Suchen Menü

wenns nich so traurig wär,könnt man sich glatt totlachen...

Meine Oma geht mir sowas von aufn Zeiger,es wird immer immer schlimmer...Sie is dauern am stricken für Timo...Hab 2 Mützen und 2 Paar Handschuhe,die echt schön geworden sind,die wir auch genutzt haben,bis ich rausgefunden hab,das er wohl die Wolle am Kopf nicht verträgt,er bekam lauter rote Fleckchen...Haben dann die Strickmützen weggelassen und normal Mützen genommen und siehe da die Flecken verschwanden,um zu wissen,obs nun wirklich von den Mützen war haben wir die nochmal genommen und wieder Flecken...Naja aber ich schweife ab...

Hab ihr dann gesagt,es reicht mit den Sachen erstmal,weil sie dauernd mit neuen Mützen und Handschuhen ankommt.Letztens hat sie sogar ein paar Handschuhe gestrickt zum über die Handschuh ziehen :-|

Da war sie schon leicht gnarrig als ich meinte es reicht mit Mützen und Co...Tja dann machte sie sich bei uns strickte Timo einen Pullover,nicht nur,das der Potthässlich ist und kratzt,nee der is auch noch viiiiiiiiiiiiiiiel zu klein..Laut Oma ist es eine 74!!!Hab ihn mal auf nen 56er Pulli gelegt,Foto folgt unten,aber nicht das ihr mir vor lachen vom Sofa kippt :-D

Ja also wie gesagt ich meinte dann nee du,der is viel zu klein,schon allein der Halsausschnitt ist zu klein,das passt nie und nimmer,da meinte sie,wieso,der zieht sich doch!!ich meinte dann wie meinste das denn?Da zog sie am Halsausschnitt und meinte guck,da is soo viel Platz..Hab sie dann drauf aufmerksam gemacht,das sich das ja wieder zusammen zieht und ich mein Kind nich erwürgen wollte..Da wurde sie ganz pampig,von wegen sie mache sich so viel Mühe und was ist der dank?Sie könne es wegschmeißen...Ich versuchte ihr ja noch zu erklären,das ich doch nix dafür könne,das der Pulli so mini geworden is,da raunte die mich an,DAS IS EINE 74!!Schmiss den Pulli in den KiWa und verschwand in Ihre Wohnung!

Was soll man da noch zu sagen??Wenn ich überlege was sie für meinen Cousin alles gestrickt hat,wunderschöne Sachen,mit aufgestickten Tiermotiven,echt toll...Und ich krieg sowas!!Ich bin ja nicht undankbar,aber wenn sie sich keine Mühe gibt,dann soll sie es doch gleich lassen..Ich nehm ja schon alles was sie so strickt und es kommt dann halt nach gaaaaaaaaaaaanz hinten in Schrank,damit man mit ihr nicht bis aufs Blut diskutieren muss,aber wenn etwas offensichtlich nicht passen kann,muss mans ihr doch sagen....

Liebe Grüße,Sandra,die sich auf dem Boden gekringelt hat als der Pullover auf dem Pulli lag...

Hier erstmal eins von unserem "kleinen"Spatz

und hier der Pulli

Bisherige Antworten

oh weh...

hallo sandra,
hatten wir nicht kürzlich das thema "ungewollte geschenkeflut". oh mann, und dafür soll man auch noch danke sagen.
ich will ja nicht gemein sein, aber wirklich schön ist der nicht. und wenn der pulli darunter ne 56 is..... hm, nach strickanleitung vlt ne 74, aber bestimmt das falsche garn und die falsche nadelgröße. sonst wär da nicht so ein puppenpulli rausgekommen. oder hat sie vlt einfach 74 maschen genommen? who knows.
kann dich verstehen. nimms mit humor. vlt hört sie ja jetzt auf, für timo zu stricken. traurig wärste darüber ja nicht, wenn ich dich richtig verstanden hab.
lg suse u oskar 10w5t
p. s. die kleinen sind ja so niedlich wenn sie schlafen. süß der kleine mann!

@suse

nee traurig wär ich mit sicherheit nicht...ich würd ihr ja auch mal gerne sagen sie soll es lassen,denn es ist potthässlich was sie strickt (außer die mützen die sind toll),aber mag sie ja nicht verletzen,,

Hahahaha

Also erstmal - ich wünschte, ich hätte noch eine Oma, die für Paul stricken würde. Meine Oma hat auch sehr viel gestrickt und genäht, sie war Schneiderin und hat damals schon meine Puppen mit selbstgenähten und -gestrickten Anziehsachen ausgestattet. Wunderschöne Dinge wie "Pelz"mantel, komplett mit Innenfutter und Kapuze, Hochzeitskleider, Sommerkleidchen mit Taschen und Rüschen und Spitze...alles mögliche.
Ich glaube, Paul würde auch nur in Oma´s selbstgemachten Sachen rumlaufen müssen.
Allerdings ist es schon skurril, dass Deine Oma so komisch reagiert, wenn man sie drauf aufmerksam macht, dass ihr Pullover eben nicht passt... Wahrscheinlich möchte sie auch nur das Beste machen, aber vielleicht geht es nicht mehr so? Wie alt ist denn Dein Cousin?
Vielleicht will sie, kann aber nicht mehr so, wie sie will und das ärgert sie selber...
Ach Mensch, ich vermisse meine Oma gerade :,(
LG Lena

@lenchen

erstmal,es tut mir leid wegen deiner Oma :-(

und jetzt zu dem anderen...mein cousin ist 3 jahre alt und da strickt sie auch jetzt noch wunderschöne sachen..hat alo nichts mit kann nicht zu tun..vielleicht eher will nicht..sie hat sich ja die ganze ss nicht gekümmert..ach ich weiß auch nich...die mützen die sie macht sind total schön..aber der rest is einfach nur grottig,aber das sag ich ihr nicht,will sie ja nicht verletzen...ach ich weiß auch nicht

Hihi, das ist ja echt total witzig! Musste grad richtig schmunzeln!

Ach ja, schön, wenn´s woanders doch auch so ist :-) Aber bei uns hält sich´s in Grenzen! Meine Mama und meine beiden Oma´s stricken auch schon die ganze Zeit, aber in Farben, die total modern sind (grün-lila oder ein schönes türkis) und auch mit keiner richtigen Wolle, die kratzt! Echt schöne Sachen und ich zieh´s Luna auch total gern an!

Na ich hoff doch mal, dass sich keine Omi wieder beruhigt und sich vielleicht mal eingesteht, dass der Pulli die Puppengröße 74 hat :-)

LG

Jassi

Hallo Sandra,

ich hätte Deine Oma einfach aufgefordert, den "wunderschönen" Pulli Deinem Sohnemann mal persönlich anzuziehen, da wäre die Einsicht garantiert ohne jede Diskussion gekommen... :-D

Oder Du ziehst ihm den an, machst ein Foto für die Danksagung, die Du an Deine Oma persönlich richtest und wartest ihre Reaktion ab... *g*

Meine Eltern wollen mich morgen besuchen kommen (ich hatte nach unserer Namensdiskussion nicht gerade darum gebeten, zumal es nur ein Höflichkeitsbesuch werden wird, da ich morgen Geburtstag habe) und mir die Strick-/Häkelsachen mitbringen, die meine Mutter unbedingt für die Kleine angefertigt hat, obwohl ich ihr davon immer wieder abgeraten hatte (sie hat u.a. Probleme mit ihren Augen und ich finde, es ist nicht nötig, dass sie sich das antut, aber sie ließ sich davon nicht abbringen...).

Bin also mal gespannt, da ich den Geschmack meiner Mutter zu gut kenne und weiß, dass dieser sich nicht immer mit meinem deckt... ;-)

Naja, ist ja nur gut gemeint, gell? ;-)

LG Nuray

also wäre Timo nun ein Mädchen....

dann könntet Ihr die Sachen aufheben für die erste Puppe :-P
Ich drück Dich, halt die Ohren steif!
:-)

... das Bild ist wirklich zum schiessen.... lach*

so häßlich ist der doch gar nicht!

he cool den Pulli würden meine Kiddies sofort nehmen...

... für ihre Puppis. Für was anderes ist da sdoch net zum gebrauchen :-D :-D :-D
Ich würde das Zeug auch nhemen und in den Schrank verbannen, manchmal macht es mehr Sinn nicht zu diskutieren, denn manche Leute wollen einfach recht haben ...
Übrigens süßes Bild von Timo.
LG Anja Mit emilia 8w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen