wenn wir schon dabei sind.. was empfehlt ihr mir denn?
Bin gespannt....
Lg
Sarah 20+ 4
- Tragetuch und / oder Trage
Unseren Kinderwagen *lach* war unentbehrlich- gerade auch weil wir täglich mehrere Stunden draußen sind...(bei den Ponys und auf dem Hof)
Unseren Triptraphochstuhl- geniales Ding, weil kippt (in den meisten Fällen nicht, gute Qualitätsware)
Unseren Chariot-Fahrradanhänger- supergefedert und mit Hängematte auch schon recht früh einsetzbar- heute noch täglich in Gebrauch (wir fahren täglich mit dem Shetty Fahrrad), bei jedem Urlaub dabei!
Stillkissen. War am Anfang unser "lagerungskissen" immer da wo ich auch war...
Türgitter für Treppen und Ofen :-)
Im grunde wars das.
Aber Empfehlungen sind eh immer relativ. Das kommt darauf an, wie du lebst, was du so machst und was eben für Euch am besten passt.
Du wirst deine eigenen Erfahrungen machen, was für dich super sinnvoll ist und was du eher in die Ecke pfefferst.
Bei uns ist der Spielplatz die Natur, wir sind fast durchgehend draußen, egal bei welchem Wetter. Es muss eben alles eher praktisch und draußen nutzbar sein ;-)
LG
Melli
Hallo Sarah,
auf jeden Fall das Tragetuch (für mich meist bis ca. 1.Lj. nutzbar), für danach hab ich eine Manduca, super praktisch aber meiner Meinung wirklcih erst für Größere.
Für die Babyzeit unverzichtbar sind für mich Strampler, ich zieh bis sie krabbeln bzw. laufen können keine Hosen an.
Ein Fön war für uns der Lebensretter beim letzten Kind, denn wenn ich den angemacht hab, ist er eingeschlafen *g* Auch heute mit fast 2J. liebt er es, gefönt zu werden ;-)
Hm, so richtig unverzichtbar gibts wenig, kommt wohl auch auf die Lebensumstände an. Ich kann z.B. gut auf einen Kiwa verzichten. Milchpumpe, Flaschen, Nuckel und Co hab ich auch nie gebraucht.
Mehrere Mützen in allen Größen find ich sehr wichtig, die kommen schnell mal weg und bei mir geht kein Kind unter 2J. ohne Mütze ausm Haus *Mackehab :-| *
LG Claudia
Hallo Claudia,
was hast du übers Tragetuch selber getragen?
Normale Jacke, die du aufgelassen hast? oder hast du eine, in die du dein Kind mit reinnehmen kannst?
Bisher hab ich so einen "Überzug", hab den aber bisher nie so in der kalten Jahreszeit genutzt. Bei unserer Tochter hab ich sehr spät mit dem Tragetuch angefangen, weil sie das zum Anfang einfach nicht mochte. Erst so mit einem Jahr fing es an, aber nicht über den Winter.
Mit dem Gedanken, das Baby "nur" richtig einzupacken und in das Tragetuch zu packen kann ich mich nicht anfreunden, da wir hier in der Großstadt wohnen und doch sehr schnell und regelmäßig von drin nach draußen wechseln.
vG
@ all
hat mir meine Mum auch schon empfohlen.. werde mir wohl auch noch eines holen.. aber, das kann ich ja dann kurz vor knapp machen...
da gibts ja soo viel Auswahl!!!
@ Claudia: das mit dem Fön ist ja witzig *g* hab ich zum Glück einen zuhause ;-)
und, ich möchte auch so gut wie immer dem/der kleinen ne Mütze aufsetzen... wie es denn dann letztendlich ist, weiß ich zwar nicht.. aber vornehmen kann ich mir es ja mal ;-)
danke schön euch schonmal..
bin gespannt ob noch jemand drauf antwortet...
GLG!!
Spucktücher!!!! Wenn man ein Spuckkind hat, unverzichtbar. Hatte die vorher gar nicht als so wichtig eingestuft, meine Tochter hat aber regelmäßig alles voll gespuckt, da war ich froh, viele zu haben.
Stillkissen fand ich auch praktisch;
auf einen Wickeltisch würde ich persönlich nicht verzichten, auch wenn viele meinen, sie bräuchten ihn nicht.
Einen gut verschließbaren, nicht zu großen Windeleimer - damit man gezwungen ist, ihn oft genug zu leeren.
Hosen mit Füßchen dran - ich hasse es, wenn überall einzelne Söckchen rumfliegen, weil sie an Babys Fuß nicht halten.
LG
Jay 20+3
na, schon aufgeregt? *g*
Also ein Stillkissen hab ich mir ja nun gekauft, und bin heiiilfroh!!! Hat sich jetzt schon total gelohnt!! Schlaf NUR noch mit Stillkissen und wenn ich auf der Couch sitze (mach ich ja momentan sehr oft..)dann ist es auch immer da...
Wickeltisch möchte ich auch aufjedenfall!!!
Das mit dem Windeleimer ist gut! keinen zu großen zu nehmen.. danke schön !!
Und daran hab ich auch noch nicht gedacht, dass es besser ist, wenn man die Hosen mit Füßchen dran kauft.. danke auch dafür!!!
Magst nicht auch noch mitmachen beim BabyBauch-Thread?
würd mich freuen...
GLG
Sarah
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen