anstrengender, mein Bauch is mega rießig und stört bei jeder Bewegung. Frag mich, wie ich die letzten Wochen noch durchhalten soll und hoffe, dass der Krümel sich nicht noch länger Zeit lässt als nötig. Also mehr als 40. Wochen muss nicht sein!
Da ich aber sonst keine Ahnung von den Geburstschmerzen habe (wird ja unser erstes Kind), freu ich mich schon irgendwie auf die Geburt aber natürlich viel mehr auf das Ergebnis :-)
Grüße
Julia
Lilypie Pregnancy tickers

noch will ich nicht....obwohl in 4 Wochen genau ET

liebe anita,

bauchmaus soll noch mindestens 2 1/2 -3 wochen drin bleiben

freuen tue ich mich diesmal noch nicht, keine ahnung warum. ich denke, dass ich alles erledigt haben muss und dann kann ich mich auf die geburt einstellen.

ich hoffe, diesmal gehts so schnell und schmerzfrei wie bei nr 4:-) , aber vorstellung und realität liegen weit auseinander.

also lassen wir einfach alles auf uns zu kommen

lg caro heute in 4Wochen ET:-)

wer freut sich auf die Geburt?

Ich würde mich auch riesig freuen, wenn es losgeht. Ich habe zwar noch ca fünf Wochen, kommt mir aber noch ewig vor. Bekomme ja auch ein Mädchen und mein drittes Kind. Leider kann mein Mann diesmal nicht dabei sein, da er in Österreich auf Saison ist.:,( :,( :,(

Aber dafür kommt dann meine Schwester mit.

LG Silina 33+4:IN LOVE:

naja, mit gemischten Gefühlen...

Hallo Anita,

ich muss zugeben, ich habe schon etwas Panik.

Bei meiner Tochter hatte ich 18 Stunden Wehen (unter Wehentropf wegen Geburtsstillstand) und letzendlich endete es in einem Not-KS.

Ich habe schon Angst vor den Schmerzen. Ich hoffe das ich diesmal ein natürliches Geburtserlebnis bekommen werde. Und ich gehe mittlerweile an die Sache so ran, das ich mir sage, nach 24 h ist alles vorbei und wir haben unseren Sohn im Arm.

Andererseits freue ich mich auf das Gefühl danach. Das Kind außerhalb des Körpers zu fühlen, riechen und im Arm zu halten. Die Bewegungen außerhalb wahrzunehmen.

Liebe Grüße,

Franka, ET-31

wer freut sich auf die Geburt?

Bei mir sind es ja jetzt noch 11 1/2 Wochen bis ET und eigentlich
fühle ich mich derzeit so gut, dass ich noch nicht wirklich auf die Geburt
warte.
Ich habe natürlich auch noch eine Menge hier bei mir im Haus zu tun.
Eigentlich ist ja noch gar nichts vorbereitet, aber so wie es aussieht
geht das Ganze jetzt im Februar los. [:-}
LG
Heike
Lilypie Pregnancy tickers

wieso schon im feb?? *neugierig bin* lg caro

Hi Caro sie meint bestimmt der Nestbau..nicht die Geburt, LG, Anita

stimmt, ich mein den Nestbau - hab ja noch gar nichts angefangen oder besorgt ....

aber noch soooooo viel zu tun.
Geburt ist hoffentlich wirklich erst im April.
Freu mich nur darauf, dass es jetzt endlich passt bei mir mit dem
Nestbau loszulegen.
LG
Heike (28+5)

ich auch!

hallo anita,
ich freu mich auch schon, obwohl der KS ja sehr vorhersehbar ist. ich weiss genau was auf mich zukommt, was manchmal auch nicht schlecht ist.
zu gerne hätte ich endlich meinen termin, aber da muss ich mich noch bis zum 9.2. gedulden. hoffe allerdings, dass es dann nicht vorher losgeht (wie bei meiner grossen).
hier ist jetzt alles schon so vorbereitet, die kleine kann jetzt kommen :-) alle warten!
gglg deine caro

wer freut sich auf die Geburt?

Hi Anita,

ob ich mich auf die Geburt freue, kann ich gar nicht genau sagen. Ist ja mein erstes Kind, deshalb weiß ich (glücklicherweise) nicht, was an Schmerzen auf mich zukommt.

Worauf ich mich auf jeden Fall freue, ist, endlich den Zwerg zu sehen. Ich finde, das ist so ein bißchen Blind-Date-mäßig. Man "kennt" den anderen schon und weiß auch, ob es Männlein oder Weiblein ist, aber es bleibt doch eine Spannung, weil man halt nicht weiß: wie sieht er/sie aus??

Was ich persönlich ganz witzig finde, denn meinen Mann habe ich auch durch ein Blind-Date kennengelernt. Und nun folgt der zweite (kleine) Mann [:-} .

LG, Nicole

wer freut sich auf die Geburt?

Hey Anita,

genau das habe ich zu meinem Mann auch gesagt: bitte den Feb streichen und direkt März werden lassen. :-D

Ich kann es kaum noch abwarten unseren Schatz endlich in den Armen zu halten, zu knuddeln und zu knutschen... :-* Ja, ich weiß, vll sehe ich das Ganze noch ein wenig naiv, aber es ist auch mein erstes Kind und da lass ich mir meine Illusionen nicht nehmen. Erst, wenn der Kleine da ist und mir selbst das Gegenteil beweist. ;-) Angst habe ich noch nicht vor der Geburt.

LG und Durchhalte-Parole-Rufe!

Tina (35.ssw)

Ich hatte nach dem Ersten eine große Klappe ...

... und hab gesagt, wenn ich alle so kriege, dann kriege ich noch 10 ;-)
Da ging ich auch davon aus, dass das eh nichts mehr gibt. Jetzt, mit dem Ziel in wenigen Wochen vor Augen, seh' ich das etwas anders...
Wirkliche Angst habe ich nicht, weil ich, genau wie damals, meinem Körper sehr vertraue und mir das zutraue und mich natürlich auf den Kleinen freue. Ich stelle mir oft vor, wie die ersten Minuten und Stunden und überhaupt die erste Zeit sein wird. Ich mache mir im Moment mehr Sorgen darüber, dass er so lange wie möglich bitte drin bleiben soll. Bin froh, wenn ich am Do wieder zum FA kann und hoffe, dass er mit mitteilt, dass die MUMU Situation sich nicht verschlechtert hat.
LG Ulrike
Heute sind wir bei 30+0 und haben ganz offiziell die 30er Marke geknackt. Freu mich so!!

aufs Ergebnis freue ich mich, die "Prozedur" bis dahin gemischte Gefühle

Hi,
bin so ein bisschen nervös und hin und her gerissen. Noch liegt Madame ja in BEL, das würde für mich geplante Sectio bedeuten. Da weiss ich ja, was mir blüht und wie es abläuft, aber ist halt ne OP und ich hatte dabei ja auch keinerlei Probleme, aber eben danach. Hatte ne fiese Wundheilungsstörung und drei Wochen einen nicht zuheilenden Bauch, das war für mich damals schlimm. Davor hab ich Angst. Etwas auch vor ner Anpassungsstörung des Babys. Hatte beim letzten Mal einen "Berufsanfänger", der meinen Sohn eine Stunde lang bearbeitete, der hinzugezogene Oberarzt gab dann sofort Entwarnung und ich durfte loskuscheln, hatte aber eine Stunde lang Angst um ihn und keine richtigen Infos, was überhaupt los war. Das will ich auch nicht nochmal.
Wenn sich Madame doch noch dreht und es ne Spontangeburt wird, weiß ich nicht was mich erwartet und glaub auch nicht, dass ich mich entspannen kann, so wie man es wohl sollte.
Das morgen der Februar beginnt, find ich wunderbar, komme so langsam in den Nestbautrieb. Körperlich geht es mir gut, wenn wir jetzt den Februar überspringen würden, dann würde ich mit Sectio in 2 Wochen Termin haben, uahhhh das wäre mir jetzt doch etwas zu schnell. Wer hätte das im November gedacht.:-P
Herzlichen Glückwunsch zur 30+0 liebe Anita und Fidibus,
Lg jule
32+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen