...ist man echt am Ende der Nahrungskette, was die KiGa -Plätze angeht. Nach dem Kampf um Johannas KiGa platz, hätte ich nun gerne Matteo parallel in der EInrichtung für U3 angemeldet, damit ich im kommenden Jahr nur eine Einrichtung anfahren muss (wäre ja durchaus sehr praktisch gewesen mit einem Säugling) , aber wisst ihr was mir gesagt wurde? ich fand das schon SEHR frech.
Das keine Ü3Pl#ätze im nächsten jahr zur Verfügung stehen, wusste ich,- aber das hätte mir auch nichts gemacht, Matteo hätte dann eben gewechselt,- aber da unserer leitung ja auch Plätze für andere U3 Kinder, die dann Ü3 werden, fehlen, sagte sie mir kurzerhand, WENN ich Matteo, ich als nicht-berufstätige,- in der Einrichtung anmelden würde, dann wäre ich nächstes jahr dran, den Kindergarten zu verlassen und zwar MIT Johanna UND Matteo. Ich bin schon etwas sauer geworden. Das wäre dann JOhannas Vorschuljahr und dann soll sie wechseln? Nachdem wir ihr den Platz nun erkämpft haben?
Ich habe direkt gesagt, vergessen sie das und hauptsache Johannas Platz ist sicher. Aber anmelden werde ich wohl keinen meiner Kinder mehr in diesem Kindergarten, so toll wie er ist. DAS ist ja mal ein Scheiß!!!
LG